Frage: Schulterschmerzen!

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe am Montag positiv getestet und bin wohl in der 5. SSW. Das ist meine 2. SS. Bisher geht es mir gut, bis auf leichtes Zwicken, vergrößerte Brüste etc. Freitag gehe ich zur Gynäkologin. Heute habe ich allerdings nach angespanntem Sitzen plötzlich leichte Schulterschmerzen bekommen. Dummerweise bin ich irgendwie im Internet auf Eileiterschwangerschaft gestoßen, bei der als Symptom Schulterschmerzen angegeben wurden durch innere Blutungen. Ich mache mir jetzt doch etwas Sorgen. Liebe Grüße Sunny

von Sunflowergirl am 20.02.2013, 19:12



Antwort auf: Schulterschmerzen!

Eine Eileiterschwangerschaft kann tatsächlich sehr vielfältige Symptome machen. Anderseits sind Schulterschmerzen meist durch ein Halswirbelsymptom bedingt. Die Ursache müssen Sie aber ohne Zweifel durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schulterschmerzen währen der Regel!

Kennt das jemand?? Ich habe während meinen Blutungen wahnsinnige Schulterschmerzen in der rechten Schulter!!!!!!! Jeden Monat, nehme jetzt auch die Pille oft 2-3 Monate durch. Die Schmerzen fangen an nach beenden der letzten Pille und werden immer stärker zur Regel hin. Sobald ich dann wieder die Pile nehme beruhigt sich meine Schulter wieder...


Schulterschmerzen u. Milchstau - Zusammenhang??

Guten Tag, ich habe meinen Sohn 9,5 Monate lang gestillt, als dieser am 13. März entschied, dass er keine Lust auf Einschlafstillen mehr hat und sich somit abgestillt hat (Einschlafstillen war noch das einzige Stillen, die Morgenmahlzeit hatten wir 3 - 4 Wochen vorher schon ersetzt). Nun habe ich am 14. März mit Phytolacca-Globuli angefangen ...


Können die Schulterschmerzen im Zusammenhang mit der Zyste stehen?

Ich habe ja seit 2 Wochen eine 4 x 3 cm große Zyste links , die unauffällig ist und erstmal beobachtet wird. Seit gestern habe ich starke Schulterschmerzen rechts bekommen. Steht das evtl. im Zusammenhang ? Eine gute Freundlin ( Krankenschwester ) sagt das kommt ganz klar daher , könnte evtl. geplatzt sein die Zyste. Habe habe keine weiteren Be...