Habe ganz starke regel trotz pille Langzeiteinnahme, letzte Woche auch schon?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Habe ganz starke regel trotz pille Langzeiteinnahme, letzte Woche auch schon?

Habe die letzte Woche schon Schmierblutungen gehabt und diese Woche habe ich noch eine viel Stärkere Blutung, obwohl ich die Pille schon seit 5 Monaten durchnehme im langzeitzyklus...? Was stimmt auf einmal nicht, hat bis jetzt 1 Jahr ohne Probleme funktioniert! Muss die Pille durchnehmen, wegen Endometriose!

von Fadou am 04.10.2012, 23:04



Antwort auf: Habe ganz starke regel trotz pille Langzeiteinnahme, letzte Woche auch schon?

Grundsätzlich gilt beim Langzeitzyklus, dass man bei Blutungen 3 Tage Pillenpause einlegen sollte, damit die Schleimhaut abbluten kann. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen Zeit oder individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen bei Langzeiteinnahme der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, da ich nach der 21-tägigen Einnahme der Valette immer erhebliche Unterleibs- und Kopfschmerzen sowie starke Blutungen habe und mein Frauenarzt auf Endometriose tippte, riet er mir zur Langzeiteinnahme der Valette. Ich habe nun mit der 4. Packung begonnen und seit ca. 10 Tagen Schmierblutungen, tagesabhängig mal mehr,...


Langzeiteinnahme der Pille

Guten Tag ! Ich habe von meinem 16.Lebensjahr bis zum 25.Lebensjahr die Pille eingenommen. Dann kam meine Tochter zur Welt und nun nehme ich bereits seit drei Jahren (bin jetzt 30) wieder die Pille. Letztens laß ich einen Bericht, das man nach spätestens 10 Jahren die Pille nicht mehr nehmen soll.(Pille verstopft Arterien. amerik. Herzgesellscha...


starke regel

Lieber Herr Dr.Mallmann, Ich habe jetzt wieder meine Regel so stark 2.Tag, vorriges mal war es etwas leichter. Sonst nach meiner Entbindung (5 Monaten) hatte ich sie auch sehr stark, wo man ja sagt das es normal ist. Aber jetzt frage ich mich was es sein kann, k direkte Diagnose können sie nicht stellen aber so in etwa vielleicht. Frauenärztin m...


Langzeiteinnahme Traubensilberkerze

Lieber Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mir jetzt Cimicifuga empfohlen, weil ich zum Einen ausgeprägte PMS-Beschwerden habe (Reizbarkeit) und immer eine recht starke, schmerzhafte Regelblutung. Nun habe ich gelesen, dass die Traubensilberkerze erst nach vier bis sechs Wochen Einnahme ihre Wirkung entfaltet. Außerdem solle man sie - wegen feh...


Starke Regel Schmerzen mit Microgynon.

Hallo ich nehme seid 4 Monaten die Pille Microgynon doch habe ich immer in der pillen Pause. Wo ich meine Tage kriegen soll die nich ja auch kriege so dolle Schmerzen das ich stündlich wechseln muss und mich vor schmerzen nicht mehr halten kann es tut so doll weh. Mein Freund steht mir aber immer gut zur seite dann :). frage ist was kann ich machen...


Sehr starke Regel nach der Geburt!

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit der Geburt unseres Sohnes vor 6 Monaten per Kaiserschnitt habe ich seit 5 Monaten schon wieder einigermassen regelmässig meine Regel (ca. 34 Tage Zyklus). Nun ist es jedoch so, dass meine Regel nach der Geburt sehr stark ist. Sie ist zwar normal 5 Tage lang, aber dafür an einem Tag so schlimm, dass ich ständig di...


Langzeiteinnahme Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann! Nachdem ich in der Stillzeit mit Cerazette verhütet habe und danach nahtlos übergegangen bin auf Monostep, hat mir meine Gyn nun Swingo 30 verordnet. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob auch diese Pille für eine Langzeiteinnahme (3 Monate am Stück) geeignet ist. Die Zusammensetzung ist wohl identisch, allerdings die...


extrem starke Regel

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor knapp 8 Monaten habe ich entbunden. Freitag bekam ich meine dritte Regel. In der Nacht zu Sonntag wurde es extrem stark. Nachdem ich Nachts zweimal in 15 min die Binde gewechselt habe wurde ich nach 2 Stunden wieder wach. Meine Kleidung war bereits komplett durch, beim aufstehen lief mir alles an den Beinen runter ...


starke Regel nach Entbindung, warum?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor dreizehn Monaten mein 3.Kind entbunden, stille immernoch 2x in 24h. Nun habe ich zum dritten Mal meine Periode bekommen und finde sie recht stark (Dauer 6 Tage, drei-vier davon stark mit viel hellem Blut). Ist Ihnen dieses Phänomen nach der Entbindung bekannt?? Im ersten Zyklus war der ES erst am 26.Tag...


Starke Regel nach Stillpille Onefra sanol

Hallo nehme jetzt seit 1.5 Wochen die Stillpille. Nach einer woche habe ich extrem starke blutung bekommen das ich nachts öfter mein OB wechseln musste ist das normal und was kann ich dagegen tun ??