Frage: Probleme beim Sex seit Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich brauche dringend ihre Hilfe. Vor 5 Monaten habe ich unseren Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Einen Tag nach der Geburt wurde ich 22, falls das alter für sie hilfreich ist. Vor der Geburt und auch in der SS war der Sex immer Super. Seit der Geburt aber habe ich ein Riesen Problem, wir hatten ziemlich schnell Sex nach dem Kaiserschnitt, mit Kondom vorerst versteht sich. Meine Narbe ist Super verheilt und ich hatte bis auf einen Tag nach der op nie Schmerzen. Auch beim Sex habe ich nie Schmerzen, mein Problem ist jetzt aber das alles normal ist, ich bin feucht und das eindringen ist kein Problem. Nun ist es aber so das während dem Sex bei mir plötzlich unten alles total eng wird, es ist als würde ich zumachen. Er kann schon weiterhin eindringen aber nur sehr schwer und ich kann das aber nicht beeinflussen das es aufhört, das geht dann ein zwei Minuten so und in der zeit ist es natürlich für mich sehr schwer ein optimales Gefühl zu haben. Dann ist es wieder weg und kommt immer mal wieder in der zeit wo wir Sex haben. Ich brauche dadurch sehr lange jetzt um zum Orgasmus zu kommen, mein Mann Hält zwar lange durch aber mich belastet es aber sehr. Haben sie eine Ahnung woran das liegen kann? Es belastet mich sehr und ich Weine dann sehr viel weil das auch nicht mehr richtig klappt und wir zzt eh schon viel Stress haben mit Hausbau usw. Ich unter panikatacken leide seit der Ss und nervlich sehr labil bin zzt. Muss auch sagen ich habe keine Rückbildung gemacht weil einfach die zeit fehlt und dieses Jahr werd ich es auch nicht mehr schaffen. Ich meine aber das mein Beckenboden ok ist habe da keine Probleme. Also woran kann das liegen? Was kann das sein? Bitte helfen sie mir. Sorry wegen dem langen Text. Und danke schon für ihre Antwort. Lg Steffi

von Steffi89 am 03.04.2012, 04:30



Antwort auf: Probleme beim Sex seit Geburt

Liebe Steffi, organische und hormonelle Ursachen sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Erst dann kann man weiter überlegen. Denkbar sind organische, psychische und hormonelle (vor allem wenn Sie noch stillen) Ursachen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme beim Sex nach Dammriss vor einem Jahr

Guten Tag, ich habe vor über einem Jahr meine Tochter auf die Welt gebracht, dabei gab es einen Dammriss. Dieser wurde natürlich im dortigen Krankenhaus genäht. Nun, 1 Jahr und 2 Monate später passiert es, das trotz vorsichtigem Sex und viel Gleitmittel diese Stelle leicht offen ist nach dem Sex. Das äußert sich mehrere Tage lang mit leichtem B...


Pille absetzen Welche Probleme auftauchen?

Hallo ich bin jetzt 45 Jahre alt und nehme Seit meinem 17. Lebensjahr die Pille! Die möchte ich aber jetzt absetzen! Ich bin übergewichtig und habe Bluthochdruck die mit Tabletten eingestellt ist. Kann es da Probleme geben wenn ich die Pille absetzen?


Probleme im Langzyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit 2017 nehme ich (32) die Pille Belara ein, da ich ohne hormonelle Verhütung unreine Haut und eine eher starke Regelblutung habe. Nachdem ich in der Pillenpause regelmäßig unter Migräne ohne Aura litt, nehme ich die Pille im Langzyklus (3 Blister hintereinander) ein.In der Pillenpause habe ich nun kaum mehr n...


Zyklus Probleme

Guten Tag lieber Doktor, Ich hatte ihnen ja schon mal geschrieben das ich Probleme habe mit meiner Periode. Ich kriege ja meine Periode irgendwie gar nicht mehr. Im Krankenhaus wurde mal gesagt das ich eine Zyste habe . Die ist laut FA kleiner geworden . Aber das Problem ist das ich seit über 2 Wochen immer wieder so eine Art schmierblutung h...


Probleme bei Urin lassen

Sehr geehrter Herr Mallmann, Seit gestern habe ich Probleme bei Urin lassen. Ich habe das Gefühl dass ich ständig urin lassen möchte, dann passiert aber nichts und es brennt während dem lassen. An was könnte es liegen ? Lg


Mehrere Probleme...

Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten (circa 3) das Problem das klare Flüssigkeit aus meinen Brüsten kommt... Wenn ich drücke kommt nichts, es kommen ab und zu ein paar Tropfen von selber. Ich habe extra helle Kleidung angezogen um eine Farbe zu erkennen, es ist aber nichts zu sehen außer was "nasses". Ich habe zeitgleich Zyklussstörungen bekom...


Blutung beim Sex Ursache

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Seit einiger Zeit habe ich beim Sex vaginale Blutungen. Es passiert direkt bei der Penetration. Sowohl durch den Mann als auch bei der Selbstbefriedigung. Schmerzen habe ich keine. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Es handelt sich um frisches Blut. Die Blutung hört noch am selben Tag wieder auf. ...


Probleme Langzyklus

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe Sie schon mal um Rat gebeten, und hoffe, Sie können mir nochmal helfen. Mein Gyn ist leider ausgerechnet jetzt im Urlaub. Ich nehme seit 18 Monaten, seit meiner Endometriose OP die Pille Maxim im Langzyklus. Hatte nie Probleme oder Blutungen, bis im Juni wo ich leichte Blutungen hatte und der Arzt meinte, e...


Heftige PMS starke psychische Probleme

Hallo Dr Mallmann, ich bin kurz vor der nächsten Periode. Ich war die Tage bei meiner Gyn und habe ihr von meinen heftigen Wutausbrüchen in der 2. Zyklushälfte berichtet.  Ich erkenne mich selbst kaum wieder. Ich bin aggressiv wie sonst was, mit allem überfordert, zeitgleich habe ich massive Ängste. So spätestens an Tag 3 der Periode geht es mi...


Probleme nach Bauchspiegelungen

Sehr geehrter Herr Dr Mallman , ich habe eine tragische Geschichte zum ertragen . 2021 hatte eine VorSorge/ Magendarmspiegelung, danach entstanden mir große Bauch und Magenschmerzen. 2023 hatte ich auf Grund dieser entstandene Schmerzen eine Bauchspiegelung, dieser wurde von einem Allgemeinchirurg durchgeführt , er löste Verwachsungen an ...