Frage: Organultraschall

Hallo Herr Dr. Mallmann, nur brauche ich Ihren Rat. 1) Ich würde gerne Organultraschall machen lassen aber ich weiß nicht, was wird eigentlich beim dem der 2. Ultraschall gemacht? 2) Ist es sinnvoll Organultraschall zu machen oder reicht auch der normale 2. Ultraschalluntersuchung, welche in der Regel zwischen 19-22 ssw. durchgeführt wird?

von Bixaaa am 02.09.2011, 10:27



Antwort auf: Organultraschall

Hallo Ulli, Pfizer scheint nichts mehr an Aktionen zu Leios zu machen. Die Werbeagentur (noch Wyeth) mit der ich damals zusammengearbeitet habe, ist raus. Es gibt mittlerweile ganz viele Generika, Asumate, evaluna 20, Estelle, Liana, cleogyn, swingo, illina, leona, Diese Produkte werden bei uns Ärzten teilweise stark beworben. Siehst Du dort noch einmal eine Cance, ich kann die Firmenadressen leicht raussuchen. Gruß Helmut Na, das kommt auf den Arzt an, der es macht. Beim US in der 20 SSW sollten schon alle Organe vom Kind beurteilt werden. Wenn der Arzt geübt ist sollte das reichen. Fragen Sie den Arzt, ob er alle Organ ausreichend beurteilen konnte. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.09.2011



Antwort auf: Organultraschall

Brauche ich unbeding die Überweisung von meinem FA, weil ich das Gefühl habe, dass ich die nicht bekommen werde?

von Bixaaa am 02.09.2011, 10:37