Frage: Wann mit Pille beginnen

Hallo und Guten Abend, ich hatte vor knapp10 Wochen eine Sectio und warte nun auf meine Periode, damit ich mit der Pille beginnen kann, wir möchten doch endlich wieder miteinander schlafen.... Klar geht das auch anders in Bezug auf Verhütungsmethoden, diese kommen aber für uns nicht in Frage und riskieren möchten wir auch nichts. Kann ich auch ohne die Periode beginnen, die Pille einzunehmen? Ich stille voll und habe von meinem Frauenarzt die Cilest aufgeschrieben bekommen. Mein Wochenbett verlief völlig normal und komplikationslos, die Nachsorgeuntersuchung war in Ordnung, alles wäre ok. Kann ich mit der Einnahme schon jetzt beginnen, denn es kann ja noch ewig dauern, bis die Menstruation wieder einsetzt? Ab wann ist ein sicherer Schutz gewährt? Ist ein Langzeitzyklus mit Cilest möglich? Ich würde mich sehr über Antwort freuen und bedanke mich bei Ihnen, nimirasun

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 21:37



Antwort auf: Wann mit Pille beginnen

Liebe Nimirasun, zu Ihren Fragen: Kann ich mit der Einnahme schon jetzt beginnen, denn es kann ja noch ewig dauern, bis die Menstruation wieder einsetzt? Ja. Grundsätzlich kann man auch ohne Regelblutung mit der Pille beginnen. Schwangerschaft sollte natürlich ausgeschlossen sein. Ab wann ist ein sicherer Schutz gewährt? Nach dem ersten Einnahmezyklus. Ist ein Langzeitzyklus mit Cilest möglich? Grundsätzlich ja. Fragen Sie zu allen Fragen auf jeden Fall Ihren FA, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Pille absetzen?

Hallo Herr Doktor! Wir sind jetzt bereit für ein Baby und wollen wissen, wann man die Pille absetzen kann! Muss/Soll man die Monatspackung aufbrauchen? Soll man noch eine Weile mit z.B. Kondomen verhüten, damit der Hormonhaushalt wieder natürlich geregelt werden kann? MFG Tobias


Schmierblutung - wann Pille beginnen?

Hallo! ich habe nach der Entbindung vor 1 Jahr die Drei-Monats-Spritze bekommen. Lie letzte im April. Da ich seitdem dann stark zugenommen habe und mehr als 5 Wochen Schmierblutungen hatte, wollte ich nun gern wieder mit der Pille verhüten. Nun habe ich seit heute wieder Schmierblutungen, nicht schlimm, aber sie sind da. Soll ich nun mit der Pille...


Verhütung nach Schwangerschaft - ab wann Pille?

sehr geehrter herr dr. mallmann! meine tochter ist am 11.11.06 geboren. ich stille sie. bis dato hab ich noch keine periode bekommen. 1) ich habe 14 tage noch dem gv einen schwangerschaftstest gemacht - nicht schwanger. kann ich jetzt schon mit der pille anfangen? 2) ist der test schon gültig, oder sollte ich noch etwas warten mit der ...


Wann Pille absetzen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, leider vertrage ich anscheinend keine hormonellen Verhütungsmittel. Ich habe bereits 8 verschiedene Pillen, Implanon und Nuvaring ausprobiert und bei jedem leide ich unter diversen Nebenwirkungen. Seitdem ich nach der Geburt wieder begonnen habe zu verhüten, ist es noch schlimmer. Auch die neue Qlaira ist nicht so toll.. A...


3 Monats Spritze, wann Pille?

Hallo, unzwar geht es darum, dass ich mir vor 10 Wochen das 1. Mal die 3 Monats Spritze habe geben lassen. Hätte gestern einen Termin zur Neusetzung gehabt, den aber nicht wargenommen. Ich möchte die Spritze auch nicht mehr bekommen, weil ich damit nicht zurecht komme. Ständige Blutungen, schlechte Laune, Pickel usw. Wann kann ich jetzt mit der...


wann Pille einnehmen ?

Hallo ! Ich hab vom Arzt die Jasmin Pille bekommen die ich am 1 Tag der Regelblutung nehmen kann ,nun hab ich aber das Problem das ich voll stille und keine Tage bekomme .Wann kann ich die Pille den einnehmen und wann ist wieder schutz geboten ?? hoffe ich bin mit dieser Frage hier richtig Danke


ab wann Pille sicher

Ich habe vor drei Monaten mit der Pille aufgehört, weil mein Mann sich sterilisieren wollte, aber hat es leider bis jetzt durch seine Arbeit nicht geschafft. Nun habe ich doch wieder mit der Pille angefangen. Ich habe am 6. Zyklustag mit der Pille (Desmin 20) begonnen ( 23.06.14 1. Tag der Regel, 28.06. 1 Pille genommen). Ab wann bin ich wieder sic...


Wann pille nehmen?

Sollte die Pille morgens oder abends genommen werden? Macht es einen Unterschied bez. thromboserisiko? mfg


Wann Pille nach Abstillen?

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich habe meine zweite Tochter jetzt nach fast 16 Monaten abgestillt. Kann ich sofort mit dem ersten Tag der nächsten Periode mit der Pille Maxim anfangen? Soll ich noch einen Zyklus Pause lassen? Es geht mir nicht unbedingt um das Verhüten, der Grund für das Abstillen ist eine sehr starke , unregelmäßige, Regelblutun...


Wann Pille nach ELSS?

Hallo Herr Dr. Med Helmut Mallmann. Ich hatte vor genau 3 wochen eine Eileiterschwangerschaft - OP, meine Frage ist kann ich die Pille auch mitten im Zyklus einnehmen? Lg Meli