Frage: Ovarialzysten

Hallo Dr. Mallmann, bei mir wurden gestern - 25. Tag nach Fehlgeburt in der 13.SSW mit Ausschabung - in jedem Ovar eine Zyste gefunden (5,4x4,2cm und 4,1x3,7cm) Ich hatte noch nie Probleme mit Zysten und mache mir Gedanken. Kann die Bildung dieser Zysten mit der hormonellem Umstellung nach der FG zusammenhängen? Kann ich trotz der Zysten meinem Job nachgehen (arbeite in der Altenpflege, hauptsächlich mit komplett bettlägringen und körperlich schwer einegschränkten Menschen, die oft gelagert werden müssen etc)? Die Ärztin gestern im KH riet mir dringend ab von Joggen, Rad fahren leider hatte ich vergessen sie wegen der Arbeit zu fragen LG und vielen Dank

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 14:10



Antwort auf: Ovarialzysten

Hier geht es um Bewegungen wie hüpfen (Joggen, Trampolin usw.) oder plötzliche Schläge, wie bei einem Sturz mit dem Fahrrad. Ein direkter Zusammenhang mit der Fehlgeburt ist eher nicht anzunehmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.10.2010