Frage: LDH Wert erhöht!!!

Hallo lieber Dr Mallmann ich habe die Blutwerte heute gekriegt, nachdem ich schon seit knapp 2 Wochen extremes Brennen im Mund habe. Was auffällt ist das LDH (Norm bis 250) ich habe 373!! Eisen ist bei 66 (Norm ist bis 160) und von daher frag ich mich ob das ne Anämie sein könnte? Welche Untersuchungen würden Sie weiterhin für sinnvoll erachten? lg

von mimiblue am 31.05.2012, 12:26



Antwort auf: LDH Wert erhöht!!!

Der Eisenwert liegt doch im Normbereich? Ggf. beim Arzt nachfragen, ob der Wert zu niedrig ist. LDH kann durch Überlastung, Wunden usw bedingt sein. Ggf muss man LDH Untergruppen bestimmen. Fragen Sie Ihren Arzt, ob das Sinn macht. Je nach Situation sollten Herzerkrankungen und eine Anämie ausgeschlossen werden Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

LDH Wert zu hoch durch falsche Blutabnahme?

Guten Tag, meine Tochter 18 hat eine LDH wert von 650. Heute wurde nochmals Blut abgenommen, der Arzt meinte es könnte daran liegen, weil die Helferin das Blut nicht zertifugiert hat. Ist so eine schlimme Erhöhung wirklich möglich, durch die falsche Blutabnahme der Helferin? Habe große Angst um meine Tochter. Arzt vermutet Meulengracht weil a...


Müsste bei Brustkrebs der LDH Wert erhöht sein?

Tochter Brustkrebs oder Lymphdrüsenkrebs Bin in großer Sorge. Meine Tochter hat unter der achsel zwei geschwollene lymphknoten ( der größte ist 5mm) er ist von außen tastbar doch tut nicht weh. als wir beim arzt warren, fragte dieser ob sei brustkrebs hätte? meine tochter wird jedes jahr abgetastet. bisher sagte keiner was von brustkrebs. die bl...


LDH Wert erhöht

Hallo, nach einem Krebs 2007 und OP war bei der Nachsorge immer alles ok. Alle Tumormarker sind im normalen Bereich, aber seit einiger Zeit ist der LDH Wert immer erhöht. Ich nehme täglich 2 x Fosters Dosieraerosol ca seit 2009 wg Asthma und in der Pakcungsbeilage steht als mögliche Nebenwirkung: Verringert die weißen Blutkörperchen und erhöht die ...


Erhöhter CRP-Wert durch HPV-Infektion

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, kann der CRP-Wert im Blut durch eine langjährige HPV-Infektion (Typ 18) erhöht sein bzw. ist es normal, dass bei einer HPV-Infektion der CRP-Wert erhöht ist? Heißt das, wenn man lebenslang an einer HPV-Infektion leidet, dass man immer einen erhöhten CRP-Wert hat? LG Naddel


Erhöhter Ferritin-Wert durch HPV-Infektion

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe Sie am Freitag gefragt, ob ein erhöhter CRP-Wert von einer langjährigen HPV-Infektion kommen kann. Sie antworteten mir, dass es da eher keinen Zusammenhang gibt. Ich habe heute einen Ausdruck der Ergebnisse des großen Blutbildes von meinem Hausarzt erhalten. Alle Werte sind in der Norm, nur der Ferritinwer...


Welcher PH Wert bei HPV 16 positiv

Hallo, ich bin positiv auf HPV 16 getestet worden und nehme vorsorglich (PAP Test 1 ) das Deflagyn Gel. In der Anleitung steht das es zu jucken und brennen kommem kann. Bei mir juckt es am Scheideneingang schon recht, deshalb habe ich ein paar Tage pause gemacht und heute einen Selbsttest für die Bestimmung von meinem PH Wert gemacht. Der Wert ...


Hämoglobin Wert

Sehr geehrter Dr. Helmut Mallmann, am 11. Juli habe ich den zweiten Kaiserschnitt gemacht. Heute kam die Hebamme vorbei und sie sagte mir, ich müsse das Eisenpräparat nehmen. Der Hämoglobinwert beträgt 10,7 Aber im Krankenhaus, zwei Tage nach der Kaiserschnittentbindung, sagten sie mir, der Hämoglobinwert sei in Ordnung: 10,7 Zeigt dieser...


Erhöhter ph-Wert

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe seit einigen Wichen wieder einen erhöhten vaginalen ph-Wert. Weder bin ich schwanger noch in den Wechseljahren weder Vagisan-Zäpfchen noch Milchsäurebakterienkapseln haben diesen langfristig verändert. Was könnte die Ursache sein und was könnte ich noch tun. Ich habe keinen wirklichen Juckreiz oder Brennen, mehr...


Ph Wert

Guten Morgen Herr Doktor Mallmann, ich habe vor 11 Wochen entbunden und festgestellt, dass ich eine sehr schlechte Scheidenflora habe. Ich habe einen Ph Test gemacht , der war bei 7 . Weiter geht der Test nicht - nur bis 7 .  Ich stille voll !    Sollte ich mir Sorgen machen ? An sich habe ich keine Symptome die für einen Pilz etc. spreche...


PH wert

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  ich habe jetzt 6 Tage Fluomizin genommen und heute meinen PH Test gemacht und der liegt immer noch nach der Behandlung bei 7 ! Lt Arzt habe ich eine Mischinfektion. Muss bzw sollte ich jetzt lieber ein Antibiotikum nehmen?Oder dauert es bis sich der PH wert reguliert ? Vielen Dank für Ihre Hilfe und eine schöne Woc...