Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

Wie lange dauern Blutungen nach einer Ausschabung an?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich bin 34 ohne Kinder und hatte vor 2 Tagen eine Ausschabung der Gebärmutter. 1 Tag danach waren die Blutungen schwach, heute am 2. Tag sind sie etwas stärker. Wie lange dauern die Nachblutungen normalerweise an? Der histologische Befund ist noch nicht da. Bin etwas in Sorge, daß die Blutungen nicht aufhören, weil ich schon vorher eine Dauerblutung hatte und dadurch die Ausschabung notwendig wurde.

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Mandy

von Mandy71977 am 02.04.2012

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Wie lange dauern Blutungen nach einer Ausschabung an?

Liebe Mandy,

aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten.
Nach einer Ausschabung sollte schon nach einer Woche eine Ultraschallkontrolle erfolgen. Dann kann man das weitere Vorgehen festlegen.
Bei starken Beschwerden müssen Sie sofort eine Kontrolle veranlassen.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 02.04.2012