Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf am 23.05.2017, 12:40 Uhr

Auch mal neues von mir :)

Huhu zusammen,

lange nicht geschrieben - viel um die Ohren. Im Augustforum bin ich unerwünscht. Werde da als Stunkmacher und Faker hingestellt. Naja, da vergeht einem auch ein bisschen die Lust und auch der Mut etwas zu schreiben.

Hier ist das glücklicherweise anders :)

Nachdem ich ja im Krankenhaus war für 5 Tage und bei 19.+3 entlassen wurde waren die Kontrolltermine doch etwas engmaschiger. wobei ich bei meiner FÄ erstmal nachgehaken musste.

Inzwischen war ich noch 3x im Krankenhaus wegen Blasenenzüdungen - nun die 3. in 3 1/2 Wochen. Dadurch hat sich akkut der Gebärmutterhals verkürzt der aber schnell wieder länger wurde. Im Moment ist er trotz schmerzen und Entzündung stabil bei ca. 3,1- 3,8 Muttermund ist weich aber fest zu!
Ein wunderbarer Befund :)
Ab Morgen bin ich bei 29+0 und erreiche somit die 30. SSW! eine Woche noch durchhalten und dann sind die wirklich MINIMUM von der FÄ gewünschten 30 Wochen geschafft. NIE hätte im März gedacht das ich nochmal soweit komme. Und auch wieder soviel machen darf. Meine FÄ sagte sie meint ich habe ein wunderbares Körpergefühl und weiß wann etwas nicht stimmt und etwas zuviel wird und hat grösstes Vertrauen dass ich rechtzeitig komme wenn etwas ist bzw. mich wieder mehr schone. Ein tolles Kompliment wie ich finde.

Nun ist die Nabelschnur des kleineren Mädchens ja mit der Trennwand verbunden und der Arzt in der Pränatalpraxis sagt es wird unbedingt ein Kaiserschnitt. In der Entbindungsklinik hiess es das muss nicht zwangsläufig sein. Am 02.06. hab ich einen Termin zum Geburtsvorbereitungsgespräch und da werd ich wohl hören was nun machbar ist. Ich würde zumindest eine natürliche Geburt versuchen. Aber wenn es zu gefährlich ist, dann muss es eben ein Kaiserschnitt sein.

Ich wollte euch danken für eure vielen Mutmachpostings - das ihr mich ernst nehmt und so freundlich zu mir seid. Das hat mir über die schwerste Zeit hinweg geholfen in dieser Schwangerschaft und nun bin ich gespannt wer die "Wette" gewinnt :D

Meine Frauenärztin sagte "Die 36. SSW schaffen sie aber, ne?" und ich sagte: "Ähm, öh, ja klar!" :D Beim letzten Termin kam das nochmal zur Sprache und ich sagte ihr das ich eher vermute das sie in der 34. SSW kommen. Sie fragte warum - ob ich es nicht mehr durchhalte? Ich sagte nein, ist nur so ein Gefühl. Sie meinte das werdende Mütter da meist richtig liegen. Aber 36. SSW wäre schon traumhaft. Irgendwie finde ich ist es wie eine unausgesprochene Wette :D

Müsste mir nur was schönes überlegen was ich ihr schenken könnte wenn es wirklich die 36. SSW wird :)

So, das war es in der ganz kurzen Version von mir - jetzt, so zum Schluss, scheint es - bis auf die Blasenentzündungen und bekannte Schwierigkeiten wie zu kleines Kind und nur eine Nabelschnuraterie - doch noch eine ganz normale SS zu werden :)

LG

 
2 Antworten:

Re: Auch mal neues von mir :)

Antwort von EarlyBird am 23.05.2017, 15:03 Uhr

Oh das hört sich ja mal gut an, ich freu mich mit Dir :) Daumen sind gedrückt das die Frauenärztin gewinnt

Danke für dein Update, hatte erst neulich an euch gedacht und mich gefragt wie es euch geht.

Alles alles Gute für euch :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal neues von mir :)

Antwort von Melli2011 am 23.05.2017, 20:52 Uhr

Das hört sich doch sehr gut an. Ich freue mich für dich. Es ist manchmal wirklich nicht zu glauben was der Körper in einer SS alles leisten kann. 29+0 ist wirklich super . Die Daumen sind auch bei mir ganz fest gedrückt .
Wenn du es bis 34. oder 36.SSW schaffst wäre das natürlich optimal. Wünsche dir für die weiteren Wochen alles erdenklich gute, Gesundheit und weiterhin ganz viel Kraft und Mut.

LG Melli mit Antonia(36+6) und Jonatan(34+5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.