Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 18.01.2017, 8:04 Uhr

Arztberichte

Morgen!
Wie schaut es bei euch mit Arztbriefen etc. aus? Habt ihr alle gesammelt? Ich ärgere mich gerade darüber, dass wir viele vorläufige haben, in denen Befunde etc. fehlen, aber niemals den endgültigen erhalten haben. Vom Spz habe ich nie etwas schriftliches gesehen. Ist das normal? Werde mich jetzt um Aktualisierung bemühen, aber es nervt wenn man immer hinterher laufen darf. Wie schaut es bei euch aus?
Lg Winterkind

 
6 Antworten:

Re: Arztberichte

Antwort von Conny80 am 18.01.2017, 10:07 Uhr

Hallo

Also teilweise haben wir sie bekommen und teilweise nicht. Aber dein Kinderarzt sollte sie haben. Einfach halber kannst du sie dort einfordern.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztberichte

Antwort von Spuni am 18.01.2017, 13:10 Uhr

Ja wir haben alle gesammelt.Mitlerweile ein großer Ordner voll.
Vom SPZ haben wir immer ein Original bekommen wie unser Kinderarzt.KG,Ergo,Logo habe ich mir immer vom Kinderarzt kopieren lassen.Und wenn Schlaflabor,EEG,...war habe ich mir das auch geben lassen.
Euer Kinderarzt müsste ja aber alles haben,da würde ich nachfragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztberichte

Antwort von Winterkind09 am 18.01.2017, 18:01 Uhr

Super, unser Kinderarzt hat auch nicht alles bekommen, er hat mir alles ausgedruckt was er hat.
Grummel... Jetzt kann ich hinterher telefonieren.
Danke übrigens für den Tipp mit den Physioberichten, an die hatte ich gar nicht gedacht.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztberichte

Antwort von M und Ms am 19.01.2017, 16:24 Uhr

Hey :)
Wir haben bei der Entlassung aus dem Krankenhaus einen Entlassungsbrief mit allen Aufälligkeiten, Behandlungen etc. mitbekommen. Und neulich hab ich vom Orthopäden einen Brief ausgehändigt bekommen. Allerdings sind das bislang auch die einzigen beiden "Sachen", bei denen wir waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztberichte

Antwort von Maroulein am 24.01.2017, 10:54 Uhr

Bei uns ist von der Klinik schon nicht s angekommen bei den Ärzten,und alle zusätzlichen Untersuchungen waren nicht im uheft eingetragen,ich finde es immer sehr mühsam das alles zusammen zu bekommen (scheint aber Standard zu sein,ich arbeite in der Pflege,und auch von meiner Ma renne ich immer hinterher),ich finde es schön wichtig das ich alles dahabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztberichte

Antwort von Queeny am 03.02.2017, 14:14 Uhr

Hallo Winterkind,

ich hab den Entlassungsbericht der Klinik (Frühchenstation) mit nach Hause bekommen. Der war natürlich für die Kinderärztin gedacht, aber ich hab den geöffnet und mir kopiert. Ich finde, wir haben da auch irgendwie ein Recht drauf das zu lesen. Im Krankenhaus haben die Ärzte ja immer wenig Zeit und erklären eher wenig. Und vom SPZ bekommt die Kinderärztin und wir jeweils den Brief geschickt. Der erste Brief vom SPZ hat bestimmt 2,5 Monate gedauert. Und jetzt waren wir Anfang Januar dort und es ist auch noch keiner da. Wird wahrscheinlich wieder genauso lange dauern.

Physiotherapie machen wir auch. Aber ich glaube, die erstellen irgendwie gar keinen Bericht. Aber habe jetzt ein zweites Rezept für Physio geholt und da war angekreuzt, dass ein Behandlungsbericht erstellt werden soll. Vielleicht wird der dann nur an die Kinderärztin geschickt. Sonst sind wir nur noch beim Osteopath und keinen anderen Ärzten.

Hoffe, du bekommst alles zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.