Frage: qlaira oder leios

Welche Pille würden sie dann bei Krampfadern vorrangig verschreiben? qlaira,leios oder hormonring? danke

von Luisa2014 am 09.10.2017, 09:06



Antwort auf: qlaira oder leios

Tendenziell würde ich eher den Hormonring oder eine Pille mit Estradiol vorziehen. Wichtig ist die Entwicklung der Krampfadern zu beobachten. Als Alternative wäre die Kupferspirale, östrogenfreie Pille, Kondome usw. zu erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Qlaira oder Petibelle?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Danke für die Möglichkeit hier eine Frage loswerden zu dürfen! Ich habe seit 8 Monaten eine Kupferspirale jedoch extreme wehenartige Schmerzen und eine 10 Tage lange Periode. Daher überlege ich eine der beiden genannten Pillen wieder zu nehmen, da ich beide schon genommen hatte jedoch nicht weiß welche besser ist.Welc...


Pillenwechsel Qlaira - Leos

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich wechsle von der Qlaira auf die Leios. Mit meiner Frauenärztin habe ich eigentlich vereinbart, dass ich ohne Pause nach den letzten hellgelben Tabletten mit der Leios beginne (ich lasse also zwei Tabletten, die nur Östrogen enthalten sowie zwei wirkstofffreie Tabletten weg). Leider habe ich wirklich starke Zwis...


Wechsel von Qlaira auf Drovelis bei Untergewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mich (35) auf die Pille Drovelis verwiesen, da diese der Pille Qlaira, die ich seit 10 Jahren nehme, sehr ähnlich sei. Ich bin mit Qlaira zwar superzufrieden (zahleiche andere Pillen habe ich nicht vertragen), nur ist sie eben recht teuer. Ich habe mich nun etwas näher über Drovelis inf...


Qlaira , Periode hört nicht auf ?

Guten Tag, Ich habe nun die Qlaira verschrieben bekommen aufgrund von langanhaltenden blutungen ( bis zu 16 Tage ) . Ich hatte vor 1 Jahr den nuvaring abgesetzt und seitdem diese blutungen ( teilweise sogar 3 Wochen) Ein letzter Versuch im Dezember mit dem Ring war was die blutung angeht erfolgreich, jedoch hatte ich wieder herzrasen sodas...


Qlaira und Nebenwirkungen

Guten Morgen, Ich nehme nun den 2. Blister wg langer monatsblutungen . Ich habe meine Tage nun aber auch schon den 6. Tag. Zudem habe ich seit der Einnahme ( also ca 4 Wochen) tägliche Schmerzen in beiden Beinen, immermal herzrasen ( stechen ) ich schwitze nachts sehr stark und lagere Wasser ein ( 2 kilo mehr jetzt schon ) Wird das noch bes...


Qlaira für 16jährige Tochter

Hallo, meine 16jährige Tochter nimmt die Pille Qlaira seit 4 Monaten wegen Zwischenblutungen ein. Inzwischen benötigt sie sie auch zur Verhütung. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Pille unter 18 Jahren nicht eingenommen werden sollte, da es keine Studien dazu gibt. Nun bin ich etwas verunsichert ob sie die Pille weiter einnehmen soll und ob sie we...


Hormonring oder leios

Was ist verträglicher, pille mit levonorgestrel oder hormonring? Welche Verhütung würden sie vorziehen?


Pille Qlaira vs Slinda Verträglichkeit

Guten Tag,  Ich bin 41 Jahre alt, habe 4 Kinder und versuche nun seit 1,5 Jahren verzweifelt eine passende hormonelle Verhütung zu finden aufgrund von starken Eisprungschmerzen, kurzen Zyklen ( 21 Tage plus schon Tage vorher Schmierblutungen) und Periodenschmerzen. Leider konnte bisher kein passendes Präparat gefunden werden,welches ich auch im...


Qlaira

Hallo, seit 4Wochen nehme ich die Qlaira. Es geht mir gut damit, das einzige ist das ich seit dem meinen Beckenboden nicht mehr so gut anspannen kann. Bei dem Hormon Ring hatte ich dieses Problem nicht. Was kann ich tun? 


Frühere Abbruchblutung bei Pille Qlaira?

Ich nehme jetzt das erste Mal die Pille Qlaira und bin jetzt am Ende der 1. Blisterpackung, genauer gesagt an Tag 25. Heute Abend nehme ich die erste Dunkelrote Pille und dann sollte ja eigentlich eine Abbruchblutung beginnen. Nun ist es so, dass ich während der ganzen 4 Wochen dauerhafte Schmierblutungen hatte. Und seit gestern wird die Blutung p...