Frühchen

Forum Frühchen

19+3 weicher / offener Muttermund, Krankenhaus etc.

Thema: 19+3 weicher / offener Muttermund, Krankenhaus etc.

Hallo zusammen, Am Dienstag hatte ich seit 9.30 Uhr durchgehend bis 13 Uhr Bauchweh. Gehöre nicht zu denen die wegen jedem Pups zum Arzt laufen, dennoch war ich hin und her am überlegen. Ich entschloss mich für einen spontanen Besuch bei meiner Frauenärztin. Sie machte einen Ultraschall und sagte ich soll ins Krankenhaus. Der Gebärmutter Hals ist verkürzt und der Muttermund fingerdurchlässig. Wenn ich damit Heim ginge könnte sie nicht garantieren das die Kinder nicht in der Nacht noch kämen. Nach hause, Sache nicht gepackt, das jüngste Kind untergebracht und los. Im Krankenhaus ähnlicher Befund. Also Aufnahme. Nur liegen, möglichst nicht sitzen und nur zum Waschen und zum Toiletten Gang aufstehen. Gesagt, getan. Donnerstag nochmal Ultraschall, Muttermund wieder zu aber noch seeeeehr weich. Gestern sollte ich mich dann langsam belasten wie Zuhause wenn ich mich schone. Duschen, den Flur entlang laufen, zur Cafeteria und raus frische Luft schnappen waren erlaubt. Langsam angefangen und noch viel gelegen. Hab mit frühestens Montag gerechnet das ich da entlassen werde. Heute bei 19+3 hiess es morgen nochmal Ultraschall und wenn das gut aussieht darf ich Heim. Bin voll überrascht. Nun hab ich doch nicht bisschen angst das ich keine 10 - 12 Wochen (was minimalst erwünscht ist) schaffe. Und wenn nicht, was erwartet mich wenn sie in 5-6 wochen kommen? Wer hat noch ähnlichen Befund (gehabt), wie ging es weiter? Bei wem kamen die Kinder in der 25./26. SSW und wie sind/haben sich die Kinder gesundheitlich entwickelt? Fragen über Fragen, vielleicht gibt es hier welche mit ähnlichem Verlauf. Danke schonmal Lg

von Filly_Fadenlauf am 18.03.2017, 17:23



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

Schade das du noch keine Antwort bekommen hast. Ich kann leider oder Gott sei Dank nichts zu der Situation beisteuern. meine Kleine kam aufgrund einer SS Vergiftung bei 28+6 mit 865 Gramm. Wir lagen vorher 13 Tage stationär und haben die Lungenreife bekommen. Ich war jeden Tag lange bei ihr, nach 9,5 Wochen waren wir zu Hause und heute ist sie putzmunter. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr noch viele viele Wochen gemeinsam schafft. Ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 18.03.2017, 20:29



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

aber ich durfte nimmer nach hause, lag von 20 bis 33 ssw im krankenhaus, durfte nur zum klo aufstehen, wehenhemmer bekommen und 3 mal am tag ctg am bett

von LaLeMe am 19.03.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Ich musste strengste Bettruhe im Krankenhaus einhalten und habe auch eine Cerclage bekommen . Das war in der 22. SSW.

von isasterne am 19.03.2017, 10:54



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

Hier nochmal, da du ja deinen alten Beitrag schon ignorierst ;) Wenn du nicht ständig in/an dir rumpicksen hättest lassen und einfach mal alles auf dich zukommen lassen würdest... sorry aber über die Konsequenzen haben dich die Ärzte bestimmt aufgeklärt! Irgendwie machst du dir immer viel zu viel Stress und reißt andere mit rein, die sich sorgen machen. Kann langsam gar nicht mehr glauben das du kein Troll bist. Wenn das alles wirklich wahr ist tut es mir ja wirklich sehr sehr leid für dich aber sehr viele zweifeln an dir.

von Trasay am 19.03.2017, 14:35



Antwort auf Beitrag von Trasay

Hallo Trasay! Wer ist denn sehr viele die an ihr zweifeln? Das würde mich mal interessieren. Dann noch etwas. Ich denke Sie hat sich hier an Menschen gewandt die ihr Tips geben können oder das gleiche durch gemacht haben. Ich denke Vorwürfe sind hier total fehl am Platz. Das braucht man wie .......! Wenn du und so viele andere an ihr zweifeln, dann schreib doch nicht noch und ignoriere sie. Ich für mich denke mit sowas macht man keinen Spaß. Das ist meine Meinung dazu. Filly für dich. Ich drücke dir die Daumen das jetzt alles gut geht und du nicht mehr so viel Probleme hast LG

von Erste mal Mami am 19.03.2017, 15:25



Antwort auf Beitrag von Trasay

Es sind 15 Personen ca. Und ich werde sicherlich keine Namen nennen. Es ist bei sehr vielen schon aufgefallen und sie meldet sich nur wenn sie Probleme hat! Ist einfach so. Und dann meldet sie sich ewig nicht mehr. Bis das nächste Problem halt kommt! Wie ein Troll! Einfach mal nachdenken.

