Pille Abgesetzt und bis jetzt immer noch keine Periode

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille Abgesetzt und bis jetzt immer noch keine Periode

Hallo Ich habe meie Pille abgesetzt hatte danach auch meine Periode bekommen jetzt sollte ich eigentlich am 26 September wieder bekommen und habe sie bis heute noch nicht bekommen beim letzten mal absetzten hatte sie sich um eine woche verschoben, ist das normal oder sollte ich doch dann mal ein SSTest Machen. Danke für die Antwort wie geagt beim ersten mal hatte ich das nicht so des wegen wollte ich lieber mal fragen.

von Löwin22 am 03.10.2017, 15:25



Antwort auf: Pille Abgesetzt und bis jetzt immer noch keine Periode

Es kann nach Absetzen der Pille eine Zeit dauern bis sich der Zyklus wieder einspielt. Es kann aber auch zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Da macht ein Schwangerschaftstest ggf. schon Sinn. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt und keine Periode... ??

Hallo ihr lieben, ich bin 27 und Mutter einer 15 MOnate alten Tochter. Mittlerweile basteln wir an Nr.2 und hoffen das 2008 ein GEschwisterchen für unsere Maus kommt. Aber nun zu meinem Problem. Ich habe nach der Geburt meiner Maus die Minipille genommen und nach dem abstillen bin ich auch eine normale Pille gewechselt. Diese habe ich am 10. ...


Keine Periode nach Absetzen der Pille "Maxim"

Hallo, am 20.01.23 habe ich die Pille Maxim, nach 11 Jahren Einnahme, abgesetzt. Mein Frauenarzt wollte mir grundsätzlich keine Pille mehr verschreiben( übergewichtig, Bluthochdruck und zu dem Zeitpunkt Raucherin). Ich bekam nach dem Absetzen meine gewohnte Abbruchblutung, aber die Periode bleibt bis jetzt aus. Mitte März dachte ich, sie kommt ...


14 Monate nach Geburt immer noch keine Periode

Hallo lieber Herr Doktor Möllemann, Nun ist mir bekannt, dass die Periode eine Zeit lang nicht eintrudelt, wenn man voll stillt. Ich habe drei Kinder und werde diesen Sommer 41 Jahre alt. Meine Tochter wird diesen Monat 14 Monate alt und wird zur normalen kost, welche sie nicht viel isst, noch relativ viel gestillt...vor allem nachts. Meine...


Keine Periode nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Meine Tochter wird dieses Jahr 3 Jahre alt und hatte seit der Entbindung keine Periode mehr. Dafür hatte ich sehr lange Wochenfluß. Ich nehme die Pille und die letzten 4 Tabletten, sind Placebos. Meine Frauenärztin meinte, damit sollte die Periode wieder kommen! Zudem habe ich immer mal schmerzen an der Kaiser...


Pille abgesetzt

Guten Morgen Hr. Dr. Mallmann, ich habe sie vor kurzem um Rat gefragt die Pille absetzen oder weg lassen da ich während der Periode starke Migräne habe. Ich war zwischenzeitlich beim Neurologe und der meinte auch ich soll mit 52 die Pille mal weg lassen. Ich habe den Plister zu Ende genommen und aufgehört. Ich war am 19.08. zur Krebsvorsorge un...


Keine periode

Hallo Herr Dr.Mallmann,  Ich bin heute bei Zyklustag 92 !!! und habe immernoch keine Periode bekommen.  Ich habe für 12 Tage famenita 200 genommen , es vor einigen Tagen abgesetzt aber es kommen immernoch keine Blutungen.Könnte ich eine Zyste haben oder sind es doch schon die Wechseljahre? Vorher waren meine Zyklen zwischen 23 und 36 Tagen.  Ich b...


Nach 2 Jahren keine Periode aber gefühlt schon mehrmals Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann 😊  Meine Tochter ist am 12 Juni 2022 zur Welt gekommen. Ich habe nach wie vor meine Periode nicht.  Allerdings stille ich auch noch. Untertags ca zwei Mal und Nachts noch öfter.  Jetzt hatte ich schon 3 mal das Gefühl als ob ich meinen Eisprung gehabt hätte - Mittelschmerz, Zerfixschleim hat gepasst (zumindest so wie ich...


6 Monate nach Geburt keine Periode...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe Ende Juni 2023 entbunden und danach 4 Monaten voll gestillt. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen flott abgestillt. Dabei gab's auch keine Probleme.  Nun ist meine Periode immernoch nicht wieder da. Außerdem ist mir ab und zu etwas übel und ich hab innerhalb kürzester Zeit 3 kg zugenommen (trotz Sport und ...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenbett Probleme wo ich dadurch am 27.12. ausgeschabt werden musste. Beim letzten Frauenarzt Termin am 24.1. hat sie gemeint das ich noch ein bisschen Blut in der Gebärmutter habe und es mit der Periode v...