Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

schwanger trotz steri?

guten tag

einen tag nach der geburt meines 3. kindes (trotz pille danach) habe ich mich sterilisieren lassen. dabei wurde ein teil meiner eileiter entfernt und die enden verödet. ich habe meinen sohn 11 monate gestillt. ein paar wochen nach dem abstillen setzte meine wieder mens ein. seitdem hatte ich einen super pünktlichen zyklus von 34 tagen. heute bin ich an tag 46 angelangt und keine mens bis jetzt. seit 10 tagen habe ich immer mal wieder ein ziehen im bauch und ich denke, jetzt kommt sie. aber nichts!!!! kann es sein, dass ich schwanger bin? die wahrscheinlichkeit ist doch eher gleich null, oder? brust spannen habe ich nicht (das hatte ich in all meinen schwangerschaften) was raten sie mir? soll ich warten, od. meinen arzt aufsuchen?

ich muss erwähnen, dass ich vor meinen schwangerschaften immer sehr lange zyklen hatte. 42 tage waren es mindestens, manchmal dauerte der zyklus 80 tage, zweimal sogar hatte ich über ein jahr keine mens, war aber auch sehr dünn, das ist jetzt nicht mehr der fall (normalgewicht, 169 cm, 60 kg)

vielen dank für ihre antwort.

v.


von veralynn am 05.09.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antworten:

werde übrigens ende januar 37 jahre alt

falls das relevant ist.

v.

Antwort von veralynn am 05.09.2011
 

ja, aber.....

Also, die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.
Es könnte sich um eine Zyste usw…… handeln.
Natürlich sollte auch eine Schwangerschaft (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist) ausgeschlossen werden.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr. Helmut Mallmann am 05.09.2011
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

starke Regelschmerzen bei 1. Regel nach Schwangerschaft/Kaiserschnitt

Hallo, ich habe meine Tochter, wie gesagt, per Kaiserschnitt (09/2010) bekommen. Ich habe sie fast 11 Monate lang gestillt und daher jetzt erst meine Regel wieder bekommen. Eigentlich schon die zweite - die erste kam Anfang August. Da hatt ich auch leichte Beschwerden, aber ...

püppimaus   05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger
 

schwanger??

Mein Freund und ich haben vor ca 2 - 3 wochen zusammen im bett gelegen, ich auf ihm.. er hatte einen steifen Penis und kam auch .. jedoch waren wir beide komplett angezogen! kann ich trotzdem schwanger sein ?! meine Periode kam nicht und meine letzte hab ich ca am 19 Juli ...

Kiara2010_11   26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger
 

Kann ich schwanger sein?

Hallo, hatte ca. vor 27 Tagen eine Eileiterschaftschaft die entfernt wurde und eine Ausschabung. Habe meine Regel bisher noch nicht erhalten. Hatte wohl auch einen Eisprung, den ich anhand der Temperatur messen morgens bemerkt habe. Hatte einen Tag vorher ...

Suesse1987w   25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger
 

wievielte Schwangerschaftswoche

Ich habe gestern postitiv gestest, mit einem Clearblue Frühtest. Da stand, Schwanger 1-2. Nun meine Frage: Ich habe einen unregelmässigen Zyklus. D.h. nach absetzen der Pille, war der erste 39 Tage lang. Dann Periode. Meine letzte Periode war 7.-Juli 2011. In der wievielten ...

blume84   23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger
 

milchbildung- nicht schwanger

Ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt, weil wir uns ein 2tes Kind wünschen. 1.Kind ist jetzt 13 Monate alt. Der erste Zyklus ging 39 Tage und dann kam meine Periode. Jetzt bin ich bereits beim 47Tag angekommen, aber noch keine Periode. Habe heute einen Test gemacht, negativ. Ich ...

blume84   22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger
 

wie schwanger...aber

vor 1,5 jahren bekam ich mein drittes kind. ich stille noch, habe keinen zyklus. viele sachen, die ich bisher nur aus schwangerschaften kannte, gehen diesmal gar nicht weg. ich habe oft nasenbluten, fühl mich ständig verschnupft, habe viel speichel, bestimmte gerüche kann ich ...

chiropterra   11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger
 

Verhütung nach der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich bin z.Z. in der 33+1 Ssw und möchte nach der Geburt vorerst keine weiteren Kinder! Da ich die Pille nicht vertrage und auch sonst unter vielen Allergien ( u.a. auch Latexallergie ), starker Neurodermitis und Asthma leide, frage ich mich doch ...

amy1-2007   08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger
 

Schwangerschaftstest erst Positiv dann negativ

Hallo, ich weißnicht was ich davon halten soll.Letzte woche (Mittwoch) habe ich aufgrund heftiger Übelkeit und Ulschmerzen einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war Positiv und am Donnerstag auch noch. Freitag war er dann leider wiede negativ und die Übelkeit lies auch wieder ...

Mausi231185   08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger
 

Nicht Schwanger und keine Regel.

Hallo, ich habe seit drei Monaten meine Tage nicht mehr und bin aber auch nicht schwanger. Seit ich meine Zwilllinge letztes jahr im März bekommen habe, habe ich das erste mal im Dezember meine Tage gehabt und danach auch nur sehr unregelmäßig. War auch schon öfters beim ...

Sweetnini   02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger
 

schwanger werden

habe heute meine periode bekommen seit meiner abtreibung vor 3 mon hatte ich sie nur 1 mal. für 1 1/ 2 tage! 1 tag sehr stark und ein tag davor und dannach nur ganz ganz wenig nicht der rede wert , vor der abtreibung hatte ich meine periode immer mind 1 woche . ist das ...

marry-lou   28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia