Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
 

Re: Hysterektomie, vaginal oder LAVH ?

Entschuldigung, vielleicht kam das im Ursprungsposting nicht deutlich zum Ausdruck: Seitens des Operateurs werden beide Verfahren als gleichwertige Optionen gesehen, sprich ich könne es mir aussuchen, und ich war lediglich an Ihrer Meinung bezüglich besserem Outcome, schnellerer Rekonvaleszenz, grösserem Benefit oder einfach den Vor- und Nachteilen interessiert.

Studien geben da noch nichts evidenzbasiertes wieder, aber als Gynäkologe mit vielen Patientinnen vorallem in der postoperativen Nachbetreuung hat man da doch sicher eine Meinung wo man im Ergebnis bei wie gesagt gleichwertiger operativer Option die Pros und Kons sieht.

MfG


von cosma am 22.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Schmierblutung durch Vaginalpilz?

Nachdem ich 7 Wochen lang einen Vaginalpilz hatte und später auch noch Schmierblutungen, bin ich vor 5 Wochen zum Arzt gegangen. Den Pilz bekam ich mit Tabletten weg und die Schmierblutungen waren nichts ernstes, zumindest war der Ultraschall einwandfrei. Nachdem ich nun ...

Elmar77   29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal
 

Majorana Vaginalgel bei Pilz / Infektionen???

Hallo Dr Mallmann, ich habe seit dem letzen GV starken Juckreiz und habe Majorana _Gel da. Wie lange sollte ich es anwenden um Ergebnisse zu erhalten? Oder brauche ich noch zusätzliche Präparate geg Pilz? Angenommen es wäre ne bakterielle Geschichte (z. B e Coli) könnte da ...

mimiblue   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal
 

Stuhlinkontinenz nach vaginaler Geburt?

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor zehn Monaten habe ich meine Tochter per vaginaler Geburt zur Welt gebracht. Es wurde ein Dammschnitt vorgenommen. Da wir damals umgezogen sind, hatte ich keine Gelegenheit, eine Rückbildungsgymnastik zu machen und habe den Damm auch öfters mal ...

aliye2011   24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal
 

Ab wann kann SS mittels Vaginal-Ultraschall festgestellt werden?

Hallo und guten Tag :0) ich habe folgendes Problem: Mein Urologe hat Flüssigkeit im Nierenbecken festgestellt. Da ich aufgrund aller Symptome wie Übelkeit, ziehen in den Brüsten und im Unterleib, Schwindel usw. sehr sicher war, schwanger zu sein, sollte ich bei meinem ...

Celtik05.06   13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal
 

Vaginaltablette brennt, was tun?

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe am Freitag vom Arzt telefonisch mitgeteilt bekommen, dass ich einen Pilz habe. Diesen könnte ich mit einer Kombipackung behandeln (3 Tage Creme und Vaginaltabletten), da ich ja schon in der 16 SSW bin. Jetzt habe ich bis heute nur die Creme ...

Sarah1987   27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal
 

Ins Schwimmbad nach LAVH

Hallo, am 20.12,2011 hatte ich eine LAVH. Nun möchte gern mal wieder ins Schwimmbad gehen. Mitte/Ende Februar wollen wir verreisen. Die OP wäre dann 9 Wochen her. Beschwerden habe ich keine. Ist es okay, nach 9 Wochen wieder Schimmern zu gehen? Vielen Dank und ...

cinque_terre   06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   LAVH
 

Vaginalpilz - was tun???

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor dreieinhalb Monaten habe ich unter einer nicht ganz einfachen Geburt einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Leide seit meiner Kindheit unter der chronischen Schilddrüsenentzündung Hashimoto und vielen "Begleiterkrankungen", die sich im ...

Hashomy   29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal
 

Vaginalzäpfchen abgelaufen

Hallo Ich nehme die Pille (cleogyn 1a Pharma) jeden Abend um 21:00 Uhr. habe aber am nächsten morgen um ca 9:30 Uhr erbrochen. Ich habe angst das die Pille nun unwirksam ist. Ich habe nun im Schrank noch verhütungszäpfchen gefunden die allerdings auch schon 1 Jahr abgelaufen ...

Colakathrin   15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal
 

normale Darmflora-Kapseln für Vaginalflora?

Guten Tag, da es das Produkt für eine gesunde Vaginalflora (Kapseln p.o.), für das auf dieser Seite geworben wird, bei uns nicht gibt (und ich nicht bestellen möchte) stellt sich mir (6.SSW und in vergangenen SS immer wieder mal Pilzinfektionen) die Frage, ob dafür auch ...

schnuckibutz   23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal
 

Betaisodona Vaginal-Suppositorien in SS

Ich bin nun in der 33. SSW. Da der Muttermund schon 1 cm offen ist und der Gebärmutterhals stark verkürzt, verschrieb mir mein FA heute Betaisodona Vaginal-Zäpfchen (2x pro Woche), um ein Aufsteigen von Keimen zu verhindern. Nun lese ich in der Beschreibung, dass Iod über die ...

Fleur123   02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginal
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia