Seit Wochen Dauerblutungen, kann ich einfach Eisen einnehmen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Seit Wochen Dauerblutungen, kann ich einfach Eisen einnehmen?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine ganze Weile, (fast ein Jahr) Desogestrel Aristo genommen, da ich meinen Sohn lange gestillt habe. Ich hatte praktisch die gesammte Zeit unregelmäßige Blutungen. Mal nur ganz leichte, mal sehr starke und zu 80% länger als 2 Wochen am Stück. Meine Gyynäkologin meinte das wäre normal. Nun habe ich meine Packung letzten Dienstag zuende genommen und habe die Pille mehr oder minder freiwillig (Ärztin hatte Urlaub) abgesetzt, da ich kein Rezept mehr hatte. Jetzt hatte ich sie letzten 3 Wochen praktisch durchgängig meine Regel und sie hält noch immer am (4te Woche). Mir ist klar das ich mit meiner Ärztin einen Termin machen muss um die Dauerblutungen abzuklären, aber kann ich erstmal übers Wochenende unbedenklich Eisenttabletten (50mg) nehmen? GlG Sierra

von SierraTeq am 17.02.2017, 13:24



Antwort auf: Seit Wochen Dauerblutungen, kann ich einfach Eisen einnehmen?

Generell ist die Einnahme von Eisen kein Problem. Aber es gibt wenige Situationen wo man von der Eiseneinnahme abraten würde. Das kann nur von den behandelnden Ärzten (Frauenarzt oder Hausarzt) beurteilt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich bei auffälligem Abstrich utrogest einnehmen?

Guten Tag, ich bin zurzeit in der 10.ssw. Mein Abstrich vor der Schwangerschaft eine Woche nach einer Ausschabung nach MA im Januar bei PAP 3 D2. Darf ich dann überhaupt jetzt Utrogest einnehmen? Vielen Dank


Kupferspirale und Pille zusammen einnehmen

Meine Haut hat sich total verschlechtert durch die Spirale. Kann man gleichzeitig die Pille einnehmen? Und hat es ein bessere Wirkung auf meine Haut? Lg


Pille einnehmen

Hallo Sollte gestern eigentlich meine Periode bekommen habe sie dafür heute bekommen aber ganz leichte Blutungen soll ich trotzdem die Pille nehmen Ist die erste nach der Geburt wieder


Pille noch einnehmen vor Einsatz Spirale

Guten Tag Letzte Woche habe ich die letzte Pille eingenommen. Am Samstag habe ich meine Menz erhalten und habe zudem jetzt einen Termin am kommenden Mittwoch für den Einsatz der Spirale. Heute müsste ich aber wieder die neue Pillenpackung beginnen. Muss ich si nun nehmen oder kann ich 2 Tage eine Pause machen? Lg Vani


Progesteron weiter einnehmen

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor zehn Monaten entbunden und stille seitdem (jetzt nur noch ca. 4 mal am Tag). Vor gut zwei Monaten hatte ich die erste Blutung, die sehr schnell aufhörte. Seitdem habe ich fast durchgehend Schmierblutungen bis leichte Blutungen. Meine Ärztin hat dann festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut 14mm...


Duphaston trotz Blutung weiter einnehmen?

Hallo Herr Dr. Malmann, seit 9 Tagen nehme ich duphaston 10 mg 1x am Tag gegen eine 4 cm große Zyste am Eierstock. Meine Frauenärztin sagte mir, dass eine 14-tägige Einnahme erfolgen soll und danach würde die Periode einsetzen. Jetzt habe ich an Tag neun der Einnahme meine Periode bekommen. Meine Frage ist ob ich die Einnahme trotz Periode noch 5 ...


Chlormadinon länger als 12 Tage einnehmen

Guten Tag  Ich sollte Chlormadinon für 12 Tage wegen 4 Wochen langer Dauerblutung aufgrund stark aufgebauter Gebärmutterschleimhaut einnehmen. Ich bin nun am 11 ten Einnahmetag, die Blutung hat seit einigen Tagen gestoppt, deshalb überlege ich die Einnahme fortzuführen, damit ich über Silvester noch von der Blutung nach dem Absetzen von Chlo...


Erste Pillen nach Geburt einnehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe zur ersten Einnahme der Pille nach Geburt eine Frage.  Kurze Info.  Ich hatte inzwischen schon 2 mal meine Periode nach der Geburt. Entbunden 11/2023. Pille Femikadin 30.  Es ist doch richtig, dass die erste Einnahme ( auch nach der Geburt ) am ersten Tag der nächsten Periode begonnen wird?  Ich b...


Slinda wegen Zwischenblutungen doppelt einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Monaten die Slinda Pille zur Zyklusregulierung (bin sterilisiert). Habe immer noch ein wenig Zwischenblutungen. In nächster Zeit verreise ich und würde gerne in dieser Zeit ohne Zwischenblutungen sein. Kann man diese Pille generell auch für ein paar Tage doppelt einnehmen, um Zwischenblutungen z...