Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

Antwort:

niedrig dosiert

Bei Krampfadern sollte eine niedrig dosierte Pille gewählt werden: die östrogenfreie Pille, der Hormonring, eine estradiolhaltige Pille usw.
Ein erhöhtes Thromboserisiko haben alle hormonellen Verhütungsmittel. Rein theoretisch sollte der Hormonring zumal die östrogenfreie Pille ein vergleichbar niedriges Risiko haben, es liegen aber keine konkreten Daten vor.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. Helmut Mallmann am 04.10.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.