von Trasay am 19.03.2017, 16:05



Antwort auf Beitrag von Trasay

Und du willst hier im Frühchenforum genau was? Sie hier "enttarnen" uns "warnen"??? Was willst du hier genau? Bist du Frühchenmama? Oder verfolgst du sie bis hierhin? Ich verstehe es nicht... Und wieso sollte man in einem Forum nicht nur dann posten wenn man Fragen/Probleme hat? Man ich frage mich was zur Zeit los ist im Rub ehrlich. 15 Personen gegen eine? Na super, Fazit: mir tut die TE gleich noch viel mehr leid. Ich glaube und hoffe das sich zumindest hier in diesem Unterforum die Wenigsten für solch Gruppenhetze interessieren.

von EarlyBird am 20.03.2017, 20:15



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

Aus dem August Bus weißt du ja schon dass es einige Frauen gibt die beim ersten Kind ähnliches durch gemacht haben. Also ich hatte beim ersten nen ähnlichen Befund und durfte keinen Fuß mehr irgendwohin tun. Ich bekam alles was damals zulässig war in der ssw und musste nach oben gekippt liegen bis zur 24 ssw und ab dann hing ich durchgehend an der tokolyse. Mich wundert wie schnell du wieder entlassen wurdest aber die Ärzte vor Ort werden das sicher gut und richtig beurteilen können. Jetzt sieht es übrigens ähnlich aus und ich habe das ganze mit der cerclage auch nur ambulant gemacht weil ich noch ein Kind Zuhause habe. Ansonsten wäre ich direkt im kh geblieben und hätte wieder liegen müssen. Jetzt mal abgesehen von den ganzen "Vorwürfen" die hier so überall im Raum stehen, solltest du dir dringend mal professionelle Hilfe holen die du in so einem Fall übrigens direkt in der Klinik in Anspruch nehmen kannst bezüglich Gespräche führen. Da kann man dann lernen sich zu entspannen denn dass ist das aller wichtigste jetzt! Den Kopf so gut es geht frei machen und den Kindern keinen Stress zumuten. Sofern du also überhaupt einen Rat möchtest, hiermit habe ich dir meine Erfahrungen geschildert und was du damit machst, bleibt dir überlassen. Und alles gute euch natürlich

von Murmel2017 am 19.03.2017, 20:05



Antwort auf Beitrag von Filly_Fadenlauf

Huhu zusammen, Ich danke euch für die vielen Antworten und die Rückenstärkung. Ich bin sicher kein Troll, ich muss nur nicht jede Woche sagen das ich nun in Woche xy bin wo eh nur das selbe geantwortet wird. Außerdem hab ich sehr wohl viel anderes geschrieben und auch auf andere Beiträge geantwortet im augustforum. Aber wer sonst nix zu tun hat andere Leute anzustacheln. Könnte mich nicht erinnern etwas von der zweiflerin irgendwo mal was gelesen zu haben ausser diese hetzpostings *schulterzuck* Und leider verläuft diese Schwangerschaft nicht so reibungslos wie die anderen. Ich habe im Krankenhaus "nur" Magnesiumpulver und Bettruhe bekommen. CTG ging wohl noch nicht wegen der niedrigen SSW. Ich war am Dienstag bei der Frauenärztin, eigentlich zum zweiten großen Ultraschall, aber sie meinte das wäre nicht nötig, da die Kinder ja eh schon so oft geschallt wurden die letzte Zeit. OK. ABER sie hat mich auch nicht untersucht... Soll nächsten Dienstag wiederkommen. Also dafür das sie ne Woche vorher meinte : "ich kann nicht garantieren dass die Kinder nicht heute Nacht kommen wenn sie zuhause bleiben " hat mich diese Reaktion doch sehr überrascht. Und verwirrt. Ich liege aber weiterhin und ruh mich aus. Heute hatte ich einen Termin und hab etwas Wäsche sortiert, aber mich gleich wieder hingelegt. Ich hoffe die Ärztin untersucht mich am Dienstag vernünftig, sonst wechsel ich. Ich bin heute 20+1 und hoffe das ich noch einige Wochen durchhalten kann. Hab so angst dass die Kinder in der 25.ssw oder so kommen und schwerstbehindert sind... Danke euch nochmal Lg

von Filly_Fadenlauf am 23.03.2017, 19:43