Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

Hemungen beim Sex warum?

Hallo Dr. Mallmann,
Es ist mir schon etwas peinlich aber ich weis nicht mehr weiter, ich bin jetzt seid 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und bis zur ersten geburt war auch alles super ich hatte nie ein problem beim sex auch mal anzufangen im gegenteil da war ich meist die jenige die nicht genug bekommen konnte. Nach dem ersten kind habe ich dann relatif schnell die Pille wieder genommen und hatte dann überhaubt keine lust mehr auf sex mein arzt meinte das das wohl ziemlich vielen frauen so geht das man die pille dann einfach nicht mehr verträgt also setzte ich sie dann ab und die lust kam auch wieder nur hab ich jetzt immer totale hemmungen anzufangen ich warte immer darauf das mein mann anfängt aber langsam nervt ihn das weil er immer denkt ich hätte keine lust aber die hab ich ja wenn wir dann dabei sind ist auch alles immer super toll. Ich weis halt einfach nicht warum das so ist ich möchte das eigentlich nicht aber ich kann das einfach nicht überwinden, ich fühle mich rund um wohl bin mit mir und meinem körper sehr zufrieden auch nach 2 schwangerschaften daran kann es nicht liegen, ich möchte das unbedingt los werden weis nur nicht wie bitte helfen sie mir eine lösung dafür zu finden Danke Lg S. McCarthy

von Steffie085 am 21.02.2013

Frage beantworten

*Antwort:

Re: Hemungen beim Sex warum?

Es handelt sich bei Ihnen ja schon um ein sehr spezielles Problem. Gut ist ja schon einmal, dass kein generelles Libidoproblem besteht. Besprechen Sie das Problem einmal mit Ihrem Frauenarzt. Vielleicht kann man ja zunächst einmal die Hormonwerte testen. Ansonsten sollten Sie erwägen, Ihr Problem mit einem Psychologen zu besprechen und eine Lösungsstrategie zu entwickeln.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 21.02.2013