Frage: wie am besten verhüten?

hab bis jetzt immer mit der 3monatsspritze oder der valette verhütet. seitdem ich keines der beiden mehr nehme hab ich ca.4-5mm grosse talgdrüsen am hals und rücken bekommen. war jetzt deswegen schon beim hausarzt. wenn ich mit einen der beiden wieder verhüten würde würde es dann wieder vergehen oder nicht schlimmer werden wegen die hormonen? wenn ja was von die beiden wäre besser? sorry das ich das hier frage aber mein frauenarzt streikt diese woche mit. somit kann ich dort nicht nachfragen.

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 22:06



Antwort auf: wie am besten verhüten?

aus der Ferne und ohne Untersuchung kann man die Frage nicht beantworten. Aber bei Hautproblemen würde man eher die Pille empfehlen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren FA, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verhüten, aber womit?

Hallo Herr Doktor, Ich will mir die nächsten Tage das Verhütungsmittel Implanon einsetzen lassen. Vor 2 Wochen war ich bei meine FA und hab mit ihr über Verhütungsmittel gesprochen. Sie riet mir zu Implanon. Da ich die letzten 2 Jahre, 2 Kaiserschnitte hatte. Die Spirale wäre für mich nicht so geeignet, da mir bei der 2. Ss die Narbe aufgegangen...


wie verhüten nach der Geburt

Guten Tag Herr Mallmann, Am 13.3.15 habe ich meine kleine Tochter geboren. Ich stille voll und hatte seitdem auch noch nicht meine Periode. Leider bedeutet dies ja nicht das ich nicht schwanger werden kann. Zur Zeit verhüten wir mit Kondom aber wir hassen es beide. Sobald ich die Periode habe lasse ich mir die kupferspirale einsetzen. Was gibt es ...


Muss ich nach Absetzen der Pille Swingo30 noch anderweitig verhüten?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, wir haben uns nun auch entschieden, dass es Zeit ist, die Familie zu vergrößern. Nun möchte ich die Pille absetzen. Ich nehme die Swingo 30, Inhaltsstoffe 30 µg Ethinylestradiol, 150 µg Levonorgestrel. Nun habe ich schon mal gehört, dass man bei einer Gestagenpille lieber min. 1 Monat nach Absetzen noch anders ...


wie in zukunft verhüten?

Guten Tag! Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder und mit 3 und 1,5 Jahren. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes habe ich mir die Kupferspirale setzen lassen, die mir aber einfach raus gefallen ist, ganz ohne Vorwarnung. Nun habe ich nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt der mir immer die PIlle nahe legt. ich würde mir gerne dazu von...


Nuvaring eingesetzt muss ich noch extra verhüten?

Hallo Herr Dr. ich habe am 12.03. -16.03. meine Periode dann habe ich sie noch einmal 28.03. bis 01.04. gehabt. Beide waren mittelstark. Und am 30.04. April habe ich leichte Blutung gehabt habe geglaubt das es die Tage sind habe Nuvaring angewendet. aber am 1.5. waren es nur mehr paar Tropfen dann hat es komplett aufgehört. Jetzt weiß ich nicht ob ...


Wie verhüten nach HER2 pos. Mama Ca

Guten Tag, Ich hatte einen HER2 pos. Tumor in der linke Brust. Bis Mai hatte ich Chemo. Jetzt bekomme ich noch Herceptin. Da ein BRCA2 defekt gefunden wurde, wurden beide Brustdrüsen entfernt und mit Silikon ersetzt. Ich bin 31 und es besteht noch ein Kinderwunsch. Bis frühestens Herbst 2018 darf ich nicht schwanger werden. Daher meine Frage nach ...


Muss ich zusätzlich verhüten?

Ich nehme meine pille immer um 12 und noch nie vergessen. Gestern war der erste tag meiner pause und ich wollte durchnehmen habe sie jedoch vergessen und heute morgen am 2. tag um 6 nachgeholt und um 12 würde ich die zweite nehmen. Muss ich zusätzlich verhüten und wenn ja wie lange?


Verhüten mit Lady Comp trotz CED

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich möchte nun nach 7 Jahren hormonellen Verhütung auf eine natürliche Verhütungsmethode umsteigen. Ich möchte hierzu gerne den Lady Comp verwenden. (Misst die Basaltemperatur) Ich habe jedoch Colitis ulcerosa und muss hin und wieder Mesalazin einnehmen. Sonst nehme ich keine Medikamente ein. Hat dies e...


Wie kann ich am besten Verhüten trotz Lamotrigin?

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich leide seit 2003 an Epilepsie und nehme seit 2011 Lamotrigin 300mg (100mg - 100mg - 100mg) täglich, ich habe 2 Kinder (2× Kaiserschnitt), beim ersten Kaiserschnitt habe ich nach ungefähr 24h einen epileptischen Anfall gehabt und beim zweiten Kaiserschnitt nach 4 Tagen. Da stellt sich jetzt die Frage welche Verhütung...