Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
  Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

 

Antwort:

niedrig dosiert

Bei Krampfadern sollte eine niedrig dosierte Pille gewählt werden: die östrogenfreie Pille, der Hormonring, eine estradiolhaltige Pille usw.
Ein erhöhtes Thromboserisiko haben alle hormonellen Verhütungsmittel. Rein theoretisch sollte der Hormonring zumal die östrogenfreie Pille ein vergleichbar niedriges Risiko haben, es liegen aber keine konkreten Daten vor.

Gruß Dr. Mallmann


von Dr. Helmut Mallmann am 04.10.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Zu niedrig dosierte Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 1 Jahr mit der Pille Alisma begonnen und bin im November auf die Pille Dienorette umgestiegen, da die Pille Alisma sehr hoch dosiert ist und ich auch nicht an starker Akne leide. Im ersten Monat mit der neuen Pille gab es überhaupt ...

anDii   19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: niedrig, dosiert
 

Regelmäßige Schmierblutungen trotz Pille - zu niedrig dosiert?

Hallo, ich nehme seit einem Jahr wieder die Pille. Die erste die meine Ärztin mir verschrieben hatte war zu niedrig dosiert, ich hatte Schmierblutungen. Nun nehme ich seit 9 Monaten die Bellissima, anfangs hatte ich keine Beschwerden damit, aber nun seit etwa drei Zyklen ...

JaneS2   11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: niedrig, dosiert
 

Pille Yasmin zu hoch dosiert oder zu niedrig?

Ich war heut bei der Vertretung meines FA da ich jetzt schon das 2.mal in der Pillenpause meine Periode nicht bekam. SS wurde ausgeschlossen, Zysten auch, alles unauffällig. Er meinte ich solle mir eine andere Pille verschreiben lassen(da es mir sehr wichtig ist, meine Periode ...

JuliaBonn   15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: niedrig, dosiert
 

pille zu niedrig dosiert kann da etwas passieren?

Hallo ich möchte bald die pille nehmen und mich schon vorher ein wenig informieren. nun hab ich im internet gerade nen satz gelesen "die pille war für mich wohl zu niedrig dosiert" was heißt das ? wenn der fa eine verschreibt, die zu niedrig dosiert ist, kann man dann ...

mamselin   30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: niedrig, dosiert
 

Cerazette zu niedrig dosiert?

Hallo, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich habe heute offiziell meine 4. Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt bekommen. Ich bin schon in der 19+2 und habe nichts gemerkt ausser das ich öfter mal zu WC musste. Ich habe alle meine 3 Kinder nur durch Clomifen ...

Lara+Überraschungsbaby08   04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: niedrig, dosiert
 

Niedriger Ferritinwert

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe wegen Ferritinmangel fünf Eiseninfusionen bekommen. Nun wurden die Werte kontrolliert, das Ferritin ist lediglich von 4 auf 8 gestiegen. Ich habe eine starke Periode. Kann diese dafür verantwortlich sein, dass der Wert nicht wirklich ...

Desdi   25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niedrig
 

Zu niedriger Ferritinwert - Alternativen zu Eisentabletten

Lieber Dr. Mallmann, mein Frauenarzt hat einen zu niedrigen Ferritinwert bei mir festgestellt (verursacht vermutlich durch meine sehr starken Regelblutungen) und riet mir zu Plastulen-Eisenkapseln. Das Problem ist aber, dass ich die nicht vertrage, ich habe Magenschmerzen ...

Windpferdchen   23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niedrig
 

Niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo! Bin in der 37 Schwangerschaftswoche und habe ständig einen Blutdruck von 90-50 und Übelkeit keinen Hunger! Mache mir Gedanken! Mein Frauenarzt meint das wäre normal am Ende der Schwangerschaft! Wird das Baby trotzdem gut versorgt?Habe bis zur 36 Woche gearbeitet da ich ...

meli74   18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niedrig
 

Testosteronspiegel zu niedrig

Lieber Herr Dr. Mallmann, bei mir (47) wurden bei 2 Hormonstati bei sonst normalen Werten jeweils ein Testosterongehalt von kleiner 10 festgestellt. Meiner Frauenärztin gefällt das zwar nicht, passen doch alle meine Symptome (Unlust, Antriebslosigkeit, Müdigkeit) zu dem ...

Princess64   11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niedrig
 

Schwindel wegen niedrigem Blutdruck

Guten Tag Offenbar habe ich einen niedrigen Blutdruck (sagte mir der Apotheker, wurde gemessen, kann mich aber nicht mehr an das Resultat erinnern) und Puls. Darum ist mir oft schwindlig. Z. T. so sehr, dass ich mich hinlegen und die Beine hochlagern muss. Gibts ein ...

Rosa_Lila   02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niedrig
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia