Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
  Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

 

Antwort:

Östrogenfreie Pille

Estradiol ist schwächer als Ethinyestradiol. Ob das Auswirkungen auf das Thromboserisiko hat ist durchaus wahrscheinlich aber nicht bewiesen.
Dass es unter der östrogenfreien Pille zu Östrogenmangelsymptomen kommt ist nicht so häufig. Man sollte die Verordnung bei Frauen zumindest bis zum 18/20. Lebensjahr gut überlegen und individuell entscheiden.

Gruß Dr. Mallmann


von Dr. Helmut Mallmann am 05.10.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

PMS trotz Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 1 Jahr eine Ein-Phasen-Pille, die meines Erachtens jeden Tag die gleiche Hormonmenge abgibt. Dennoch habe ich bereits ca. 4-5 Tage vor Einnahme der letzten Pille, also etwa eine Woche vor der Periode, starke PMS-Symptome mit Migräne, ...

trinity_81   04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Pille Abgesetzt und bis jetzt immer noch keine Periode

Hallo Ich habe meie Pille abgesetzt hatte danach auch meine Periode bekommen jetzt sollte ich eigentlich am 26 September wieder bekommen und habe sie bis heute noch nicht bekommen beim letzten mal absetzten hatte sie sich um eine woche verschoben, ist das normal oder sollte ...

Löwin22   03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

pille vergessen was jetzt

Hallo Herr Dr Mallmann Ich habe da ein kleines Problem ich hae am Mittwoch vergessen meine Pille zu nehmen das ist mir am Donnerstag aufgefallen das ich sie vergessen habe am Mittwoch dann habe ich den beibackzettel gelesen und da stand das ich dann 2 eventuell nehmen muss das ...

Dany1991   28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

pillenpause und doch keine periode

Guten Abend Dr., Ich habe eine Frage. Ich habe die Zoely Pille und habe zum ersten Mal nicht die Periode in der Pillenpause bekommen. Ich hatte 2 mal Geschlechtsverkehr mit meinem Freund während der Pause und meine Freund zieht "ihn" immer bevor er kommt heraus. kann ich ...

Foxi   25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Erste Pille vergessen nach der 7 tägigen Pause.

Hallo Ich habe nach der 7 tägigen Pillenpause vergessen wieder anzufangen,habe also 1 Tag zu spät wieder mit der Pille angefangen.Kann da was passiert sein?Es ist nun 5 Tage her und habe Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite,kommt es von der Pille die ich vergessen ...

traumbaerchen   25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Was macht man, wenn man die Pille zu lange genommen hat?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Pille noch nicht lange und man soll nach einem Booster ja eine Pause machen. In dieser Pause bekommt man ja seine Regel. Allerdings habe ich jetzt unbewusst schon das zweite Plister angefangen, ohne eine Pause zu machen. Soll ich dieses ...

Micky Maus 2.0   20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Pille danach

Hallo Ich bin so überfordert... Am 12.09 hatte ich sex mit verhütungspanne... ca. 3 Stunden danach die ellaone eingenommen. Am 13.09 war mein Eisprung.. Nun hab ich seit tagen immer mal wieder Unterleibschmerzen. Bitte sagt mir ob die Pille danach gewirkt hat. Ich bin mit ...

KleinerZwerg   18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Periode vor Pillenpause!

Guten Tag! Ich habe im Jänner entbunden und im April wieder mit der Pille Larissa anhefangen habe! Nun ist es die letzten 3 Monate so,dass meine Periode kommt obwohl ich noch ca 1 Woche die Pille nehmen müsste! Warum ist das so? Stress? oder brauche ich andere Pille? grüße ...

Michi111   13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Welche Pille bei Thrombophilie?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich möchte mit der Pille verhüten, habe jedoch eine leichte Thromboseneigung (MTHFR homozygot), die von meinem FA nicht ernst genommen wird. Da ich noch stille, empfahl er mir die Jubrele. Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf die Microlut gestoßen. ...

Ottilie2   12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
 

Ständig Blasenentzündung durch die Pille, kann das sein?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe mal ne Frage bezüglich der Pille und Blasenentzündung?! Ich nehme seid 25.3.17 eine neue Pille die für mich angemixt wurde in der Apotheke also eine Kapsel mit dem Wirkstoff: CPA 2,5 mg und EE 0,025mg, seitdem ich diese nehme habe ich vermehrt ...

Loulou1981   08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia