Schwangerendiabetes-Blutzuckerwerte nach der Entbindung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerendiabetes-Blutzuckerwerte nach der Entbindung

Hallo Dr.Mallmann, ich hatte Schwangerendiabetes,mein Baby ist nun seit über 3 Wochen da,alles ok mit ihr.Bei mir war nur ein Wert etwas erhöht,aber man sagte mir,ich bräuchte kein Insulin mehr nehmen,soll nach ein paar Wochen zum Blutzuckertest/Glukose-Tolaranztest. Nun hatte ich noch ein paar Teststreifen von der Schwangerschaft da,und mein Nüchternwert an 3 verschiedenen Tagen morgens gemessen in den letzten Tagen.Der Wet war 2 mal bei 6,1,und einmal bei 7,1. Was eindeutig zuviel ist. Habe Angst,den Diabetes 2 nun zu haben,zum Test gehe ich ja in ein paar Wochen. Sagen Sie,wie lange dauert es nach der Geburt,bis sich der Blutzuckerspiegel wieder auf normal einpendelt? Man liest immer,paar Tage nach Geburt.Sind auch paar Wochen nach Geburt möglich?? Darauf hoffe ich noch...

von Greenamy am 02.04.2012, 11:16



Antwort auf: Schwangerendiabetes-Blutzuckerwerte nach der Entbindung

Nein, das kann schon auch einmal Wochen dauern. Lassen Sie die Werte vielleicht besser in einem Labor über Ihren Arzt bestimmen. Besprechen Sie die Situation mit Ihrem Arzt, manchmal kann es sinnvoll sein, noch eine Zeit Insulin zu nehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutzuckerwerte

Hallo Dr. Mallmann, ich bin schwanger und war bei 24+4 beim Blutzuckerbelastungstest und die Werte waren wie folgt: nüchtern: 70mg/dl nach 1 Std: 159 mg/dl nach 2 Std: 129 mg/dl Der FA hat gesagt, dass diese Werte in Ordnung sind. Nun habe ich nachgelesen und fand die Werte etwas grenzwertig. Seither hatte ich vermehrt Lust auf Süsses ge...


Blutzuckerwerte nach der Entbindung

Guten Tag Dr. Mallmann, Während der Schwangerschaft hat man bei mir einen Gestationsdiabetes festgestellt. Die Blutzuckerwerte waren aber nach dem Diabetologen-Besuch in Ordnung (man hat mich beraten, was ich essen darf). Nun habe ich mein Baby bekommen und war wieder zum „großen“ Diabetes-Test beim Diabetologen (8 Wochen nach der Entbindung). Der...