Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
  Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

 

Antwort:

Hormone oder Schwangerschaft

Es kann nach Absetzen der Pille eine Zeit dauern bis sich der Zyklus wieder einspielt. Es kann aber auch zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Da macht ein Schwangerschaftstest ggf. schon Sinn.

Gruß Dr. Mallmann


von Dr. Helmut Mallmann am 04.10.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Hormone Chaos nach Schwangerschaft

Seit meiner Schwangerschaft vor 1 Jahr habe ich Probleme. Ich schwitze nachts, besonders bevor ich meine Periode bekomme. Außerdem habe ich immer extrem Herzrasen, Hautausschläge und Übelkeit kurz bevor ich meine Tage bekomme. Sobald die Blutung einsetzt ist wieder alles o.k.! ...

JuliMarie   08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hormone
 

welche Hormone in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich leide seit 3 Jahren unter Gedankenkreisen und Depressionen, so schlimm, dass es mir meine ganze Kraft raubt. Leider habe ich noch nicht die richtigen Tabletten (Antidepressiva) gefunden, obwohl ich schon ettliche getestet habe. In der ...

Löwenmama89   17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hormone
 

Schwitzen nach Schwangerschaft kann das von den Hormonen kommen?

Seit der Geburt vor 4,5 Monaten schwitze ich unheimlich stark. Bei der kleinsten Anstrengung bin ich vor allem im Gesicht und Genick klatschnass. Das kannte ich vorher gar nicht bei mir. Lediglich an den Achseln hab ich schon immer extrem geschwitzt. Kann das von den Hormonen ...

JustBe   27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Hormone
 

Zwischenblutung / 1 Jahr nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe letztes Jahr im September mein erstes Kind zur Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft habe ich bereits ca 7 Jahre mit dem Implanon verhütet und hatte damit nie Probleme. Im November letzten Jahres habe ich mir - in Absprache meiner Ärztin - wieder ein ...

clockwork   15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Hormone Spirale merina

Hallo mir würde letztes Jahr nach 5 Jahren die Spirale gezogen da wir ein kinderwunsch haben, hatte direkt meinen Zyklus leider nur einmal dann dieses Jahr noch mal im Mai Juni nun bin ich 65 Tage überfällig. Und nein ich bin nicht schwanger. Was kann ich machen? Bin da echt ...

Mona20092010   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone
 

Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo, ich bin 33 Jahre und habe 2 Kinder u.ich beobachte den Zervixschleim,da mein Zyklus unregelmäßig ist.Rechnerisch hätte Periode am 18.08 kommen müssen.1.Tag der letzten Periode war 22.07. In er Nacht vom 19/20.08. hat unser Kondom versagt und ich nahm 1 Std nach GV die ...

Ma-Mi   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Hormone

Hallo. Meine Tochter ist nun 1 Jahr alt und wird seit dem 9 Monat nicht mehr gestillt. Meine Periode kommt nun alle 2 Monate sehr stark. Ich habe heftige Temperaturschwankungen: mal ganz heiß dann direkt kalt. Fühle mich auch sonst sehr gereizt und nicht ausgeglichen. Zudem ...

schwangere88   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone
 

Zweifel zwecks 2ter schwangerschaft?

Der fa fragte immer etwas ungläubig zwecks einer zweiten schwangerschaft so richtig warum hatte er nicht geantwortet. Ausser eventuell ginge es nur mit Nachhilfe "Hormone " erwähnte er. Bis jetzt war ich aber eher skeptisch was Hormone betrifft. Also seine Zweifel gehen wohl ...

emily2208   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Haarausfall und geplante Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit einigen Wochen ziemlich starken Haarausfall. Wenn ich mir durch die Haare fasse gehen immer einige Haare, teils auch strähnenweise ab. Ich hatte vor 6 Wochen eine MA, das Embyo war bereits 2 Wochen vorher verstorben. Auch zu dieser Zeit ...

emre   22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
 

Trocke Augen nach Schwangerschaft

Guten Tag Dr Mallmann, Ich habe vor acht Monaten unser erstes Kind zur Welt gebracht. Seitdem hatte ich viele Bindehautentzündungen, da ich mich bei meiner Tochter ansteckte (ihr tränenkanal war zu und sie war permanent entzündet. Da es so schlimm war, wurde der Kanal vor ...

AmyBell   02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia