Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine079 am 18.04.2014, 6:52 Uhr

Alles scheisse :((((

Guten morgen und ein kurzes hallo

Meine kleine liegt auf der kinderintensiv Station und wird noch eng matschig überwacht :(

Aus ihrem wärme bettchen ist sie raus , das trinken klappt nicht der schluckreflex ist noch nicht wirklich da :( jetzt bekommt sie heute noch ne magensonte :( könnte heulen :(

Das stillen klappt auch nicht ständig bekommt se Flasche und kann nix mit meiner Brust anfangen Milch hab ich auch noch keine das macht mich fix und alle :( jetzt hab ich für mich entschieden das ich es mit dem stillen lasse weil mir das abpumpen auch nicht liegt und schmerzhaft ist :( jetzt werd ich schon von denn schwestern hier blöd angeschaut und ein schlechtes gewissen eingeredet , man mir geht's schon beschissen genug :(

Morgen wollen die mich voraussichtlich schon Heim schicken natürlich ohne mein Baby :( wir haben es 50 km einfach zum Krankenhaus , meine 5jährige Tochter hab ich auch noch daheim die versorgt werden muss da mein Mann nicht so lange Urlaub nehmen kann das ich mich hier im neben Gebäude aufhalten kann bis sie Heim darf !! Ich glaub sie kommt die nächsten 2-3 Wochen nicht Heim :((((((

Alles scheisse

Trotzdem frohe Ostern

 
4 Antworten:

Kopf hoch

Antwort von wilma1077 am 18.04.2014, 8:17 Uhr

Bei uns war zum Schluss auch das eigenständige trinken und die Gewichtszunahme die Hürde zu nach Hause. Und dann gings auf einmal ganz schnell! Sie haben sich die Magemsonde selbst gezogen und ab da hats trinken geklappt. Leider nicht an der Brust, aber das lag an meiner Milchmenge...
In welcher SSW kam deine Maus denn?
Das wird! Ganz bestimmt!!
Dir und deinen lieben auch frohe Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheisse :((((

Antwort von Mell.oo am 18.04.2014, 13:25 Uhr

Also das mit dem stillen ist glaube ich normal, es ist ihnen wohl zu anstrengend. War bei meiner mal so. Muss auch sage da war keine einzige Mama die gestillt hat. Wenn der Schluckreflex nicht mal richtig da ist kann ich mir auch dieses schwere saugen nicht vorstellen. Also darüber darfst dir keine Gedanken machen.

Mir hat man bei meinem 2. Kind abgeraten abzupumpen. Die sagten ein Baby und ein Kind daheim + abpumpen, da würde ich zu nix mehr kommen. Find ich dann recht doof von denen das die da so für abpumpen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du eine Hebamme zur Hilfe ?

Antwort von Ellert am 18.04.2014, 21:05 Uhr

Uns haben sie damals auf Station auch mit dem Stillen total alleine gelassen
und ich habe auch nur abgepumpt und nie richtig gestillt
aber später hatten sie dann eine "Stillschwester" und da bekamen sie fast alle Babys an die Brust.

Ich weiss janicht welche SSW Dein Mäuschen ist aber man braucht leider einfach geduld,
unserer war 5 Monate in der Klinik,
75 km entfernt wohnten wir, 2 Mädels schon
da, aber das pendelt sich ein, auchw enn es am Anfang total frustig ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheisse :((((

Antwort von jojomama am 20.04.2014, 0:38 Uhr

Das die Maus auf der Station liegen muss ist natürlich blöd, aber das Wärmebettchen hat sie doch schon geschafft!
Das mit dem Trinken will gelernt sein. Bei uns gab es auch ne Magensonde und auch ich war, wir du auch, total gefrustet, dass sie (unsere bekam dreimal eine, sie ist 34+3 geboren) dieses Teil haben sollte. Hier durfte ich gar nicht erst anlegen, denn dann wäre sie, laut Schwestern, ja so fertig, dass sie ihre vorgegebene Trinkmenge nicht schaffen würde. Ich habe sie in den 17 Tagen Klinik nur einmal anlegen dürfen. Sie hatte sich dadurch eine für das Stillen vollkommen falsche Trinktechnik angewöhnt. Nach sieben Tagen zu Hause habe ich sie, mit der Hebamme zusammen, an die Brust bekommen. Ich habe genau wie du gesagt, wenn sie nicht an der Brust trinkt, dann wird sie eben ein Flaschenkind. Ich kann nicht ewig abpumpen.
So habe ich immer ihre Zunge nach unten massiert und wenn sie angedockt hatte, den Kiefer mit massiert. Außerdem habe ich mit einer Handpumpe "angepumpt" (also nur ganz kurz, dass die Milch läuft und sie nicht so lange saugen muss) und sie dann andocken lassen. Das hat es ihr einfacher gemacht und mich davon abgehalten die Flinte beim Stillen ins Korn zu werfen (auch als langzeitstillerfahrene Mama von vier weiteren Kindern).

In welcher Woche ist die Maus denn geboren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.