Frühchen

Forum Frühchen

10 Jahre- unglaublich

Thema: 10 Jahre- unglaublich

Hallo Ihr Lieben! Morgen werden meine beiden Minis 10 Jahre alt! Geboren bei 27+5SSW mit 1100gr und 980 gr haben die Zwei anfangs wirklich zu kämpfen gehabt. Vor allem meine Tochter . 12 Wochen Klinik, erst 7 Intensiv , dann 5 Wochen auf der IMC. Es gab unheimlich viele Rückschläge wie Hirnblutungen, schweres Apnoe-Bradycardie-Syndrom, offener Ductus bei beiden etc.... Die ersten zwei Jahre waren hart, Pneumonien, Infekte, RSV, Herz-OP.... Aber jetzt sind es zwei kerngesunde, fröhliche, selbständige Drittklässler. Einzig die Konzentrationsfähigkeit könnte besser sein. Aber ich will nicht meckern, ich bin unglaublich stolz auf die Zwei und auf uns! Also liebe "frische" Frühcheneltern! Haltet durch, versucht positiv zu denken und schnekt euren Kleinen so viel Liebe wie nur irgentwie möglich! Viele nachdenkliche und glückliche Grüße Kathrin

von annuk am 12.05.2016, 21:35



Antwort auf Beitrag von annuk

Wow schon der 10. Geburtstag. Dann mal ganz lieben herzlichen Glückwunsch! Kommt es dir eigentlich noch wie gestern vor? Ich habe momentan das Gefühl, dass das nie aufhören wird, aber sie ist auch erst 1,5. Schaut ihr euch noch einmal Bilder von damals an am Geburtstag? Mit den Kindern? Thematisiert ihr das noch irgendwie? Ich frage mich immer wie man es wohl bestmöglich macht. Auf jeden Fall sollt ihr auch sehr stolz sein, auf das was ihr als Familie zusammen geschafft habt! Ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 12.05.2016, 23:54



Antwort auf Beitrag von annuk

Hi oh man, jetzt laufen mir die Tränen.. Toll wie ihr das alles geschafft habt..! Danke für die aufbauenden Zeilen. PS: mein älterer Sohn ist kein Frühchen, trotzdem könnte seine Konzentration besser sein ;) Lg

von EarlyBird am 13.05.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Glückwunsch den Beiden Wir haben die zeit auch gut hinter uns gebracht. Allerdings war es auch 33 ssw schon. Nun ist die Maus 11 kommt im Sommer in die 7. Klasse , vorzeitig eingeschult mit 5. Ist jetzt 160 cm und 58 Kilo groß. Hier erinnert mit mehr an die Anfangszeit. Alles Gute euch

von LaLeMe am 15.05.2016, 07:57



Antwort auf Beitrag von annuk

Hoffe ja das meiner auch mit blauem Auge ergo Epilepsie wegkommt. Lese öfter das die Kinder mit Blutungen normal entwickelt sind. Nur bei meinem fehlt ja von links 80% durch den großen Ventrikel... Näheres im Juni beim MRT

von Esylana am 15.05.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von annuk

Glückwunsch zum Geburtstag 10 ist immer so ein Meilenstein 18 war es bei uns dann auch. dagmar

von Ellert am 16.05.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von annuk

Alles Gute und viel Glück deinen zweien.

von Jani81 am 17.05.2016, 08:01