Frage: Steißbein abgesplittert

Hallo mein Steißbein ist bei der Geburt im Feburar abgesplittert habe es gestern beim Orthopäde erfahren. Ich hab es untersuchen lassen weil ich noch immer Schmerzen hab. Er meinte man muss da nichts machen. Wächst der Splitter von alleine wieder dran ? Danke

von frozen@me am 13.10.2017, 11:33



Antwort auf: Steißbein abgesplittert

Ich kenne den genauen Befund nicht. Es kommt aber bei einer Verletzung im knöchernen Bereich meist zu einer stabilen Verbindung oder Abkapslung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenschmerzen/Steissbein schmerzen?!

hallo , seit der geburt meiner kleinen tochter (Nov.09) leide ich unter becken oder/bzw. Steissbein schmerzen. ich kann nicht richtig sitzen und nach längerm sitzten (arbeite im Büro) kann ich fast gar nicht aufstehen, weil der schmerz so extrem ist. auch autofahren ist super nervig, weil ich nicht sitzen kann ohne schmerzen. bei arzt war ich sc...


Schmerzen Steißbein

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor nun fast 15 Monaten entbunden. Ca. 3-4 Monate nach der Geburt habe ich plötzlich ziemlich starke Schmerzen im Steißbein bekommen, vor allem nach längerem Sitzen ist das Aufstehen eine Qual. Ich war beim praktischen Arzt und beim Röntgen... ohne Befund. Ich hatte eine PDA und einen Notkaiserschnitt, beim Lege...


schmerzen im Steißbein

Hallo Dr. Mallmann. Ich habe eine ungewöhnliche Frage an Sie. Sei meiner Entbindung (vor 11 Monaten) habe ich schmerzen im Steißbein. Ich hatte eine komplizierte Schwangerschaft und habe Seit der 15 Woche strikte Bettruhe einhalten müssen. Die Entbindung erfolgte nach 19 Stunden erfolgloser wehen per Kaiserschnitt. Können die schmerzen ...


Stressödem am Steißbein durch Geburt

Hallo, es wird nun etwas kompliziert: bei mir wurde ein Stressödem im Knochenmark am Steißbein festgestellt (MRT), was die Geburt verursacht hat. Diese ist nun 8,5 Monate her. Der Orthopäde meinte, normalerweise ist so etwas nach 6 Monaten weg. Er hat mir daraufhin ein Schmerzmittel verschrieben (obwohl ich das nicht wirklich brauche. Mein Steiß...


Schmerzen im Steißbein

Guten Tag, Ich habe seit. ca. 2 Monaten immer mal wieder Schmerzen im/am Steißbein. Hauptsächlich wenn ich nach dem sitzen aufstehe oder wenn ich meine Tochter lange trage. Kann es sein, dass das noch mit ihrer Geburt zusammenhängt? Kurz die Eckdaten Sohn 2017: saugglocke, DR 3. Grades, 3980g, 55 cm groß 38,5 cm kopfumfang, hat alles sehr...