Frage: Nach der Entbindung starke Übelkeit.

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe vor 5 Tagen entbunden, und seid dem 2 Tag habe Ich sehr starke Übelkeit, das Gefühl mich übergeben zu müssen und fühle mich schlapp und kaputt als auch schwindlig. Ich muss dazu sagen dass ich eine PDA hatte. So schlecht ging es mir nicht mal während der Schwangerschaft und ich weiß nicht was ich dagegen unternehmen kann. Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen Nuß

von Bibi06 am 28.09.2017, 18:20



Antwort auf: Nach der Entbindung starke Übelkeit.

Schwindel, Übelkeit, Erschöpfung usw. sind nicht durch die Geburt zu begründen. Es kann schon ein Zusammenhang mit der PDA bestehen, das geht aber nicht ohne Untersuchung einzuschätzen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Test negativ trotzdem Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr., der Schwangerschaftstest ist negativ, allerdings ist mir heute den mehrere Tag ziemlich flau und übel. Kann die Übelkeit vor dem positiven Test überhaupt auftreten? Weiß leider nicht, wann mein Eisprung war, da ich ziemlich lange und unregelmäßige Zyklen habe... Liebe Grüße und vielen Dank


Leberwerte nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Mallmann, 4 Wochen vor der Geburt waren alle meine Blutwerte in Ordnung. 4 Wochen nach Geburt war nun mein GPT leicht erhöht (47). GOT und GGT in der Norm - aber für meine Verhältnisse trotzdem höher als bei früheren Blutabnahmen… Nun wurde mir 8 Wochen nach der Geburt diese Werte nochmal abgenommen. Nun hat der GPT nur...


Übelkeit durch Pille

Hallo Dr. Mallmann, da ich unter starken Pms Symptomen leide wurde mir von meinem FA die Pille Finic verschrieben. Seit letztem Donnerstag (1. Tag der Regelblutung) nehme ich sie nun. Seitdem ist mir Dauerübel und ich bin noch müder und antriebsloser als zuvor. Aber die Übelkeit ist schlimm. Ich muss nicht Erbrechen oder Würgen aber mir ist e...


Keine Periode nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Meine Tochter wird dieses Jahr 3 Jahre alt und hatte seit der Entbindung keine Periode mehr. Dafür hatte ich sehr lange Wochenfluß. Ich nehme die Pille und die letzten 4 Tabletten, sind Placebos. Meine Frauenärztin meinte, damit sollte die Periode wieder kommen! Zudem habe ich immer mal schmerzen an der Kaiser...


Entbindung mit Perikarderguss

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, bei mir wurden schon seit dem 17. Lebensjahr regelmäßig Perikardergüsse unklarer Ursache festgestellt. 2020 wurde dann ein ASD mittels Schirmchen verschlossen und es gab bei den jährlichen Kontrollen keine Probleme mehr. Nun bin ich in der 31. ssw und es wurde bei meiner Kardiologin erneut ein Perikarderguss f...


Dicker Oberbauch 1 Jahr nach Entbindung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hoffe Sie können mir helfen .. ich habe nun 1 Jahr nach Kaiserschnitt immernoch einen deutlich vorstehenden Oberbauch und sehe gefühlt immernoch schwanger aus. Laut meiner Hebamme ist keine Rektustase zu tasten .. Ich verstehe aber nicht wie das dann sein kann :-( es ist wirklich unangenehm noch so auszusehen .. ...


Immer wiederkehrende Übelkeit

lieber Hr.Dr.Mallmann, Ich bin Mutter von 2 Kindern und habe seit Ende der Stillzeit des 2.Kindes immer wiederkehrende Übelkeit. Ich habe auch schon einen Ärztemarathon hinter mir,weil es wirklich sehr stark ist. Ich habe aber nie Begleitsymptome wie Erbrechen oder Durchfall. Ich habe keinen Appetit und mir ist übel, manchmal kommen noch Kopfsc...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe im Mai letzten Jahres meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei der 1. Tochter auch. Ich hatte dann nach ca. 4 Wochen ständiges Brennen beim Wasserlassen. Ich hatte selbst Teststreifen aus der Apotheke da, es zeigte ziemlich viele Leukos an. Das mit dem Brennen ging 3 Monate lang. Mein Frauenarzt meinte imm...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Mai meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei meiner 1. Tochter auch. Nach 4 Wochen hatte ich dann für 3 Monate ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt sagte immer, dass alles gut ist und dass das bestimmt der Beckenboden ist. Ich testete Zuhause mit Teststreifen aus der Apotheke...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...