Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

Wie lange dauern Blutungen nach einer Ausschabung an?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich bin 34 ohne Kinder und hatte vor 2 Tagen eine Ausschabung der Gebärmutter. 1 Tag danach waren die Blutungen schwach, heute am 2. Tag sind sie etwas stärker. Wie lange dauern die Nachblutungen normalerweise an? Der histologische Befund ist noch nicht da. Bin etwas in Sorge, daß die Blutungen nicht aufhören, weil ich schon vorher eine Dauerblutung hatte und dadurch die Ausschabung notwendig wurde.

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Mandy


von Mandy71977 am 02.04.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Wie lange dauern Blutungen nach einer Ausschabung an?

Liebe Mandy,

aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten.
Nach einer Ausschabung sollte schon nach einer Woche eine Ultraschallkontrolle erfolgen. Dann kann man das weitere Vorgehen festlegen.
Bei starken Beschwerden müssen Sie sofort eine Kontrolle veranlassen.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 02.04.2012
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Vorsorge nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für die Antwort auf meine Frage hier http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/Vorsorge-nach-Auschabung_38128.htm Irgendwie habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt, ich hatte vor der Ausschabung keinen PAP-Befund ...

amuelle   29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Ausschabung
 

Nach Ausschabung starke Blutung- Estriol 2mg und cerazette einnehmen?

Werter Hr. Dr. Mallmann! Ich hatte am 14.3. eine Ausschabung, wegen starker Blutung unter Cerazette. Gefunden wurde ein Polyp.Nach der AS hatte ich nur noch leichte Blutungen, am 23.3. waren sie weg. Am 27.3. hatte ich den ganzen Tag über Bauchschmerzen und noch Blutungen. ...

Paula36   29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Ausschabung
 

Blutungen kurz vor der Pillenpause?

Hallo, ich nehme seit gut 6 Monaten die Pille Mona Hexal. In den ersten 3 Monaten hatte ich noch Unregelmäigkeiten im Zyklus, dannach waren 2 Monate ganz normal. In der letzten Pillenpause hatte nur ganz wenig Blutung (3 Tage). So, nun habe ich am Freitag eine doch etwas ...

sweetkids   26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen
 

Wöchentliche Blutungen - Zusammenhang mit Zyste?

Hallo Herr Dr. Mallmann, letzten Oktober hatte ich (39 J.) eine Ovarialzyste. Eigentlich hätte ich im Januar zur Kontrolle gehen sollen, um zu sehen, ob sie verschwunden ist, aber aufgrund anderer gesundheitlicher Probleme und häufiger Arzttermine (Behandlungsversuch mit ...

Sopheak   20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen
 

Wie lange Blutung nach Geburt und Ausschabung 16. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Baby ist in der 16. SSW verstorben. Letzte Woche Donnerstag wurde die Geburt eingeleitet. Nach der Geburt wurde ich noch unter Vollnarkose ausgeschabt und durfte am nächsten Tag nach Hause. Im Krankenhaus sagt man mir, dass die Blutung ...

Zwerg1511   21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Ausschabung
 

blutungen

hallo. und zwar habe ich nur probleme mit meiner regel. habe zwei kinder, 4 und 1 1/2 Jahre alt. seit dem der kleine da ist habe ich vermehrt mit zwischenblutungen zu kämpfen. nehme auch die pille. eine woche vor ende habe ich jetzt wieder zwischen blutungen bekommen. monat für ...

jessy1903   01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen
 

Frage zu Blutungen und Zyklus

Hallo, ich habe ein Problem. Wir versuchen seit Oktober noch ein Kind zu bekommen. Bisher eher halbherzig, sprich wir haben auf Verhütung verzichtet und aber auch nicht oft Sex gehabt und nicht gezielt. Nun ist es so, dass ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 24 ...

Nicki29L   17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen
 

Hormonspirale, leichte Blutungen, Unterleibschmerzen

Guten Tag Dr.Mallmann, ich habe mir vor einem Jahr die Hormonspirale einsetzten lassen. Läuft auch soweit alles gut. Denk ich mal. Seit 2 Monaten habe ich meinen Sohn abgestillt, nun habe ich seit Anfang des Jahres leichte Blutungen und Unterleibschmerzen. Ist das Normal?? ...

mauseben   11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen
 

Blutung nach Ausschabung

Guten Morgen! ich hatte Ende Oktober einen MA mit anschliessender Ausschabung. Danach hatte ich ziemlich lange Schmierblutungen und nach genau 27. Tagen meine Menstruation. Wie davor auch immer. Sie hat nicht so lange gedauert wie normal. Danach hatte ich bis Anfang Dezember ...

Eva1974   23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Ausschabung
 

Starke Blutungen

Hallo Dr. Mallmann, seit der Geburt unsres zweiten Kindes (16 Monate alt) habe ich die ersten 3 Tage der Periode meines Erachtens nach sehr starke Blutungen. Danach schwacht es ab und nach ca. 8-9 Tagen ist es rum. Ob Super + Binde sind nach 2 Stunden übervoll. Das schränkt ...

Iceblue   10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia