Frage: Knubbel auf der grossen Schamlippe

Guten Tag Dr. Helmut Mallmann Ich habe seit einem Monat etwa 1 cm grosser Knubbel (Knollen) auf der grossen Schamlippe (Oben links). Zuerst dachte ich mir nichts dabei, doch jetzt hat sich dieser verfärbt und begann zu schmerzen (bei raufdrücken). Die Verfärbung ist so blau-violett. Ich bekomme langsam Angst und werde unsicher. Ich habe in einer Woche einen Termin beim Frauenarzt. Ich wäre trotzdem froh, wenn Sie mir weiter helfen können. Freundliche Grüsse socerella

von socerella am 22.03.2017, 16:17



Antwort auf: Knubbel auf der grossen Schamlippe

Bei einer bläulichen Erhabenheit im Bereichs des Dammes könnte es sich um eine Krampfadern usw......... handeln. Ohne einen Befund zu erheben, lässt sich da nichts sagen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knubbel an Schamlippe, was könnte das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe am Wochenende beim Duschen an der Innenseite der inneren Schamlippe, nahe der Klitoris einen etwa erbsengroßen Knubbel entdeckt. Er befindet sich unter der Haut, lässt sich verschieben und ist nicht schmerzhaft oder druckempfindlich. Wenn man die Haut etwas spannt schimmert es weisslich durch. Wenn man ...


Knubbel an der Äußeren Schamlippe

Hallo Dr. Mallmann, Mir ist gestern (einen Tag nach Perioden beginn) ein ca. Oliven großer Knubbel an meiner Äußeren Linken Schamlippe entdeckt,dort drauf ist ein Roter Punkt,als ob mich etwas gestochen hätte.Es schmerzt auch beim Sitzen wie beim Laufen.Ich habe letzte Woche Freitag erfahren das ich Trichomonaden habe,könnte es damit zusammen häng...


Knubbel innere Schamlippe

Lieber Herr Dr Mallmann. Heute morgen betrachtete ich meine Scheide mit dem Spiegel. Dabei fiel mir auf, dass ich an der rechten inneren Schamlippe ein wenig wie abstehende Haut habe. Es sieht praktisch wie ein kleiner abstehender Hautfetzen aus, etwa 3mm lang. Er ist hautfarben und schmerzt nicht bei Berührung. Er befindet sich am vorderen Rand...


Knötchen Schamlippe

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin schwanger, bin in der 22. SSW und habe seit ca. 1 Monat einen winzigen Knötchen auf der äußeren Schamlippe. Dies juckt auch. Was könnte das sein? Ich habe schon einen Termin beim FA aber erst in 3 Wochen. Viele Grüße


Kleiner knubbel

Hallo Herr Doktor, Ich habe seit 2-3 Wochen an der rechten Seite der großen Scharmlippen einen knubbel entdeckt, ist fast an der Leiste. Ich war beim Arzt und sie hat die vulva und Vagina sich genau angeschaut . Es war alles unauffällig! Gott sei Dank! Danach hat ein Ultraschall gemacht und den knoten gesehen, er lässt sich bewegen und sei mit Flü...


Knubbel hinter ohr

Fester knubbel hinterm ohr Hallo Herr Mallmann Ich bin entwas beunruhigt, und zwar war ich gestern mit meinem Sohn beim Radiologen zum Ultraschall weil er hinterm ohr ein härteren knubbel hat. Der Radiologe kann nicht genau sagen was es ist. Mein Sohn 10 Monate hat sonst auch einige lympfknoten die laut Arzt in Ordnung sind . Der knubbel hint...


Schwellung in der Schamlippe

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe seit ca. 4 Wochen eine Schwellung in der rechten inneren Schamlippe. Begonnen hat mit einer schmerzhaften Schwellung der gesamten rechten Schamlippe und tastbarem Knoten. Dies war kurz vor Beginn der letzten Periode, sodass ich erst 1,5 Wochen später zu Untersuchung bei der FÄ war. Bis dahin hatte die Schwellung un...


Krampfadern, juckende Venenknoten und Knubbel

Hallo Dr Mallmann, mein rechtes Bein macht mir aktuell etwas Sorge. Ich bin in der 34. SSW mit dem 2. Kind. Ich habe zwei - ab und an juckende - kleine Knubbel am Oberschenkel, man sieht es an den Stellen bläulich schimmern, ich gehe von Krampfadern aus, die man noch nicht komplett oberflächlich sieht. Des Weiteren habe ich noch eine harte Stell...


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Knoten an Schamlippe

Hallo Herr Dr. Mallmann, Seit 1,5 Jahren habe ich Lichen Sclerosus. Da ich mich regelmäßig eincreme an der Vulva ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich an der äußeren Schamlippe an der Innenseite einen harten Knoten taste. Nicht ganz 1cm. Er ist komplett schmerzfrei. Mache mir jetzt etwas Gedanken. Dachte erst an eine Talgdrüse die verstopf...