Frage: Zyuklusverschiebung

Hallo Herr Doktor Mallmann, Ich nehme auf Grund einer Festgestellten Schilddrüsenunterfunktion L-thyrox 50 von Hexal,seid 11 Tagen. Ich hatte in dem Zeitraum meines Eisprungs davor und danach auch Geschlechtsverkehr,kinderwunsch besteht. Ich habe mit den Tabletten ca 5 tage nach meinem Eissprung angefangen und nehme auch Folsäure Tabletten,diese allerdings schon länger. Meine Frauenärztin ist zurzeit im Urlaub deswegen hoffe ich das Sie mir weiter helfen können. Nun meine Frage : Kann sich mein Zyklus verlängern durch die Tabletten für die Schilddrüse? Ich bin auch am Orkalen ja das ist nicht genau das weiß ich :-) am Stichtag meiner Eigentlichen Regelblutung wurde der 2Te strich fett posetiv ,auch die 2anderen darauf folgende tage immer fetter positiv. Ich bin jetzt 4 tage drüber . Lieber noch warten mit einem Schwangerschaftstets wegen Verschiebung des zyklus oder einen machen. Sorry ich bin aufgeklärt doch da wir letztes Jahr eine Fehlgeburt von zwillingen hatten (wo mein zyklus auch normal weiter ging ) will ich mir keine falschen Hoffnung machen. Ich danke schon mal für das durchlesen und die Antwort. Hexeina87

von Hexeina87 am 25.04.2017, 10:48



Antwort auf: Zyuklusverschiebung

Schilddrüsenhormone können schon die Sexualhormone beeinflussen, das sollte aber eher nicht zu einer Verlängerung des Zyklus führen. 4 Tage über der Zeit für die Regelblutung kann man dann schon einmal einen empfindlichen Schwangerschaftstest wagen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.04.2017



Antwort auf: Zyuklusverschiebung

Dankeschön

von Hexeina87 am 25.04.2017, 21:16