Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 07.10.2015, 8:13 Uhr

34 ssw Frühchen mit untergewicht

Herzlichen Glückwunsch, erst einmal. In der 34. Woche stehen die Chancen doch heutzutage schon sehr gut. Das Gewicht würde ich nicht überbewerten, das holen viele Frühchen mehr oder weniger schnell auf. Meine Tochter war schon immer zu leicht, entwickelt sich aber trotzdem immer weiter:-). Das dein Baby nicht mehr beatmet werden muss, ist doch schon einmal positiv. Der Rest kommt auch noch.
Man ist nach der Geburt eines Frühchens zunächst einmal geschockt und dass einem von Seiten des Krankenhauses sämtliche Risiken, die auftreten können (aber nicht müssen), gesagt werden, tut ein übriges. Ich kann das verstehen, meine Jüngste wurde bei 32+2 geboren und als uns gesagt wurde, was noch alles eintreten kann, waren wir total niedergeschlagen. Aber das Krankenhaus muss sich absichern, deswegen erwähnen sie sämtliche Komplikationen. Denke positiv, dein Baby wurde schon in einer relativ "guten" Schwangerschaftswoche geboren, die erste Zeit ist nervenaufreibend, aber es wird alles gut, du wirst sehn.
Du kannst auch noch im Expertenforum bei Professor Jorch nachfragen, wenn du möchtest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

U6 und Untergewicht

Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit ziemlich verzweifelt, was das Essverhalten und Gewicht meiner süßen Maus betrifft. Immer wieder lese ich in den Foren, wie super alle aufholen und ich habe das Gefühl, wir fallen ziemlich aus der Reihe. Bei der U6 mit 11 1/2 Monaten wog ...

von checky80 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Untergewicht, Fingernägel, Haare

Hallo, ich habe eine 4,5 Jahrige Tochter(26+2, 920 gr).Es war eine Zeit wo ich dachte, dass wir viele Sorgen schon los haben. Anscheinend nicht... Sie Kränkelt seit guten 8 Mon( 2x Lungenentzundung, Bronchitis, immer erkältet, Dazu kommt ganz was neues: Pseudokruppanfälle. Also ...

von milch 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

U7a ---- Diagnose Untergewichtig

Hallo erstmal, nun eigendlich mache ich mir wenig Sorgen um die Entwicklung unseres ehemaliges Frühchen. Sie hat ein Paar Sprachdefizide ( Sprachqualität nicht so gut wie Sprachquantität), und halt das sie doch etwas dünn ist. Laut Kurve im Untersuchungshelft gibt es nun ...

von Isabel 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Untergewicht

Mh also langsam mach ich mir doch mal Gedanken über Lina´s Gewicht. Sie wird am 20.12.09 16 Monate alt und wiegt nur 7,2 Kg,nimmt irgendwie nicht zu aber ansehen tut man es ihr auch nicht sie ist auch nur ca 74 cm groß. Kinderarzt hat sich bisher auch nicht geäußert. Was meint ...

von stupsischwupsi 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Fast Untergewichtig was kann ich tun?

Gestern war ich bei der U6 gewesen,leider keine gute Nachricht bekommen . mein tochter kam in der 36+4 Ss und wog nur 1975 g und hatte eine gröse von 42 cm. Gestern wog sie nur 7650 g und die grösse von 74 cm. Der Kinderarzt sagte, das ...

von Gabi2704 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.