Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
 

Re: Schwach - keine Periode

Da Sie schwanger gewesen sind, kann das Hormonproblem, auch vermehrt männliche Hormone, eigentlich nicht ganz so schlimm sein. Bei manchen Frauen bleibt unter der Pille die Regelblutung weg. Organische oder hormonelle Ursachen müssen Sie aber zeitnah durch eine Untersuchung klären lassen. Dazu gehört ggf. auch der Ausschluss einer Schwangerschaft. Grundsätzlich empfiehlt man, die Pille weiter zu nehmen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.

Gruß Dr. Mallmann


von Dr. Helmut Mallmann am 21.02.2013
Frage beantworten
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Pille danach - keine Periode - Anntibiotika

Hallo Dr. Mallmann, Meine Geschichte ist etwas kompliziert und mir ist sowas noch nie passiert. Ich nehme die Pille Maitalon 30 (seit nun gut 4 Jahren) und habe vom 15. 01 - 21.01 das Antibiotikum Amoxicillin 750 (20 Tablette 3x1) einnehmen müssen. Am Montag, den 20.01 ...

Rubia-Jeanne   15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keine Periode
 

Keine Periode bei NuvaRing

Guten Tag, ich wende schon seit 3 Jahren den NuvaRing an, bisher hatte ich keine Probleme damit. Meine Periode kam regelmäßig, dauerte jedoch max. 1 Tag lang. Jetzt ist die Periode bereits zum 2 Mal ausgefallen. Ich habe die Anweisung befolgt (bei Tabletteneinnahme nochmals ...

cybergirl   24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keine Periode
 

Keine Periode mehr

Hallo Dr.Mallmann, ich bekomme seit ein paar monaten die 3Monatsspritze. Seit ungefähr 3Monaten habe ich jetzte keine Periode mehr bekommen sondern habe einen braunen Ausfluss. Dazu kommt das ich kein richtiges Gefühl mir in meinen Brüsten hab. Es fühlt sich an als wenn dort ...

Celine110   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keine Periode
 

Erst keine Periode und dann fast einen monat

Guten Abend , ich habe eine frage und zwar hatte ich im September meine Periode nicht (habe auch ungeschützt mit meinem freund geschlafen ) ss-test negativ Anfang Oktober hatte ich ein Termin bei meinem fa und er sagte auch nicht schwanger aber so wäre alles okay tage würden in ...

TaTü92   05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keine Periode
 

Nach Zwischenblutung keine Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, begonnen hat alles mit dem Wechel der Pille Cilest auf die Femigyne. Nach den normalen dreiwöchigem Nehmen setzen bei mir Freitag vor 2 Wochen (KW 39) Schmierblutungen ein. Diesen Samstag (KW 40) hätte eigentlich meine Periode einsetzen sollen, aber bis ...

Jessica93   08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keine Periode
 

Keine Periode nach Ausschabung trotz Pille muss das abgeklärt werden?

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte am 26.07.12 eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 9. SSW. An diesem Tag habe ich auch gleich wieder die erste Pille (Lamuna 20) auf Anraten der Ärzte genommen. Nun bin ich in der 2. Pause und habe weder in der 1. Pause noch jetzt eine ...

Jayja   18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keine Periode
 

Keine Periode nach Zwischenblutung was kann der Grund sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit etwa 14 Monaten trage ich nun schon die Kupferspirale problemlos. Meine Periode bekomme ich seither stets pünktlich alle 4 Wochen, so auch im letzten Zyklus vor etwa 5 Wochen. Nun habe ich allerdings zum ersten Mal eine Zwischenblutung ...

Joelle2010   05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keine Periode
 

Keine Periode mehr

Guten Tag! Ich hatte Ihnen schonmal vor ein paar Wochen geschrieben.... Am 14. März hatte ich das letzte Mal meine Periode! Seitdem passiert nichts mehr! Ich habe vom Gyn die Pille Chloee bekommen die ich für 10 Tage nehmen sollte, 2 Tabletten am Tag. Diese habe ich ...

vickie78   18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keine Periode
 

Keine Periode nach einem Kaiserschnitt???

Hallo:-) Ich habe am 20.2.2012 per Kaiserschnitt Entbunden und habe mich auch gleich Sterilisieren lassen.Jetzt haben wir schon Mai und ich stille auch nicht mehr und bekomme meine Periode nicht.An was kann das liegen.Ich nehme auch nicht ab.Habe in der schwangerschaft 14 kg ...

Barniebaby   09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keine Periode
 

Nach abstillen keine Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hab meinen Sohn jetzt 8 Monate gestillt. Mit 5 Monaten gab ich ihm die erste Beikost und dann mit 6,5 Monaten stillte ich nur noch Nachts und Morgens. Seit etwa 2 Wochen hab ich ganz abgestillt und auf Flasche umgestellt. Jedoch bis heute ...

carina1990   22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keine Periode
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia