Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

Zurück

PMS trotz Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann,

ich nehme seit 1 Jahr eine Ein-Phasen-Pille, die meines Erachtens jeden Tag die gleiche Hormonmenge abgibt.
Dennoch habe ich bereits ca. 4-5 Tage vor Einnahme der letzten Pille, also etwa eine Woche vor der Periode, starke PMS-Symptome mit Migräne, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen in Beinen und Händen, Brustschmerzen.

Die Pille hält doch eigentlich den Hormonspiegel konstant, wie kann es dann zu PMS-Symptomen kommen?

Und was kann ich dagegen tun?

Vielen lieben Dank und viele Grüße!

von trinity_81 am 04.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Abbau der Hormone

Die Hormone der Pille werden nicht unbedingt so schnell abgebaut wie sie der Blutbahn zugeführt werden. Sie sammeln sich an und können Beschwerden machen.
Da muss man erwägen die Pille abzusetzen oder zu wechseln.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 04.10.2017