Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

schwanger trotz steri?

guten tag

einen tag nach der geburt meines 3. kindes (trotz pille danach) habe ich mich sterilisieren lassen. dabei wurde ein teil meiner eileiter entfernt und die enden verödet. ich habe meinen sohn 11 monate gestillt. ein paar wochen nach dem abstillen setzte meine wieder mens ein. seitdem hatte ich einen super pünktlichen zyklus von 34 tagen. heute bin ich an tag 46 angelangt und keine mens bis jetzt. seit 10 tagen habe ich immer mal wieder ein ziehen im bauch und ich denke, jetzt kommt sie. aber nichts!!!! kann es sein, dass ich schwanger bin? die wahrscheinlichkeit ist doch eher gleich null, oder? brust spannen habe ich nicht (das hatte ich in all meinen schwangerschaften) was raten sie mir? soll ich warten, od. meinen arzt aufsuchen?

ich muss erwähnen, dass ich vor meinen schwangerschaften immer sehr lange zyklen hatte. 42 tage waren es mindestens, manchmal dauerte der zyklus 80 tage, zweimal sogar hatte ich über ein jahr keine mens, war aber auch sehr dünn, das ist jetzt nicht mehr der fall (normalgewicht, 169 cm, 60 kg)

vielen dank für ihre antwort.

v.

von veralynn am 05.09.2011

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

werde übrigens ende januar 37 jahre alt

falls das relevant ist.

v.

Antwort von veralynn am 05.09.2011

ja, aber.....

Also, die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.
Es könnte sich um eine Zyste usw…… handeln.
Natürlich sollte auch eine Schwangerschaft (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist) ausgeschlossen werden.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr. Helmut Mallmann am 05.09.2011