Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

Zurück

östrogenfreie pille

Danke für Ihre Antwort.
Wäre bei Krampfadern die estradiol pille einer pille mit 20 Östrogen vorzuziehen?
bekommt der Körper durch die Östrogenfreie pille einen östrogenmangel?
danke

von Luisa2014 am 05.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Östrogenfreie Pille

Estradiol ist schwächer als Ethinyestradiol. Ob das Auswirkungen auf das Thromboserisiko hat ist durchaus wahrscheinlich aber nicht bewiesen.
Dass es unter der östrogenfreien Pille zu Östrogenmangelsymptomen kommt ist nicht so häufig. Man sollte die Verordnung bei Frauen zumindest bis zum 18/20. Lebensjahr gut überlegen und individuell entscheiden.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 05.10.2017