Frage: Ziehen und schmerzen im Unterleib

Hallo, Ich bin der 14 SSW und seit einer woche habe ich ein ziehen im unterleib und stechen aber nur in der mitte. Und auch nur wenn ich Laufe oder stehe sonst nicht wenn ich liege ist es am Besten aber das kann ich natürlich nicht habe 2 Kinder und da ist man ständig in Bewegung allerdings hatte ich es bei beiden Kindern nicht.Kann es daran liegen das meine Gebärmutter nach Hinten gekippt ist das ich deswegen solche schmerzen da bekomme? Ich Hoffe Sie können mir helfen oder einfach ein tipp geben wie ich es ein wenig lindern kann. weil laufen geht fast nicht mehr- Lg

von Lugana am 08.01.2013, 19:20



Antwort auf: Ziehen und schmerzen im Unterleib

Schmerzen in der Schwangerschaft sind stets abzuklären. Wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind, kann Magnesium recht hilfreich sein. Besprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt nach der Untersuchung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt .... Schmerzen im Unterleib ....

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich möchte gerne eine 2. Meinung einholen. Am 19.9. hatte ich meine letzte Periode, die Pilleneinnahme (Miranova) habe ich dann beendet, da wir einen Kinderwunsch haben. Nun (seit Sonntag, 3.10.) habe ich Schmerzen in beiden Eierstöcken. Gestern war ich bei meiner FA, die Ultraschall machte aber nichts festste...


Schmerzen im Unterleib

Hallo!!! Ich habe seit ca. 2 Wochen durchgehende Unterleibsschmerzen die in den Rücken (lendenbereich) ziehen!!! Meinen Eissprung habe ich laut Kalender heute! Und meine nächste Periode kommt in 14 Tage! Habe Anfang Oktober 2010 die Pille abgesetzt weil ein Babywunsch besteht!!! Habe am nächsten Montag einen FA Termin!!! Können die Schmer...


Schmerzen im Unterleib

Hallo. Ich habe seit Wochenende schmerzen im Unterleib. Etwa 3 Fingerbreit über der KS Narbe. Habe die Kinder alle per KS bekommen. Letztes KS vor 4 Jahren. Es ist zwar nicht stark aber trotzdem unangenehm. Es fült sich eher an wie die Schmerzen vor der Periode. Verhüte aber seit einem jahr wieder mit der 3 Monatsspritze. Habe erst in 3 wochen FA ...


Schmerzen im Unterleib

Guten Morgen, hab vor einem Jahr meine zweite Tochter entbunden, seit dieser Geburt hab ich immer wieder nach dem Eisprung morgens wenn ich aufwache schmerzen im Unterleib, es fühlt sich an wie leichte Wehen und das dauert etwa 5-7 Tage nach dem Eisprung. Dieses ziehen hab ich jeweils auch nur paar stunden am Tag und dann wieder nix aber eben paar...


Schmerzen im unterleib

Hallo! Ich habe seit ca 3 Wochen unterleibsschmerzen wie kurz vor der Periode. Dazu kommen Rückenschmerzen und ein ein komisches Gefühl in den Armen und Beinen. Ich habe heute morgen zum ersten mal durchfall gehabt und muss öfters zur Toilette. Habe aber keine Probleme beim wasser lassen. Meine Periode habe ich immer regelmäßig, auch jetzt. Denn...


Schwer gehoben,jetzt Schmerzen im Unterleib!Wie lange kann das andauern?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor einer Woche habe ich meinem Mann beim Holzstapeln geholfen. Es waren dünne Stämme, auf Meter geschnitten. Dabei habe ich mich anscheinend verhoben. Am letzten Montag, also am 25.11. war ich bei meiner Hausärztin, um abzuklären das es sich NICHT um einen Leistenbruch handelt. Sie sagte mir, meine Kaiserschnitt...


Pille eine Woche vergessen, Schmerzen im Unterleib ....

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe da folgendes Problem. Und zwar habe ich den totalen Start nach der Pillenpause vergessen die Einnahme fort zuführen und habe erst eine Woche später wieder angefangen. Vor zwei Wochen hatte ich meine Abbruchblutung. Jetzt zwei Wochen nach Vergessen der ersten Woche der Blisterpackung habe ich ein schweres Ziehen im ...


schmerzen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Ich habe vor 11 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Die Geburt und die zeit im Wochenbett waren ohne Komplikationen. Bisher habe ich keine Periode bekommen- trotz des Abstillens. Seit gestern habe ich ein ziehenden stechenden Schmerz im Unterleib und "vermutlich" Eierstöcken. Bei der Nachsorgeuntersuchung war ...


Schmerzen im Unterleib 1 Jahr nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe nun seid 3 Tagen stärkere schmerzen im Unterleib. Wenn ich auf Toilette muss und Druck ausübe ist das schmerzhaft, aber noch auszuhalten. Bei Blähungen ebenso. Man kann das richtig wie eine wehe vergleichen bei den Blähungen. Wenn Sie kommt dann bekomme ich die schmerzen über dem Schambein, bis Luft abging....


Schmerzen im Unterleib

Guten Abend, Dr. Mallmann, ich habe zwei Kinder per Kaiserschnitt entbunden. Jetzt ist meine jüngere schon anderthalb Jahre und ich habe seit Januar diesen Jahres wieder meine Periode. Leider habe ich das Problem, dass ich mittlerweile fast bei jedem Geschlechtsverkehr starke Unterleibsschmerzen habe; ganz besonders immer rechts. Das Problem hat...