Frage: Verhütung nach der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich bin z.Z. in der 33+1 Ssw und möchte nach der Geburt vorerst keine weiteren Kinder! Da ich die Pille nicht vertrage und auch sonst unter vielen Allergien ( u.a. auch Latexallergie ), starker Neurodermitis und Asthma leide, frage ich mich doch welche Möglichkeiten ich habe eine erneute Schwangerschaft zu vermeiden? Was können Sie mir raten? Liebe Grüße: S.Seidel

von amy1-2007 am 08.08.2011, 13:55



Antwort auf: Verhütung nach der Schwangerschaft

Liebe Seidel, ich würde Ihnen die Gold oder Kupferspirale empfehlen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.08.2011



Antwort auf: Verhütung nach der Schwangerschaft

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

von amy1-2007 am 09.08.2011, 12:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

L-Thyroxin nach der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Januar 2016 wurde meine Schilddrüse komplett entfernt. Im Juli 2017 habe ich mein zweites Kind bekommen. Vor der Schwangerschaft habe ich L-Thyroxin 100 genommen, während der Schwangerschaft LT 125. Seitdem habe ich auf dem Papier eine Überfunktion, mir ging es aber immer sehr gut. Zuletzt habe ich LT 75 genommen. Nun m...


Diabetes nach der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe vor 6 Monaten meine Tochter entbunden und stille noch voll. In den letzten Tagen bin ich am Vormittag häufig zittrig und schwach. Irgendwann wird’s wieder besser. Meistens hab ich dann was gegessen, aber es dauert eine Zeit. Ich hatte keine Schwangerschaftsdiabetes und auch vor 3 Monaten waren meine Blutzuckerwerte noch gut. ...


Einwölbung unterhalb des Bauchnabels nach der Schwangerschaft normal?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Unser Sohn ist fast 6 Monate alt. Ich hatte eine starke Rektusdiastase, 4-fingerbreit, die momentan immer noch 2-fingerbreit ist. Direkt unterhalb des Bauchnabels habe ich eine Einwölbung, sieht aus wie ein "Loch". Es geht aber nach innen, nicht nach aussen. Ist dies normal oder müsste man dies eventuell einem Arzt ze...


Rektusdiastase lange nach der Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mein Kind ist nun schon 2 Jahre alt. Ich habe nach der Geburt Rückbildungsübungen gemacht, aber war danach leider sehr "faul" und habe keinen Sport/ keine Übungen gemacht. Ich möchte das nun ändern, Ich habe gemessen, dass meine Rektusdiastase 1,5 Fingerspitzen breit ist. Jetzt frage ich mich, was das für mich 2 Ja...


Pille nach der Schwangerschaft

Hallo Herr Mallmann, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Ich hatte ca 5 Wochen nach der Schwangerschaft eine erneut starke Blutung, es waren keine reste mehr in der Gebärmutter vorhanden, der Wochenfluss ist dann auch nach ca 7 Wochen komplett versiegt, bis jetzt hatte ich keine Blutungen mehr. Gestern habe ich eine erneute Blutung mit leichten ...


Pille nach der Schwangerschaft

Zu meiner ersten Frage, könnte ich die Pille heute Abend einfach wieder weglassen? Habe ja bis jetzt nur eine genommen. Ich nehme zusätzlich noch L- Thyroxin 50 und 75 im Wechsel weselhalb ich wirklich sehr ungern die Pille nehmen möchte.


Prolaps OP vor oder nach der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, Im Zuge meiner ersten Schwangerschaft (die leider im 6. Monat endete) ist aus meiner Hämorrhoide bei der zweiten glücklichen Schwangerschaft (ungeplanter Kaiserschnitt vor einem Jahr) ein Analprolaps geworden, der in der 38. Woche damals in der Schwangerschaft so schlimm war, dass ich bei der Proktologie in der Klinik vo...


Wie lange dauert es bis der Zyklus wieder normal ist nach der Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor 9 Monaten einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Ich habe nicht gestillt und auch nach 10 Wochen meine Periode bekommen. Aber seitdem ist mein Zyklus sehr unregelmäßig - mal 24 Tage, mal 30, mal 37... Pendelt sich das bald wieder ein oder was kann ich tun? Viele Grüße, Romy...


Hunger nach der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Mallmann, ich bin nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin aber vielleicht haben Sie einen Tipp, wohin ich nicht ggf. wenden kann. (?) Ich habe Mitte September meine Tochter entbunden und leider seit dem an einem deutlich verstärktem Hungergefühl, obwohl ich nicht stille. Anfangs habe ich es auf die Hormonumstellung g...


Das Herz nach der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe meine Tochter im Jahr 2020 bekommen, kurz nach der Geburt kann ich mich erinnern das ich zu Hause starke Kopfschmerzen hatte, wo auch Krankenwagen da war und die EKG durchgeführt haben und Sie sagten es sei alles in Ordnung und als ich dann bei meine Hausärztin war, hat Sie mir auch einen EKG gemacht und Si...