Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit

Re: Zyklen nach Ausschabung

Zu Ihren Fragen:

1. Ist das Ganze kontrollbedürftig oder so "kurz" nach einer AS noch im Rahmen?
Die Ursache der Mittelblutung müssen Sie jetzt durch eine Untersuchung klären.
2. Wie wahrscheinlich ist eine SS im laufenden Zyklus, bzw. kann mit der gestrigen Ovulationsblutung (ich nehme an, dass es eine solche war, obwohl ich noch nie vorher eine hatte) das befruchtete oder auch nicht befruchtete Ei schon herausgespült worden sein? Wie lange wandert das Ei vom Eileiter bis in die Gebärmutter?
Das befruchtete Ei braucht Tage bis es die Gebärmutter erreicht.
Die Blutung ist ungewöhnlich und sollte abgeklärt werden.
3. Sollten die Zyklen sich nicht bald wieder einpendeln?
Grundsätzlich spielt sich der Zyklus eher schnell nach einer Ausschabung wieder ein. Aber Ihr Frauenarzt kann Ihre momentane Hormonlage nach der Untersuchung gut beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 21.02.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.