Frühchen

Forum Frühchen

29 ssw

Thema: 29 ssw

Wer hat ein fruehchen aus der 29 ssw und kann mir sagen wie es euren kleinen mittlerweile geht ?

von Katti79 am 16.06.2015, 14:06



Antwort auf Beitrag von Katti79

Hier ich, 28+6 wachstumsretadiert mit 865 gramm nach HELLP. Wie hatten viert mal Lungenreife. Mira hat von Anfang an selbstständig geatmet und dem CPAP so um die 3 Wochen gehabt. Nach Hause kam sie nach ca 9 1/2 Wochen die am Anfang unendlich lang erschienen und auf einmal ging es Schlag auf Schlag. Wir hatten großes Glück, sie ist super entwickelt, kam am 5. November und wiegt jetzt 5,3 kg auf 60 cm. Der Neurostatus war im Normbereich (korrigiertes Alter) Bist du gerade Mama geworden? Liebe Grüße

von Miramar07 am 16.06.2015, 14:33



Antwort auf Beitrag von Katti79

hallo, mein sohn kam im Juli 2006 in der 30.SSW mit einer Wachstumsverzoegerung von 2 Wochen. Entwicklung u Reife also ca. 28.SSW 1100 g Geburtsgewicht. Geht heute in die 3. Klasse war im Kiga integrativ und hat Fruehfoerderung erhalten was suuuper war. Wir hatten ganz tolle Heilpaedagogin. Es ging natuerlich nach Schritten die nach vorne gingen auch mal Schritte zurueck aber das ist einfach so. Kleiner u zarter als andere Jungs aber willensstark!!! Fragen? Gerne fragen. Alles gute, kati

von kati am 16.06.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von Katti79

Hallo, meine Mädels sind bei 28+5 SSW geholt worden, jetzt sind sie korrigiert 8 Monate alt und man merkt ihnen die Frühgeburt optisch nicht an. Sie sind vielleicht 1 Monat oder vielleicht auch 2 Monate langsamer in der Entwicklung als ein Reifgeborenes, aber das ist ja völlig klar! Sonst geht es ihnen prima, sie haben allerdings beide Brillen mit sehr hoher Dioptrienzahl (von der langen Beatmung). Aber das ist ja nicht weiter schlimm! Falls du noch was wissen willst, gerne auch per PN! Lg Mausi999

von Mausi999 am 16.06.2015, 18:56



Antwort auf Beitrag von Katti79

Ok. Vielen dank . Ich bin heute 28 + 0 und liege im kh MIT drohender uterusruptur. Es ist nur eine Frage von Stunden oder Tagen wann die kleine geholt wird. Hoffe das sie sich dann auch so gut entwickelt

von Katti79 am 17.06.2015, 09:18



Antwort auf Beitrag von Katti79

Bestimmt wird alles gut, wie ist denn das geschätzte Gewicht? Haltet so lange durch wie es geht. Ich drück dir die Daumen, dass du noch sehr lange schwanger sein darfst. Liebe Grüße

von Miramar07 am 17.06.2015, 09:35



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Mein Sohn kam bei 28+0. Er wird heute zwei Jahre! Er hatte 2 Wochen C-pap dann nur noch leichten Sauerstoff in den Inkubator bekommen. Ich dürfte ihn vom ersten Tag an mit versorgen und war ständig bei ihm. Nach acht Wochen komplikationslosem Verlauf durfte er nach Hause. Stillen war anfangs schwierig , aber wir haben uns durchgebissen. Ihm geht es heute sehr gut. War so gut wie nie krank, trotz Schwester die in Kiga geht. Einzigst mit der Sprache lässt er sich Zeit. Lt. Kinderarzt aber alles im Rahmen und okay. Denke wer es nicht weiß, wuerde die Vorgeschichte nicht erahnen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen , dass alles so gut geht wie bei uns.

von Luca kleiner Kämpfer am 17.06.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von Katti79

Hallo katti, Mein Sohn kam am 04.01. in der 29+1 SSW. Habe ihn seit dem 23.03. zu Hause. Leider gibt es ein paar Problem was sein trinken angeht (trinkt zu wenig, sehr unruhig und nur kleine Mengen in relativ langer Zeit) ansonsten geht es ihm aber super! Keine "Nachwirkungen" oder Schäden! Heute ist er 60 cm und wiegt 5110g. Hoffe bei dir ist auch alles ok? LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2015, 11:45