Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

LDH Wert erhöht

Hallo, nach einem Krebs 2007 und OP war bei der Nachsorge immer alles ok. Alle Tumormarker sind im normalen Bereich, aber seit einiger Zeit ist der LDH Wert immer erhöht. Ich nehme täglich 2 x Fosters Dosieraerosol ca seit 2009 wg Asthma und in der Pakcungsbeilage steht als mögliche Nebenwirkung: Verringert die weißen Blutkörperchen und erhöht die Blutplättchen.

Ich las nun, dass eine erhöhte Blutplättchenzahl im abgenommenen Serum eine falsche Erhöhung des LDH-Werts verursachen kann, da dort dann mehr LDH freigesetzt wird. Stimmt das? Kann das die mögliche Ursache für den erhöhten LDH wert sein?

Ich habe Angst. Mein Arzt meinte, Tumormarker und Befund seien ok, deswegen macht der erhöhte LDH-Wert nichts. Aber irgendwo muss er ja herkommen. Welche Möglichkeiten gibt es, das herauszufinden,w arum er erhöht ist? Mein Arzt unternimmt nichts zu meiner Beruhigung.


von Waswissenwill am 26.11.2013

Frage beantworten
 


*Antwort:

Tumormarker

LDH erhöhung hat im Rahmen der Tumorbeurteilung eher eine untergeordnete Bedeutung. Im Zweifel sollte das Blut nach der Abnahme zentrifungiert werden. Fragen Sie Ihren Arzt, ob das bei Ihnen Sinn macht.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 27.11.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Müsste bei Brustkrebs der LDH Wert erhöht sein?

Tochter Brustkrebs oder Lymphdrüsenkrebs Bin in großer Sorge. Meine Tochter hat unter der achsel zwei geschwollene lymphknoten ( der größte ist 5mm) er ist von außen tastbar doch tut nicht weh. als wir beim arzt warren, fragte dieser ob sei brustkrebs hätte? meine tochter ...

tellerchen   05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   LDH Wert
 

LDH Wert zu hoch durch falsche Blutabnahme?

Guten Tag, meine Tochter 18 hat eine LDH wert von 650. Heute wurde nochmals Blut abgenommen, der Arzt meinte es könnte daran liegen, weil die Helferin das Blut nicht zertifugiert hat. Ist so eine schlimme Erhöhung wirklich möglich, durch die falsche Blutabnahme der Helferin? ...

wunschbogen   07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   LDH Wert
 

LDH Wert erhöht!!!

Hallo lieber Dr Mallmann ich habe die Blutwerte heute gekriegt, nachdem ich schon seit knapp 2 Wochen extremes Brennen im Mund habe. Was auffällt ist das LDH (Norm bis 250) ich habe 373!! Eisen ist bei 66 (Norm ist bis 160) und von daher frag ich mich ob das ne Anämie ...

mimiblue   31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   LDH Wert
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia