Frühchen

Forum Frühchen

65-Jährige bringt Vierlinge zur Welt

Thema: 65-Jährige bringt Vierlinge zur Welt

Ich sage jetzt besser nicht, was ich von dieser Frau halte!!!! Man kann für die Kinder nur hoffen, dass vielleicht doch alles gut ausgeht! http://www.focus.de/panorama/welt/das-ist-unverantwortlich-vierlinge-einer-65-jaehrigen-ueberlebenschancen-sind-gross-doch-mit-grossem-aber_id_4702585.html?fbc=fb-shares

von KleineKämpfer am 23.05.2015, 19:07



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Habs grad auch gesehen. 27. SsW. Hoffentlich werden die Babys schnell fit... Hab mich grad gefragt wie sie das wohl meistern wird mit ihren 65 Jahren. Bin mit meinen 25 Jahren während der langen Krankenhauszeit an meine Grenzen gestoßen...

von Mondschein89 am 23.05.2015, 19:39



Antwort auf Beitrag von Mondschein89

Ich war 27 und das "nur" mit Zwillingen (26+6) und es war die Hölle, 18 Wochen Neo, habe 15 Kilo abgenommen. Meine Tochter hatte eine Lungenembolie, Verdacht auf Darmprobleme wegen Blut im Stuhl (zum Glück nicht bestätigt), Hirnblutung 3. Grades, Ductus-Op, usw.. Bei meinem Sohn machte die Lunge sehr große Probleme, nach sechs Wochen war noch nicht klar, ob er es schaffen wird, kam mit Monitor und Sauerstoff nach Hause, den er 18 Monate brauchte, Leistenbruch-OP, extreme Entwicklungsverzögerung. Füttern/Essen war in den ersten 18 Monaten eine Katastrophe, bis heute (4 1/2 J.) ist er untergewichtig und passt in Hosengröße 74 (in der Weite, nicht Länge). Vierlinge mit derartigen Problemen hätte ich nicht geschafft! Und ich war fast 40 (!) Jahre jünger!

von KleineKämpfer am 23.05.2015, 20:02



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ich finde es auch unfassbar. Unsere Zwillinge kamen bei 34+0 und hatten ein Transfusionssyndrom, ansonsten haben sie alles ganz großartig gemeistert. Aber sowas lesen zu müssen, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Das ist so verantwortungslos und ich kann nicht fassen, wie man so etwas machen kann, ehrlich ...

von PearlandMum am 23.05.2015, 22:20



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Und wenn man bedenkt wie viel Kontakt und Nähe die Kleinen jetzt brauchen und die ist allein ohne Partner mit 4! Ich glaube es war sogar nur die 26. SSW und nichtmal die Lungenreife... Die armen Babys Liebe Grüße

von Miramar07 am 24.05.2015, 00:16



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Das ist doch echt der Gipfel, als ob da alles Friede Freude Eierkuchen wäre, dass vermittelt doch ein völlig verkehrte Bild einer (Extrem)Frühgeburt

von Miramar07 am 24.05.2015, 00:19



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Da muss ich dir recht geben. Meine Jüngste kam in der 32. Ssw und selbst da hat man noch gezittert, ob alles gut geht. Selbst 6 Jahre später befürchtet man insgeheim immer noch, dass möglicherweise noch irgendetwas nachkommt (was aber wahrscheinlich unbegründet ist). Im Moment ist es für die Mutter noch relativ einfach (abgesehen von der psychischen Situation). Die Kinder werden im Krankenhaus so gut wie möglich versorgt, auch wenn sich die Mutter nicht um alle kümmern kann. Aber was wird, wenn erst einmal alle Kinder bei ihr zu Hause sind und wohlmöglich nicht alle gesund sein sollten?

von lisi3 am 24.05.2015, 07:23



Antwort auf Beitrag von lisi3

entstanden, somit fällt ja vieles an risiko weg. nicht die risiken einer frühgeurt, aber die des alters was für mich unbegreiflicher ist als das, das eine frau in dem alter noch kinder möchte, das es ärzte gibt die das ermöglichen. weil von allein sind die nicht entstanden, oder?

von zwillingsmamaund1 am 24.05.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von Mondschein89

ich will auch nochmal ähnliches Schreiben Am schlimmsten finde ich, den Grund die Tochter wünscht sich ein Geschwisterchen. Hallo, so kann sie ja ihre Tochter immer ein Schlechtes Gewissen machen??? Du wolltest doch Geschwisterkinder. Jetzt hat ihre Mutter keine Zeit mehr für sie. Dann ist sie ja noch alleinerziehend und 65 Jahre alt. wie wiil sie das Schaffen. Oder hat sie einen Freund - klang ja so, dass sie ohne Partner ist. Sie hat von einer Kinderkrankenschwester gesprochen, die sie gestellt bekommt. Hoffentlich vom Fernsehsender und nicht von der Krankenkasse. also ich schreibe mal lieber nicht mehr. weil mir ihre Kinder nur leidtun

von HelgaW am 01.06.2015, 04:32



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Das ist mein Problem auch. Wenn sie als Frau und Mutter nicht so viel Verstand hat, müssten doch die Ärzte einem solchen Vorhaben Einhalt gebieten. Aus ethisch-moralischer Sicht finde ich das Ganze unhaltbar, vor allem den Kindern gegenüber. Egal, wie sie durchkommen : wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Kinder wirklich ins Leben schicken kann? Sie wird u. U. nicht mal das Ende der Schulzeit erleben. Aber mit Geld bekommt man heute alles! Da werde alle Grundsätze über Bord geworfen, auch jeglicher Eid, den Ärzte ablegen...Traurig, vor allem für die Zwergelein...

