Frage: Nach brustabszess op

Hallo. Es hat sich bei mir innerhalb 1 Woche vom milchstau zur Entzündung und zum abszess gebildet. Ich würde gestern operiert. Da ist nun Eine drainage drin und die Brust tut nach wie vor weh. Das ganze erscheint mir aber sehr komisch daher wollte ich ihre Meinung dazu hören.  Vor der Op hat der Chefarzt punktiert. Er bekam nur ganz wenig eiter raus und sagte es sei sehr dickflüssig und morgen müsste operiert werden. Gesagt getan nach der op hieß es das es kaum eiter gab aber eine Höhle war zu ertasten. Und es sei wohl sehr Entzündetes Gewebe. Was bedeutet das für mich? Wurde ich umsonst operiert. Folgt jetzt noch eine op. Wenn sich der raum dann mit eiter gefüllt hat.? Das alles verstehe ich nicht. Ich soll weiter stillen. Es ist schmerzhaft und ich bin nur noch am weinen weil die ganze Situation einfach zu viel für uns ist. Ich würde am liebsten Abstillen. Soll aber nicht so gut für die Heilung sein also beiß ich die Zähne zusammen und tu es. Es kommt wundsekret und Blut aus der wunde es ist ein Verband drauf trotzdem habe ich Angst das meine Tochter das beim stillen in den Mund bekommt. Ist es schlimm? Ich sehe es nicht gut weil der dicke Verband im weg ist wenn ich sie stille. Ich Wechsel den Verband und sprühe desinfizierungsMittel drauf aber es läuft immer wieder was raus. Ich nehme Antibiotika ein.

von Rosa861 am 04.10.2017, 18:19



Antwort auf: Nach brustabszess op

Wenn nach einer Abszessspaltung weiter Schmerzen bestehen, sind enge Kontrollen erforderlich. Ggf. muss das Antibiotikum gewechselt werden, ggf. muss die Milchmenge medikamentös etwas gesenkt werden usw...... Lassen Sie Ihren Frauenarzt erneut nachsehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft nach Fistel OP

Lieber Herr Mallmann, ich hab nach einer Geburtsverletzung grad 4 eine Fistel zwischen Scheide und Damm. Sie blutet von Zeit zu Zeit, macht aber sonst keine Beschwerden. Die Frauenärztin sagte, dass ich es operieren lassen könnte, danach aber keine Kinder mehr bekommen sollte. Ich weiß nicht warum? Zu welchen Komplikationen könnte es nach der Fi...


Gallenblasen OP

Hallo,ich hoffe ich bin mit der Frage hier richtig. Ich habe vor 6 Tagen meine Galle raus operiert bekommen,die 4 Wunden heilen sich super allerdings habe ich seit 2 Tagen nach dem Essen immer Bauchweh mit Rückenschmerzen. Fast schon so arg wie vor der OP mit einer Gallenkolik. Heute war es dann so schlimm dass ich brechen musste,jetzt ist immer...


Verhütungsstäbchen und Weisheitszahn - OP

Hallo ich bekomme in ein paar Wochen 4 Weiheitszähne auf einmal gezogen. 2 werden nur gezogen, da sie schon draußen sind und 2 werden rausoperiert und mir muss quch auf beiden Seiten ein wenig Knochen entfernt werden. Ich habe nur eine örtliche Anästhesie im Mund und bekomme mehrere Betäubungsspritzen. Beeinflussen die Betäubungsspritzen die Verhüt...


4 Wochen nach Fibroadenom OP noch Beschwerden?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mir wurden vor vier Wochen zwei Fibroadenome aus der rechten Brust entfernt. Dazu wurde ein Brustwarzenschnitt gemacht und einer in der Brustfalte. Der Schnitt in der Falte macht mir immer noch Beschwerden, ich kann nicht auf der rechten Seite liegen, immer noch keinen normalen BH tragen (tut auf Dauer weh) und...


Pflaster Wechsel nach Fibroadenom Op

Hallo, mir wurde heute ein Fibroadenom in einer Operation entfernt. Ich habe Fäden, die nicht gezogen werden müssen & ein großes Pflaster. Darunter sind noch weitere Pflaster (steril) die nicht entfernen darf. Ab wann sollen diese dann entfernt werden? Darf ich das große Flaster einfach so Wechseln? Liebe Grüße :)


Bluterguss 3 Monate nach Op

Hallo, Bei mir wurde im November 2022 ein fibroadenom entfernt. Und danach war mejne brust hart als hätte sich ein Bluterguss gebildet. Ich war auch 3 Wochen nach der Op zur kontrolle. Der Frauenarzt hat nichts dazu gesagt. Nun 3 Monate später ist die harte stelle noch nicht weg und sehr gut tastbar. Kann es gefährlich werden? Mit freundlichen Gr...


Verhütung mit Pille nach Gallenblasen-OP noch möglich?

Sehr geehrte Hr. Dr. Mallmann, Mir (38,W) wurde vor kurzem aufgrund eines Steines die Gallenblase entfernt. Nun frage ich mich, ob nach einer Gallenblasen-OP die Verhütung mit der (östrogenfreien) Pille noch möglich ist, oder eine andere Verhütungsmethode ratsamer wäre? Vielen Dank für Ihren Rat. Mit freundlichen Grüßen, A.N.


Pille nach Myom OP unbedingt nötig?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor etwas mehr als einer Woche wurden bei mir mehrere Myome per Bauchschnitt entfernt. Meine Frauenärztin hat mir jetzt erstmal die Pille verschrieben, damit ich meine Periode nicht bekomme, (wobei sie in ein paar Tagen trotzdem das erste Mal nach der OP kommen wird) damit sich die Gebärmutter schonen kann. Allerdings ha...


2. OP nach Konisation

Hallo, am 12.04 war meine Konisation. Alles verlief nach Plan. Nachkontrolle beim Frauenarzt am 24.04. Nachdem ich im Auto saß blutete es so, dass ich ins KH musste. Hat also was verletzt bei der Untersuchung. Stillung mittels Nitratstift erfolglos, über Nacht Tamponade. Antibiotika verabreicht. Blutung weniger, allerdings nicht zufriedenstellend...


Stillen nach Schilddrüsen-OP

Hallo Herr Dr. Mallmann, mir muss aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion mit Knotenbildung ein Teil evtl. auch die komplette Schilddrüse entfernt werden. Unser Baby ist zu diesem Zeitpunkt 7 Monate alt. Ich möchte nach der OP gerne weiter stillen. Die Hormone zum stillen werden ja nicht von der Schilddrüse gebildet oder. Denken sie, es könnte ...