Wie schnell geht ein TSH-Wert runter bei 50mg?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie schnell geht ein TSH-Wert runter bei 50mg?

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich habe Anfang September damit begonnen wieder meine Schilddrüsentabletten zu nehmen ( LThyroxin 50). Wir haben nämlich einen KInderwunsch und mir wurde gesagt, ein Wert um die 1 oder unter 1 wäre optiomal und würde eine Schwangerschaft begünstigen. Mein TSH-Wert war Anfang September 2,6. Wie lange dauert es im Durchschnitt dass so ein Wert dann sinkt? Vielen Dank!

von MumyMelly am 18.10.2017, 09:48



Antwort auf: Wie schnell geht ein TSH-Wert runter bei 50mg?

Eine Kontrolle des TSH-Wertes erfolgt meist nach 8 Wochen. Da ist schon eine entsprechende Reaktion auf die Therapie zu erwarten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.10.2017