von chahema am 25.05.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

selbst wenn alle kinder "gesund" nach hause kommen, bleiben viele therapien, förderungstunden und andere baustellen (sozialkompetenz usw), die sich oft erst jahre später zeigen.... mir tun die kinder leid - ich glaube nicht, dass man mit 65 dieser aufgabe gewachsen ist; nicht bei einem kind und erst recht nicht mit vierlingen...... - und extremfrühchen kann man auch nicht einfach bei den älteren geschwistern "abladen". claudia

von matuffli1976 am 25.05.2015, 21:29



Antwort auf Beitrag von matuffli1976

Ich bin selbst Mama eines extrem frühchen (23+2) Und ich kann nur sagen das es viel Kraft kostet körperlich wie auch psychisch Sie hatte 15 Monate 24 Std Sauerstoff und eine Atemhilfe, Schlauch ist davon 1m lang also bewegen war kaum möglich Und wenn ich mir vorstelle das für 4 Kinder diese Kraft haben zu müssen ist der Gedanke unvorstellbar Ich wünsche den 4lingen das sie genug Kampfkraft haben das zu überleben und ihre gesundheitlichen Einschränkungen sich so gering wie möglich halten

von Jule1404 am 26.05.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ehrlich, die Angaben zum Gewicht der vier Kinder scheinen mir zweifelhaft. Sogar Einlinge haben in dieser SSW oft nicht mehr Gewicht. In den Medien wird geschrieben, dass einer 900 Gramm, die anderen um die 700 Gramm gewogen haben. Ich weiß nicht, ob das stimmen kann??? Jedenfalls ein Wahnsinn, was da passiert ist! Die armen Vierlinge, Opfer eines medizinischen Experiments und Opfer einer verantwortungslosen "Mutter". Wäre ich Gesetzgeber, ich würde jenen Menschen, die im Ausland medizinische Eingriffe durchführen lassen, die in Deutschland verboten sind, die medizinischen Folgekosten in Rechnung stellen. Dann würde sich so ein Wahnsinn aufhören. LG Edith

von edina am 27.05.2015, 10:10



Antwort auf Beitrag von edina

Die Gewichte kommen schon hin. Meine Zwillinge (26+6) hatten 996g und 1057g. Außerdem wird in der Presse auch oft 26. SSW gesagt, obwohl es sich um 26+, also 27. SSW handelt...

von KleineKämpfer am 27.05.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Was ich etwas unbegreiflich finde ist, dass zwei der Kinder keinen Tubus haben sollen. Oder das denn möglich ohne Lungenreife und in der Woche nur mit CPAP auszukommen? Liebe Grüße

von Miramar07 am 27.05.2015, 16:57



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Lungenreife wird sie doch bekommen haben, oder? Man ging ja vorher schon bis zu einer maximalen Schwangerschaftsdauer von 30 Wochen aus. LG, Leonessa

von leonessa am 28.05.2015, 09:19



Antwort auf Beitrag von leonessa

Stand im Focus Bericht drin sie so abends überraschend mit wehen gekommen und am nächsten Morgen seien sie geholt worden, da passt zeitlich zum mindest keine vollständige Lungenreife rein. Ich war so überrascht, weil man zu mir meinte, dass es ganz toll sei das mein Kind selbstständig atmet und nicht intubiert werden musste und meine ist bei 28+6 gekommen mit vier mal Lungenreife, allerdings stark wachstumsreatardiert mit 865 gramm. Liebe Grüße

von Miramar07 am 28.05.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Ich glaub man kann das alles nicht verallgemeinern, jedes frühchen ist anders, einer hat mehr Probleme der andere weniger! Warum sollte es da nicht möglich sein "nur" CPAP zu haben Und die lungenreife kann sie ja vorsorglich schon vorher bekommen haben Ab 23+5 ist das bei uns möglich dies zu bekommen

von Jule1404 am 29.05.2015, 15:38



Antwort auf Beitrag von edina

Hallo, auch ich will etwas dazu schreiben. Die Kinder sind durch eizellspende und künstliche Befruchtung entstanden. Tatsächlich ist es so das würde sie den arzt namentlich benennen der ins Gefängnis gehen würde denn auch im Ausland liegt die Altersgrenze bei 50 jahren. ihre 9 jährige Tochter vorzuschieben find ich sscheißen.hatte sie für diese ein geschwisterkind gewollt hätte sie ein älteres kind in pflege nehmen können und damit was gutes getan. zumal die frau schon 13 kinder hat die älteste Tochter ist 48 Jahre alt. Fazit die Kinder tun mir leid und ich hoffe so sehr das sie das gut überstehen nicht für die 65 jährige sondern für sich selbst und den die diese Kinder dann groß ziehen müssen, werden denn das wird sie nicht schaffen. Wenn jemand mit mitte ende 40 noch ein Kind bekommt weil er keine hat und es bisher nicht geklappt hat kann ich das noch nachvollziehen aber nicht mit 13 gesunden kindern. lg nita

von nita83 am 30.05.2015, 10:20