Frage: was kan ich machen

hallo Brauche dringende rat ich arbeite auf 400 euro im Nachtdienst`im privaten altenheim ùber ein haushaltscheck verfahren ùber eine quittung von ein bewohner das heist ich bekomme von ein bewohner geld ich bin jetzt in der 6 ssw und mein frauen arzt sagte soll bitte auf der arbeit bescheid sagen habe dan die ùber das haus zusagen hat und alle schreib sachen regelt anerufen sie sagte wie ich mir das vor stelle wen mùsste ich jetzt betreuung machen tagsùber oder putzen jedoch muss ich dan viel mehr std machen um an die 400 euro zu kommen das ich kein betreuung fùr mein sohn habe ist ihr egal (ok das kan ich verstehen) aber betreuung ist trotzdem mit dementen und putzen wie soll oich das machher mit dicken bauch machen welche rechte habe ich jetzt mein frauenarzt kan kein bv aussprechen weil es kein gesundheitlichen grund mit mutter und kind gibt

von Nicki1986 am 22.02.2013, 10:41



Antwort auf: was kan ich machen

Die Situation ist schwierig. Der Arbeitgeber darf Sie nicht zur Nachtzeit beschäftigen. Wenn Ihr Arbeitgeber für Sie am Tage keine Verwendung hat, besteht ein Beschäftigungsverbot. Sie müssen ggf. mit einem spezialisierten Rechtsanwalt oder der Profamilia klären, ob das Beschäftigungsverbot auch gilt, wenn Sie nur nachts arbeiten können und ob bei diesem 400 Eurojob ein Geldanspruch bei Beschäftigungsverbot gilt. Stellen Sie die Frage doch bitte zunächst im Forum von Nicola Bader unserer Expertin für Recht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.02.2013