Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

Hemungen beim Sex warum?

Hallo Dr. Mallmann,
Es ist mir schon etwas peinlich aber ich weis nicht mehr weiter, ich bin jetzt seid 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und bis zur ersten geburt war auch alles super ich hatte nie ein problem beim sex auch mal anzufangen im gegenteil da war ich meist die jenige die nicht genug bekommen konnte. Nach dem ersten kind habe ich dann relatif schnell die Pille wieder genommen und hatte dann überhaubt keine lust mehr auf sex mein arzt meinte das das wohl ziemlich vielen frauen so geht das man die pille dann einfach nicht mehr verträgt also setzte ich sie dann ab und die lust kam auch wieder nur hab ich jetzt immer totale hemmungen anzufangen ich warte immer darauf das mein mann anfängt aber langsam nervt ihn das weil er immer denkt ich hätte keine lust aber die hab ich ja wenn wir dann dabei sind ist auch alles immer super toll. Ich weis halt einfach nicht warum das so ist ich möchte das eigentlich nicht aber ich kann das einfach nicht überwinden, ich fühle mich rund um wohl bin mit mir und meinem körper sehr zufrieden auch nach 2 schwangerschaften daran kann es nicht liegen, ich möchte das unbedingt los werden weis nur nicht wie bitte helfen sie mir eine lösung dafür zu finden Danke Lg S. McCarthy


von Steffie085 am 21.02.2013

Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Hemungen beim Sex warum?

Es handelt sich bei Ihnen ja schon um ein sehr spezielles Problem. Gut ist ja schon einmal, dass kein generelles Libidoproblem besteht. Besprechen Sie das Problem einmal mit Ihrem Frauenarzt. Vielleicht kann man ja zunächst einmal die Hormonwerte testen. Ansonsten sollten Sie erwägen, Ihr Problem mit einem Psychologen zu besprechen und eine Lösungsstrategie zu entwickeln.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 21.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Könnte ich mich mit der Gürtelrose beim Sex anstecken?

Mein Mann hat z.Z. eine Gürtelrose. Wäre es möglich sich beim Sex im Genitalbereich anzustecken? Ich selbst hatte vor einigen Jahren schon mal selbst eine Gürtelrose. Ich habe nach einem Erlebnisbadbesuch ein Brennen im Genitalbereich- ähnlich einer Blasenentzündung-. Oder ...

mafri   30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Sex
 

Probleme beim Sex seit Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich brauche dringend ihre Hilfe. Vor 5 Monaten habe ich unseren Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Einen Tag nach der Geburt wurde ich 22, falls das alter für sie hilfreich ist. Vor der Geburt und auch in der SS war der Sex immer Super. ...

Steffi89   03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Sex
 

Cerazette - Schmerzen beim Sex

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe mal wieder eine Frage zur Cerazette: Ich nehme diese Pille seit der Geburt meiner Tochter vor 7 Monaten. Es war ein Kaiserschnitt und ich stille noch. Nach der Geburt hatte ich erst mal überhaupt kein Interesse an Sex (Schlafmangel etc.) ...

conny11   04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Sex
 

Seit der Geburt beim Sex Trockenheit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 5 Monaten eine Tochter bekommen. Seit mein Mann und ich wieder Sex haben, habe ich große Probleme mit der Feuchtigkeit. Ich dachte erst das liegt am Stress aber wir machen das auch nicht so zack zack mein Mann nimmt schon Rücksicht ...

Bienchen86   07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Sex
 

Spirale und Blutung beim Sex

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es normal ist, wenn man beim Sex anfängt zu bluten? Ich habe seit Oktober meine neue Kupferspirale und bisher auch keine Probleme damit gehabt. Nun ist es so, dass ich ab und zu beim Sex anfang zu bluten! Kann das mit der Spirale ...

Deze   10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Sex
 

Schmerzen beim Sex nach der Geburt

Guten Tag, ich habe im Juli ein Baby bekommen. Es war ein "normale" Geburt ohne Komplikationen. Es wurde ein kleiner Dammschnitt gemacht, der problemlos verheilt ist. Ca. 8 Wochen nach der Geburt haben mein Mann und ich das erste mal wieder miteinander geschlafen, auch ...

Janine34   16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Sex
 

Schmerzen beim Sex

Hallo, ich habe vor 5 Monaten entbunden (normal, ohne Risse), stille voll und nehme zur Verhütung der Ceracette. Leider klappt es mit dem GV nicht so wie wir uns das wünschen. Ich war deshalb auch schon bei meinem Frauenarzt aber er konnte mir nicht helfen. Wir hatten seit der ...

x_Steffi   25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Sex
 

Schmerzen beim Sex nach der Geburt

Hallo, Ich habe vor 4 Monaten meine Tochter entbunden, die Geburt war etwas schwierig (Saugglocke) Ich hatte dann eine OP da die Nachgeburt nicht rauskam und der Geburtskanal durch die Geburt verletzt wurde. Bei der Nachuntersuchung beim FA war alles in Ordnung.Er meinte dass ...

Michi1975   22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Sex
 

Schmerzen beim Sex

Hallo! Ich weiß zwar nicht genau ob ich hier richtig bin, aber vielleicht können Sie mir ja trotzdem helfen. Ich habe vor ca. 3 Monaten meine Tochter auf normalem Wege entbunden. Jetzt hatte ich mit meinem Partner schon ein paar mal Sex (oder es zumindestens versucht), aber ich ...

Janine1083   09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Sex
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia