Frage: Noch eine frage

Hallo Das bin ich noch mal. Sie haben mir geantwortet auf meine Frage bezüglich Leber Tumor so: Bei einer gezielten Suche dürfte aber ein 5 cm großer Tumor zu tasten oder im Ultraschall (ggf. auch CT oder MRT) nachzuweisen sein. Heißt das dass bei der Schwangerschaft untersuchungen ( Abtasten) würde der Arzt das tasten können. Das sind wirklich 14 Jahre wo ich das erste mal getastet habe. Meinen Sie dass irgendwelcher Arzt beim Abtasten oder wenn das Arzt mir Ultraschal gemacht hat ( während der Schwangerschaft) würde das sehen? Ich hatte soger ein dopplerultraschall gehabt. Wenn das was böseartiges wäre würde das keine Symptome machen.? Mfg Und noch mal danke für die nächste Antwort.

von buziaczek010882 am 26.04.2017, 19:39



Antwort auf: Noch eine frage

Ein 14 Jahre persistierende (gleichbleibender) Tumor spricht nicht gerade für Bösartigkeit aber das sollte ausgeschlossen werden. Das muss gesondert untersucht werden. Die Schwangerschaftsvorsorge mit oder ohne Doppler ist darauf nicht ausgerichtet. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.04.2017