Sind die Beschwerden nach bauchspiegelung normal?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind die Beschwerden nach bauchspiegelung normal?

Hallo! Ich hatte vor 6 Tagen eine Bauchspieglung. Es wurde nichts entfernt oder so, war rein diagnostisch zwecks Kinderwunsch. Mir ging es nach der op relativ gut und ich hatte nur geringe Schmerzen. gestern Abend hatte ich im bauchnabelbereich (dort ist auch die einzige Wunde) einen leichten stechenden Schmerz. Heute morgen war alles wieder gut und ich bin zur Arbeit gegangen. Seit dem Nachmittag habe ich dieses stechen und unangenehme Gefühl wieder. Die Wunde sieht aber gut aus und wirkt nicht entzündet. Ich habe außerdem den ganzen Tag schon einen aufgeblähten Bauch und das Gefühl "pupsen" zu müssen, aber so richtig geht das nicht. Am Mittwoch muss ich zur Fäden Entfernung, mache mir aber gerade Gedanken ob das Stechen normal ist. habe am Tag der op und am Tag nach der op viel gelegen, da es mir aber so gut ging bin ich am zweiten Tag mit meiner Tochter draußen unterwegs gewesen und hab am dritten Tag auch wieder haushaltstätigkeiten übernommen.?habe ich mich vielleicht doch übernommen und deswegen diese stichartigen Beschwerden? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Majasmom am 02.10.2017, 21:26



Antwort auf: Sind die Beschwerden nach bauchspiegelung normal?

Schmerzen im Bereich einer Operationsnaht können viele Ursachen haben. Ob sie behandlungbedürftig sind, kann nur nach einer Untersuchung festgelegt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann War ja gestern beim Hämatologen und habe Blut abgenommen bekommen . Heute früh das Ergebnis die Thrombozyten sind wieder in Ordnung . Ich bin sehr froh darüber .Noch eine Frage könnte ich Schüßler salze Nr.10 Natrium sulfurieum D6 mal bezüglich des Polypen ausprobieren . Man ließt im Internet mal was darüber...


Bauchspiegelung

Hallo , Ich hatte am 14.3.23 also vor drei Wochen eine Bauchspiegelung Entfernung einer Zyste am Eierstock und Entfernung von Vernarbungen (Blinddarm, Kaiserschnitt ) . Ich wollte fragen ab wann man wieder Sex mit dem Partner haben kann verspüre auch wieder Lust . Oder wie sieht es aus mit Selbstbefriedigung /orgasmus . Liebe Grüße


2. frage zur Bauchspiegelung

Hallo , Hab vergessen zu fragen. Macht das was aus wenn ich einen Orgasmus gehabt habe ? Zwecks der Bauchspiegelung die ja schon 3 Wochen her ist. ( hab was geträumt und da hatte ich einen Orgasmus . Lg


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Dr, Mallmann War vor 3 Wochen zum Kontroll Ultraschall und die Frauenärztin sagte mir Sie sehe keinen Polyp mehr und die Schleimhaut wäre auch kaum aufgebaut . Aber ein Gebärmutterpolyp kann doch nicht so einfach verschwinden ? Könnte es sein das man bei entfernen diesen Polyp am Stiel erwischt hat und so der Rest durch abbluten weg...


Bauchspiegelung Endometriose-Zyste entfernt

Hallo Hr. Dr. Mallmann, mir wurde am 5.6. per Bauchspiegelung eine Endometriose-Zyste entfernt. Heute habe ich dementsprechend natürlich Druck und Ziehen im Bauch und die Gase merke ich auch noch. Am 9.6. wollte ich mit dem Zug 6-7 Std. nach Österreich fahren. Denken Sie, dass dies eine gute Entscheidung ist oder werden die Narben dann zu arg b...


Bauchspiegelung Endometriose-Zyste entfernt

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Bauchspiegelung war wie gestern geschrieben am 5.6. Heute (7.6.) habe ich eine minimale Blutung, die nur auf dem Toilettenpapier nach dem Klogang rosa sichtbar ist. Muss ich mir da schon Sorgen machen? (Die Krankenschwester meinte dass eine Blutung unwahrscheinlich wäre, weil mir der Eierstock nicht entfernt wurde...


Zyste, Progesteron und div. Beschwerden

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich (47) habe immer wieder Zysten am Eierstock (letzte Woche ca. 4 cm) und bekomme deshalb seit etwas über einer Woche 100mg Progesteron täglich. Letzte Nacht bin ich mit Übelkeit und ausgeprägtem Blähbauch wach geworden, was mir hormonbedingt immer mal wieder passiert, wenn auch nicht in dieser Ausprägung. Zudem...


Starke Beschwerden nach Sayana Depot

Sehr geehrter Dr. Med. Mallmann, Ich bin inzwischen total verzweifelt, meine Ärzte langsam auch. Ich habe von 2018 bis November 2022 die Sayana Depot erhalten, habe diese auch gut vertragen. Dann setzten schlagartig Magendarmbeschwerden ein, nach kurzer Zeit auch Tachykardien und anhaltende Schwindelattacken. Ich wurde im Krankenhaus untersu...


Beschwerden nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor knapp über 4 Monaten per Sectio entbunden und folgende Symptome liegen (immer noch) vor:   - nach dem Schlafen IMMER schmerzende Finger, teilweise eingeschlafene Hände - nach dem Schlafen MANCHMAL schmerzende Füße beim Aufstehen und den ersten Schritten  - Gefühl der "Leere" im Bauch bzw...


Starke Hormonolle beschwerden

Schönen Abend Herr Dr. Mallmann,   ich habe nach 2 Jahren stillen, im Dezember 2023 abgestillt. Im September 2023 auf dem Weg zum Urlaub jedoch habe ich bereits begonnen abzustillen. Ich habe Vitamine zum stillen wie Stillsäfte und Folio Tabletten abgesetzt. Ebenso habe ich angefangen still Einheiten abzubauen. Damit haben auch die Symptome ...