Frage: Woran kann das liegen?

Guten Tag! Ich habe vor 4 Wochen die Pille (Yasminelle) abgesetzt, da ich mit Übelkeit, Kopfschmerzen und ständigem Unwohlsein zu kämpfen hatte. Ich habe die angefangene Packung fertig eingenommen, danach jedoch mit keinem neuen Blister begonnen. Ich habe die Pille circa 9 Jahre genommen. Bis jetzt warte ich aber vergebens auf meine Abbruchblutung und meine Periode lässt auch auf sich warten.. Diese hätte ich am Sonntag 07.10.17 bekommen sollen.. Kann das schon mal vorkommen oder woran kann das liegen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße, Andrea

von Miss_deluxe am 12.10.2017, 10:51



Antwort auf: Woran kann das liegen?

Nach Absetzen der Pille kann es schon einmal zum Ausbleiben der Regelblutung kommen. Bei ungewöhnlichen Beschwerden (Übelkeit usw.) sollten Zysten, Schwangerschaft usw. ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zwei Blutungen hintereinander mit Goldspirale. Kann es an der Zyste liegen?

Hallo, ich hab ein folgendes Problem. Ich trage die Goldspirale und hab immer um den 19/22 meine periode. Nun hatte ich 9 Tage nach meiner letzten Periode wieder eine Blutung bekommen die paar Tage an hilt. Hatte bei meinem Frauenarzt angerufen und er meinte es könnte von der Zyste kommen die er bei der letzten Untersuchung feststellen konnte. Sie...


Woran kann es liegen das ich immer noch schmerzen habe beim Geschlechtsverkehr?

Hallo Hr. Mallmann, Ich habe seit der Geburt (normale geburt) meines Sohnes, 20.8.2014, schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Es ist sehr unangenehm und tut weh, sodass ich die Lust immer mehr verlieren und beim Akt fast verkrampfe aus angst vor den schmerzen. Bis jetzt War bei den vorsorge Untersuchungen immer alles in ordnung. Vielleicht kön...


An was kann das liegen

Guten Morgen, Ich hätte am 13.8 mein Eisprung bekommen müssen, aber er war erst am 16.8, habe aber seid dem 13.8 immer wieder unterleibschmerzen und Übelkeit, bis heute. Ab und zu habe ich ein stechen im Unterleib, mal rechts mal links, meist links. Beim orgasmus habe ich auch ein stehen im Unterleib, beim gv manchmal unangenehmes Gefühl, eine Sch...


Milchmenge - woran kann es noch liegen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe hier bereits über meine massiven Probleme mit Milchspendereflex und Milchmenge berichtet. Mittlerweile nehme ich nach Rücksprache mit meinem Gynäkologen Domperidon (3x10mg) - doch obwohl ich das seit über einer Woche nehme, hat sich noch kein Effekt eingestellt. Bin etwas verzweifelt und frage mich, woran es ...


Woran kann eine lange Regelblutung liegen?

Hallo mein Sohn ist September 2016 geboren (ich hatte gleich nach der Schwangerschaft meine Regelblutung wieder) und im November habe ich mir die Spirale (Mirena) einsetzen lassen. Danach hatte ich ich bis ca. April durchgängig Blutungen. Danach fing es an sich wieder einzupendeln. Die Länge meines Zyklus beträgt 28 Tage aber die Länge der Blutung ...


Periode bleibt aus...woran kann das liegen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe folgendes Problem: Ich hatte am 11. Juli eine Zwischenblutung woraufhin ich erst am 23. Juli wieder angefangen habe die Pille zu nehmen. (Hatte in der Zeit auch die Pille danach genommen und musste dann paar Tage warten bevor ich mit der normalen Pille fortfahren könnte). Heißt ich wäre jetzt schon eine Woche überf...


Spirale zu weit unten - liegen lassen?

Guten Morgen Ich trage seit 3 Jahren die GoldLuna Spirale, leider liegt sie bei mir nicht immer da, wo sie sollte. Ich habe diese Themen natürlich mit meinem Gyn besprochen, möchte mir aber hier eine Zweitmeinung holen. Im ersten Jahr fiel bei einer Kontrolle auf, dass die Spirale mit 16mm zu weit unten lag, sie sollte also ersetzt werden. Et...


Woran können Zyklusstörungen noch liegen?

Hallo, seit ca 4 Jahren habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus zwischen 28 und 35 Tagen, meine Periode ist relativ schwach (beim letzten Zyklus habe ich die Menstasse genutzt und habe +/- 22ml "zusammen bekommen). Außerdem hält meine Regel relativ lange an, meistens um die 10Tage. Zudem habe ich wiederkehrend Zysten an den Eierstöcken, diese ...


Tage lang Tomaten offen liegen gelassen schimmelbildung

Schon wieder ein schlamassel passiert, hatte Bio Tomaten abgepackt gekauft vor ca 5 Tagen. Diese lagen mit Verpackung offen auf einen abstelltisch in der Küche. Als ich eben Salat machen wollte, sah ich an allen Tomaten schimmelbildung. Jetzt habe ich Sorge das diese sporen in der Luft sind/waren. Und noch besser verteilt sind wegen dem kochdunst. ...


Woran kann das liegen ?

Hallo, Mein Sohn ist seit Februar auf der Welt. Seit April nehme ich die Pille (evakadin) ohne Pause ein. Während dem ersten Pillenblister hatte ich im April meine Periode. Fä sagte ist normal, alles gut. Jetzt habe ich aber schon seit 18 Tagen Schmierblutungen und ab und zu unterleibsschmerzen. Woran kann das liegen ?