Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, die Geburt meine Sohnes ist nun fast 19 Monate her. Und ich habe 10 Monate danach alleine mit meinem Sohn gelebt+...

71835

0 Antworten


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich...

WillyAlessioMogli

0 Antworten


Slinda - mit oder ohne grüne Tabletten?

Hallo Herr Dr. Mallmann, bin Anfang 40 und voll in der Östrogendominanz, ständig reifen Eizellen heran und ich habe starke Blutungen und dadurch E...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Definition "eine ausgelassene Stillmahlzeit"

Lieber Herr Dr. Mahlmann, mein Frauenarzt sagte mir, daß bereits eine ausgelassene Stillmahlzeit zum Eisprung führen könne. Ich hab dann vergessen...

Gracia Penelope

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschabung Polyp/Hormone

Sehr geehrter Dr. Mallmann,  Ich (39) hatte letzte Woche eine Gebärmutterdpiegelung und Ausschabung wegen eines Polypen. Geblutet hat es 2 Tage, d...

cereza

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap 4 Cin 1

Hallo! Nachdem ich erstmals einen Auffälligen Pap Abstrich (Pap3) hatte, wurde nach 3 Monaten erneut ein Abstrich gemacht, welcher die Nummer 4 er...

Stevie77

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachfrage zur Vaginose

Guten Tag Herr Mallmann, danke für Ihre Antwort vom 11.04 bzgl meiner Frage wegen der bakteriellen Vaginose. ich habe noch eine Nachfrage. W...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefan...

Ingrid94

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bakterielle Vaginose nach Geburt

Guten Tag Herr Mallmann, Ich habe meinen PH wert gemessen und der liegt bei 7 . Seit 2 Wochen habe ich ein minimales jucken. Bin deshalb zum FA un...

Wunschbaby35

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Wechseljahresbeschwerden lindern

Hallo.  Ich habe schon lange viele Beschwerden.  Schwitzanfälle, Schwindel, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, erhebliche Gewichtszunahme. Ich habe...

Mausi1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erste Periode nach Geburt sehr lange

Lieber Herr Dr. Mallmann, am 14.02. kam mein Sohn auf natürlichem Weg auf die Welt, er ist also nun 8 Wochen alt. Die Geburt verlief komplikations...

Koggelopp86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plötzlicher Uterus bicornus?

Hallo, ich gehe seit meinem 15. LJ 1-2x jährlich zur gyn. Untersuchung und lasse ab und an immer mal einen vaginalen Ultraschall  machen. Bisher war ...

Felsensteiner97

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Yamswurzel und Leberwerte

Guten Tag, Ich habe starkes PMS und versuche mit Mönchspfeffer und Yamswurzel meinen Zyklus zu harmonisieren. Nun wurden mir erhöhte Leberwerte ge...

Re_Gin_A

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unregelmäßige Periode Teenager

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, meine Tochter (14) hat ihre Periode mit ca. 13 1/4 Jahren bekommen, hat sie aber bisher noch sehr unregelmäßig: Di...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haare und haut

Wirkt sich die drovelis oder die qlaira besser auf Haut und haare aus? 

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


eingerissene Slipeinlage

Guten Abend, mir ist heute was dummes passiert. Ich hatte einen stressigen Tag und habe vergessen zwischendurch meine Slipeinlage zu wechseln. Ich...

Marta2981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Wirkt sich die drovelis oder die qlaira besser auf Haut und haare aus? 

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann kommt die Periode wieder nach Magersucht? Teenager

Hallo, meine Tochter (13) ist letztes Jahr im April an Magersucht erkrankt und hat sich bis Juli radikal 15 kg runtergehungert und wog 38 kg bei 1...

Chantie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


LEEP Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich hatte vor 6 Tagen eine Konisation, bis jetzt hatte ich jeden Tag leichte Blutungen, ein bisschen, aber seit h...

Ivy98

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet