Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

Antwort:

Östrogenfreie Pille

Estradiol ist schwächer als Ethinyestradiol. Ob das Auswirkungen auf das Thromboserisiko hat ist durchaus wahrscheinlich aber nicht bewiesen.
Dass es unter der östrogenfreien Pille zu Östrogenmangelsymptomen kommt ist nicht so häufig. Man sollte die Verordnung bei Frauen zumindest bis zum 18/20. Lebensjahr gut überlegen und individuell entscheiden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 05.10.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.