Frühchen

Forum Frühchen

Angst :(

Thema: Angst :(

Hallo ;) Ich habe am 5.6.15 meine Tochter spontan auf die Welt gebracht in der 31+6 ssw. Jetzt darf sie die nächsten Tage heim. Ohne Monitor und so. Jetzt habe ich Angst das ich was nicht mitbekomme und so ? War es bei euch auch ? & wie waren die Tage für euch ? Lg Danke :)

von Alni1.8 am 26.06.2015, 09:17



Antwort auf Beitrag von Alni1.8

Mein süßer hatte auch atemaussetzer. ...Wir sind ohne Monitor heim. ...hatte auch angst, aber das legt sich ....hab ein bisschen Geduld! Meiner hat bis er 1,5 war bei uns geschlagen...hat viel geholfen war dadurch beruhigter. .. Alles gute

von phoebe87 am 26.06.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Ich war richtig panisch als ich sie mit nach Hause nehmen durfte. Hatte immer Ansatz und wollte unbedingt einen Monitor. Einen Tag lang war es sehr schlimm und dann wurde es immer besser. Vielleicht machst du einen erste Hilfe Kurs für Kinder, den hatte ich aus Berufsgründen kurz vor der Schwangerschaft gemacht. Dann haben wir die Schlafempfehlungen beachtet und zu Letzt habe ich mir versucht zu sagen, dass wenn etwas passieren sollte es einen Grund dafür gibt bzw. das meine Kleine schon so viel gekämpft hat und durchmachen musste, dass es eigentlich keinen Grund gibt warum noch mehr passieren sollte. Ich hab mich da natürlich nicht drauf versteift, aber es hat geholfen. Oh ja und natürlich herzlichen Glückwunsch. Liebe Grüße

von Miramar07 am 26.06.2015, 17:39



Antwort auf Beitrag von Alni1.8

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch. zur Geburt Deiner Tochter. Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen. Bei meinem Großen (SSW 38/0 - heute 10 J.) hatte ich diese Sorgen, weil ich einen sehr festen Schlaf hatte, bevor meine Kids kamen. Bei meiner Lütten (SSW 27+4 - heute 4 J.) war es nicht besser, denn ich hatte während der IST - Zeit einige Alarme miterlebt. Die Kleine hat, als wir dann nach Hause gingen JEDE Nacht auf mir geschlafen. Ich war dadurch ruhiger und bemerkte sofort, wenn es mehr als das Frühchen - Knarzen war. Das ging eine ganze Weile so. Mit der Zeit beruhigte sich die Situation und sie schlief immer öfter in ihrem Bettchen neben mir. Tagsüber habe ich sie ständig auf dem Arm gehabt, wenn es irgendwie ging. Sie brauchte diesen engen Kontakt. Auch diese Situation entspannte sich mit der Zeit, als sie dann in die BabyBjörn passte. Heute sind beide Kids putzmunter aber immer noch sehr verkuschelt. Das war mein Weg, um mit der Angst umzugehen. Jeder entwickelt so seine eigene Strategie, denn jedes Kind ist anders. Hör auf Dein Bauchgefühl, dann wird es. Alles Gute

von wunder2x am 28.06.2015, 21:25