Frage: Juckende haut

Guten Abend, Ist es normal, dass die Haut in der schwangerschaft so juckt? Bin momentan in der 32 ssw. Außerdem habe ich immer abends richtig starke rote Flecken auf dem Bauch. Ich schmiere mich allerdings auch mit nichts ein, da ich diesen "Ausschlag" schon mal vor paar Wochen hatte und meine Hebamme meinte ich sollte nicht mehr cremen. Nun sind die roten Flecken wieder da und zusätzlich juckt der ganze Körper. Ist das normal? (Die Flecken aber nur abends ) LG flummy

von Flummy90 am 16.10.2017, 20:22



Antwort auf: Juckende haut

Juckreiz kann Zeichen einer Erkrankung in der Schwangerschaft (z.B. der Leber) sein. Auch wenn man nicht immer die Ursache findet, ist eine Untersuchung unerlässlich. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sehr unreine Haut

Sehr geehrter Dr. Mallmann. Seitdem ich vor einem Jahr die Pille abgesetzt habe, leide ich unter stark entzündeten pickel im Gesicht und sehr trockener hat. Egal welche Pflegecremes ich ausprobiere, ich habe den Eindruck es wird immer schlimmer. Seitdem mir die Gebärmutter entfernt wurde und meine Frauenärztin meinte, dass ich am Anfang der Wec...


Kügelchen unter der Haut nach Gewichtsabnahme

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe im Januar meine zweite Tochter bekommen und seitdem ca. 10 kg abgenommen. Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass sich die Haut am Bauch und an den Armen komisch anfühlt. An den Armen ist es, als würden sich direkt unter der Haut hunderte Reiskörner befinden. Am Bauch und der Brust sind diese Knubbel/Kügelchen deutl...


Unreine Haut

S. G. Dr.Mallmann, Ich bin nun 36 Jahre alt und habe 2 Kinder. Wir verhüten mit Kondom, also keinerlei Hormone. Meine Zyklen werden tendenziell kürzer und ich leider unter heftigen Migräne Attacken am Tag vor Periodenbeginn bzw. am 1.Tag der Periode. Meine FA gab mir Magnesium gemischt mit Mutterkraut, das hilft etwas. In der zweiten Zyklus Hälfte...


Empfindliche Haut Schamlippen

Hallo Herr Mallmann, ich habe von meinem Frauenarzt eine Cortisonsalbe zur Behandlung einer kleinen Verletzung an den kleinen Schamlippen bekommen. Zusätzlich soll ich Deumavan benutzen, weil meine Haut dort trocken ist. Es war so, dass meine Haut dort empfindlich auf Berührungen reagiert hat. Es ist durch die Cortionsalbe besser geworden. Ledig...


Haut

Hallo, hat die qlaira oder hormonring den besseren Effekt auf Haut, Haare und Beckenboden?


Unreine haut

Hallo, ist der hormonring oder die leios effektiver bei unreiner haut? 


28Mini und Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann :) Gibt es Erfahrungen mit der 28Mini was die Haut angeht? Ich habe seit dem Absetzen der Kombipille vor 5 Jahren Akne die sich aber schon um einiges gebessert hat. Nun möchte ich gerne sicher verhüten. Da ich rauche, darf ich allerdings nur die Minipille nehmen. Ich hatte die Slinda angefangen zu nehmen, da sie ...


Unreine haut

Hallo, bei leicht unreiner Haut, würden sie zu qlaira, Hormon Ring oder leios raten? 


Haut am Bauch nach Geburt

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe vor knapp 4 Wochen entbunden, bin sehr schmal, habe ein schweres/großes Baby geboren.  Mein Bauch bzw die Haut hat im 3. Trimester an einigen Stellen sehr geschmerzt, war taub und fühlte sich an wie ein sehr starker Sonnenbrand. Es war oft wirklich unerträglich. Jetzt nach der Geburt spüre ich noch...


Haare und haut

Wirkt sich die drovelis oder die qlaira besser auf Haut und haare aus?