Frage: Schwindel wegen niedrigem Blutdruck

Guten Tag Offenbar habe ich einen niedrigen Blutdruck (sagte mir der Apotheker, wurde gemessen, kann mich aber nicht mehr an das Resultat erinnern) und Puls. Darum ist mir oft schwindlig. Z. T. so sehr, dass ich mich hinlegen und die Beine hochlagern muss. Gibts ein Medikament, das ich trotz stillen einnehmen kann? Danke für die Hilfe und freundliche Grüsse

von Rosa_Lila am 02.05.2011, 10:23



Antwort auf: Schwindel wegen niedrigem Blutdruck

Zunächst sollten Sie die Ursache für diesen Schwindel beim Arzt abklären lassen. Dann kann man über eine Therapie nachdenken. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun gegen schwindel

Sehr geehrte Herr Dr Mallmann Mein sohn ist nun schon 12 wochen alt und ich stille vollzeit... Immer wieder kam es mal vor das mir während dem stillen schlecht und schwindlig wurde. Vor einem monat während dem stillen passierte es wieder... Trotz essen und trinken und eines Spaziergangs ging es mir immer schlechter ich war ganz benommen so als wär...


Schwindel

Hallo Ich habe eine Frage. Kann ca 10 Tage vor der Periode leichte Schwindel, Herzrasen und hitzewellungen normal sein? Danke


Hoher Blutdruck nach Geburt

Hallo, Meine Hebamme hat regelmäßig meinen Blutdruck nach der Geburt kontrolliert und der war jedesmal etwas hoch. Leider weiß ich nicht mehr die genauen Werte ich glaube der eine wert war 130 oder x 140. Die letzten Male wurde der Blutdruck nicht mehr kontrolliert, sie hat jetzt auch nicht gesagt dass es schlimm wäre. Ist das normal eine We...


niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann kann ein sehr niedriger Blutdruck negative Auswirkungen auf eine Schwangerschaft bzw. das ungeborene Kind haben bzw. gar zu einer Plazentainsuffizienz führen? Im Internet sagen manche Quellen JA, manche sagen NEIN. Was stimmt denn nun? Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Vielen Dank und freundlic...


Blutdruck ?!?!

Hallo HrDr Mallmann Ich nehme seit ca. 14 Jahren Medikamenten gegen Bluthochdruck. Im nicht Schwangeren Zustand Enalapril 5 mgl und während der SS Presinol Mitte 125mg. Mein Blutdruck hat sich in der ersten SS durch Gestose entwickelt und nach der Entbindung dung ging Systolischer Wert runter Diastoluscher leider nicht so wie es sein müsste das...


Schwindel nach der Geburt

Hallo lieber Herr Doktor, ich habe vor 3,5 Monaten spontan entbunden (mit Lachgas) und leide seit einigen Wochen an Schwindel und Kribbeln im Rückenbereich. Sind diese Probleme dem Kreislauf nach der Geburt zuzuordnen? LG


Übelkeit, Schwindel und Kreislauf 4 Monate nach Geburt

Lieber Dr., Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln... ich beschreibe erst einmal meine Situation: ich habe vor 6 Monaten mein zweites Kind bekommen und hatte vor der Schwangerschaft eine harte Zeit. Ich habe die Schilddrüsenüberfunktion morbus basedow, die allerdings in der Schwangerschaft so gut verlief dass ich ab dem 5 Monat keine Medikam...


Progestan extreme Schläfrigkeit, Müdigkeit und Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 8 Tagen Progestan (100mg 1x abends oral) wegen eines Testosteronmangels. Ich habe seit heute morgen extreme Schläfrigkeit bis hin zum Sekundenschlaf. Ich fühle mich teilweise benommen und habe Schwindelgefühle. Meinen Frauenarzt kann ich telefonisch nicht erreichen. Könnten das alles Nebenwirkun...


Blutdruck vor Periode

Guten Tag Herr Mallmann, Ich möchte Sie gerne fragen, wann ca. der Blutdruck vor Periode steigen kann? Lt. Meiner Zyklusapps befinde ich mich 4 Tage vor meiner Periode.  Mein Blutdruck lag eben (trotz Tabletten) bei 151/80. Was natürlich sehr hoch ist. Ist ein Anstieg 4 Tage vor Periode schon möglich?  Ich werde gerade auf neue Tabletten ...


Ein niedriger Blutdruck in der Nacht gefährlich?

Hallo!  Ich bin in der 9SSW und habe bislang keine Beschwerden. Ich habe tagsüber einen Blutdruck zwischen 108/70 - 120/80.  Gestern Nacht bin ich gegen 3 Uhr morgen aufgewacht und habe mal meinen Blutdruck im Liegen gemessen. Der war nur 95/55. So niedrig war es bei mir noch nie! Muss ich mir Sorgen machen über eine eventuelle Bewusstlosig...