Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

Pap 4 a und in der 5ssw

Hallo Dr. Mallmann,
hatte vor 2 jahren konisation nach pap untersuchung, hpv , darauf folgte ein jahr später eine fehlgeburt, ein weiteres jahr später pap erneut 3d - kontrolle empfohlen, kontrolle zeigt pap 4 a und bestehende ss in der 5 ssw.
wieviel zeit sollte zwischen 2 abstrichen liegen um falschpostive ergebnisse zu vermeiden?
Welches weiteres Vorgehen würden Sie Ihrer Patient ans Herz legen?
Danke im Voraus für Ihre Antwort


von minamuggel am 06.02.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

enge Kontrolle

aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten.

Je nach Befund und Zusatzuntersuchung würde man enge Kontrollen tendenziell in 6 bis 12 Wochen empfehlen. Das sollte Ihr FA in Zusammenarbeit mit dem Zytologen entscheiden.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr. Helmut Mallmann am 06.02.2012
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Pap 4a, angst

Hallo, Leider habe ich vorletzte Woche einen unangenehmen Anruf von meinem Gyn bekommen. Er hatte anfang dezember einen Vorsorge abstrich gemacht. Die Diagnose PAP 4a. Letzte woche musste ich dann gleich zur Koni. Jetzt meine Frage: Ist es möglich das ich schon bei PAP 5 ...

Mausi231185   04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   pap 4
 

Carcinoma in situ / Pap 4a

Hallo Herr Dr. Mallmann, der Pathologe hat ein CIS bei der Biopsie festgestellt. Nur an einer Stelle, es wurden 2 Proben genommen, die andere war unauffällig. Nun steht eine Konisation an und ich habe vergessen zu fragen, ob das nun das endgültige Ergebnis ist oder kann ...

Schnitte78   14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   pap 4
 

pap 4a / Carcinoma in situ

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte schon bei Dr. Bluni gefragt, aber da dieser auf Schwangerschaften in diesem Forum spezialisiert ist, frage ich Sie auch und weil ich auf jede Meinung wert lege. Ich hatte im Januar einen pap2k, und jetzt im August einen pap4a mäßige bis ...

Schnitte78   02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   pap 4
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia