Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

Zurück

Nach brustabszess op

Hallo. Es hat sich bei mir innerhalb 1 Woche vom milchstau zur Entzündung und zum abszess gebildet. Ich würde gestern operiert. Da ist nun Eine drainage drin und die Brust tut nach wie vor weh. Das ganze erscheint mir aber sehr komisch daher wollte ich ihre Meinung dazu hören. 
Vor der Op hat der Chefarzt punktiert. Er bekam nur ganz wenig eiter raus und sagte es sei sehr dickflüssig und morgen müsste operiert werden. Gesagt getan nach der op hieß es das es kaum eiter gab aber eine Höhle war zu ertasten. Und es sei wohl sehr Entzündetes Gewebe. Was bedeutet das für mich? Wurde ich umsonst operiert. Folgt jetzt noch eine op. Wenn sich der raum dann mit eiter gefüllt hat.? Das alles verstehe ich nicht. Ich soll weiter stillen. Es ist schmerzhaft und ich bin nur noch am weinen weil die ganze Situation einfach zu viel für uns ist. Ich würde am liebsten Abstillen. Soll aber nicht so gut für die Heilung sein also beiß ich die Zähne zusammen und tu es. Es kommt wundsekret und Blut aus der wunde es ist ein Verband drauf trotzdem habe ich Angst das meine Tochter das beim stillen in den Mund bekommt. Ist es schlimm? Ich sehe es nicht gut weil der dicke Verband im weg ist wenn ich sie stille. Ich Wechsel den Verband und sprühe desinfizierungsMittel drauf aber es läuft immer wieder was raus. Ich nehme Antibiotika ein.

von Rosa861 am 04.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Abszessspaltung

Wenn nach einer Abszessspaltung weiter Schmerzen bestehen, sind enge Kontrollen erforderlich. Ggf. muss das Antibiotikum gewechselt werden, ggf. muss die Milchmenge medikamentös etwas gesenkt werden usw......
Lassen Sie Ihren Frauenarzt erneut nachsehen.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 05.10.2017