Frühchen

Forum Frühchen

Aptamil pregomin AS zahlt euch Krankenkasse?

Thema: Aptamil pregomin AS zahlt euch Krankenkasse?

Ich habe ein Rezept vom Kinderarzt bekommen, weil er ist von der Verdacht auf Kühlmicheiweisallergie Und Hühnereier. Deswegen kann er Nur Aptamil AS trinken. Eine Dose Aptamil pregomin AS 400g kostet ca. 41 euro. Ich habe über AOK versichert und zwar muss ich selbst 33 Euro bezahlen. Wer von euch gibt auch Aptamil Pregomin AS? Zahlt eure Kasse? Vielen Dank für euch Antwort!

von Tingting am 09.02.2017, 15:50



Antwort auf Beitrag von Tingting

Hallo! Unsere Töchter bekamen Althera auf Rezept. Die beiden sind auch bei der AOK versichert. Wir mussten bei beiden nichts zu zählen. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 09.02.2017, 20:49



Antwort auf Beitrag von Tingting

Bei uns wurde nichts gezahlt. Der kleine hat nur gespuckt und nichts bei sich behalten und auch nicht viel gegessen und nichts zu genommen. Sollte hochkalorische Kost und ein öl bekommen. Krankenkasse hat nichts übernommen... Weil es nicht im Katalog stand da es ja kenne Arznei ist sondern Nahrungsergänzungsmittel.... Aussage war damals das er dann im Krankenhaus notfalls gepäppelt werden muss.... absolute Idiotie weil es Stress fürs Kind und die ganze Familie bedeutet und am Ende teurer ist als die Kost...

von Esylana am 14.02.2017, 11:28