Frage: Unterleibschmerzen

Hallo, ich habe vor einem Jahr mein Kind entbunden. Während der Stillzeit und auch kurze Zeit danach habe ich die Stillpille Cerazette zur Verhütung eingenommen und keine Blutung während dieser Zeit gehabt. Seit 2 Monaten nehme ich nun wieder die Pille Yasmin. Ich hatte beide Monate eine ganz geringe Blutung. Kann man eigentlich nicht mal wirklich als Blutung bezeichnen. Und nun habe ich nach dieser "Blutung" Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen und auch Übelkeit. Woran könnte das liegen? Liegt das vielleicht noch an der Umstellung? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 06.12.2011, 20:50



Antwort auf: Unterleibschmerzen

Das ist schon ungewöhnlich. Die Ursache dieser Beschwerden sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Weshalb haben Sie die östrogenfreie Pille nicht weiter eingenommen??? Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unterleibschmerzen

Hallo Dr. Mallmann, beim mir wurde wegen der Scheideninfektion für 6 Tagen zwei Antibiotika verschrieben ( Cefuroxom 250 und Clindamycin 300. Mir ging es besser aber 4 Tagen nach der Behandlung, habe ich wieder diese Schmerzen bekommen. Mein Frauenarzt hat mir eine Überweisung zur Bauchspiegelung gegeben. Ich frag mich nun, ob es notig ist, denn...


Unterleibschmerzen

Vielleicht können Sie mir ja weiter helfen und zwar ist die Geburt mittlerweile genau 7 Monate her, letzte Woche hatte ich das erste mal wieder Blutungen ich vermute mal die erste Periode...allerdings habe ich jetzt täglich unterleibschmerzen obwohl die Periode schon einige Tage her ist! Gibt es dafür irgendeine Erklärung oder sollte ich besser noc...


Pille 3. mal durchgenommen - Unterleibschmerzen und Zwischenblutung

Hallo, ich nehme meine Pille bereits 13 Jahre und hatte nie Probleme mit der Einnahme bzw. mit Nebenwirkungen. Diesmal nehme ich sie jedoch seit 3 Monaten (also der 3. Blister ist in 5 Tagen fertig). Seit ein paar Tagen habe ich starke Unterleibschmerzen und fühle mich sehr schlapp. Heute hatte ich eine leichte Zwischenblutung (also nur bisschen b...


Unterleibschmerzen 10 Wochen nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Leider bin ich seit Wochen beunruhigt und mein Frauenarzt ist leider im Urlaub. Ich hatte Mitte August eine Ausschabung, nach FG in 12 SSW. Danach 1 Woche Blutungen es war alles normal. Auch die Nachsorgeuntersuchung nach 2 Wochen war alles gut. 5 Wochen später, hatte ich wieder ganz normal meine Periode. 3 Tage n...


Unterleibschmerzen direkt nach der Periode

Hallo, Montag Abend habe ich meine Periode bekommen, allerdings das erste mal seit Absetzen der Pille ohne Schmerzen. Dienstag morgen ist mir dann aufgefallen, dass das Blut sehr hell war und eher frischem Blut ähnelt. Nun ist meine Periode schon wieder vorbei (heute waren nur noch zwei Tropfen) und ich habe sehr starke Unterleibsschmerzen. Woran...


Unterleibschmerzen nach GV

Guten Morgen! Vor ab möchte ich sagen, dass ich erst 16 bin. Und zwar hatte ich am Sonntag GV mit einem Jungen. Wir haben verhütet. Trotzdem habe ich seit gestern leichte Übelkeit und ein Ziehen/Druck im Unterleib. Da meine Periode noch ziemlich unregelmäßig kommt, weiß ich nicht, ob es vielleicht auch einfach davon kommen könnte. Ich habe jetzt a...


Unterleibschmerzen

Hallo, Ich habe am Montag meine Periode bekommen. In letzter Zeit ist sie meist relativ schwach. Ich habe seitdem unterleibschmerzen die auch teilweise in den Rücken ausstrahlen. Das kenne ich so nicht. Kann das mit den noch anhaltenden leichten Blutungen zusammenhängen? Ich weiss nicht ob es eine rolle spielt aber ich bin 44 Jahre alt.


Unterleibschmerzen ( Druck/ Ziehen leicht) links- könnte es orthopädisch bedingt

Hallo, Mein FA ist leider nur wieder ab 16.1 in Praxis, so frage ich erstmal hier. Ich habe seit letzte Periode Unterbauchschmerzen ( wie Eierstock ) links. Es fühlt sich manchmal wie Ovulationsschmerzen, aber trotzdem anders. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist Oberschenkel oder auch Hüfte. Ich bin 50, meine Periode ist nicht mehr regulä...


Unterleibschmerzen links / Pille Slinda

Hallo Dr. Mallmann Ich habe eine Frage ? Ich nehme ja seit letzten Monat die Pille Slinda. Es läuft alles super! Ich habe diesen Monat meine Tage nicht bekommen!!! Schwangerschaft kann ich zu 100% ausschließen. Ich habe seit ein paar Tagen unterleib schmerzen / ziehen mehr links!! Und seit heute Temperatur 37,8. mit Kopfschmerzen. könnte da...


Unterleibschmerzen nach Toilettengang

Guten Morgen  habe seit letzter Woche Unterleibschmerzen. War Montag beim Hausarzt. Leicht erhöhte Entzündungswerte im Urin, aber er hat beim Ultraschall nichts gefunden. Nun konnte ich ein Brennen nach dem Toilettengang feststellen und auch erst die Schmerzen danach. Habe Montag einen Termin beim Gynäkologen.  was kann das sein? Bin 6 Monate ...